Die Suche ergab 3284 Treffer

von vidi
Montag 22. Januar 2018, 10:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beschichtung/Entspiegelung löst sich nach 6 Wochen
Antworten: 44
Zugriffe: 1416

Re: Beschichtung/Entspiegelung löst sich nach 6 Wochen

optikgutachter hat geschrieben:
Auch für entspiegelte Mineralgläser.
Habe die mal im Gerichtsauftrag analysieren dürfen.
Der ph-Wert lag durchschnittlich bei 5,4 - 5,6 = Säure.

Hatte ich auch mal, bis ich herausfand, das die gute Frau beim Metzger arbeitet.
Rohes Fleich anfassen und dann die Brillengläser ist auch nicht gut.
von vidi
Montag 22. Januar 2018, 10:17
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zwicker
Antworten: 3
Zugriffe: 151

Re: Zwicker

Ist zwar erledigt, aber vielleicht fürs nächste Mal:

https://www.meistermichel.de/

Den habe ich in Münster entdeckt. Auf den Bildern sieht man es leider nicht recht, aber er hatte zig Monokel, Lorgnetten, Lorgnons, Zwicker,
Schubertbrillen etc.
von vidi
Freitag 19. Januar 2018, 18:18
Forum: Sonstiges
Thema: Was mach ich denn mit der....?
Antworten: 16
Zugriffe: 481

Re: Was mach ich denn mit der....?

werte sind rechts plan, links -0,50 das mit den 1,-dingern scheint nicht so weit hergeholt. Egal. Ich habe der Dame freundlich aber bestimmt geschrieben, dass die gewünschten funktionen mit einer einzigen brille kaum umsetzbar sind. Wetten die hat einen Nachbarn oder Kollegen der GENAU so eine Bril...
von vidi
Freitag 19. Januar 2018, 15:31
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: "Generation kurzsichtig" auf ARTE
Antworten: 17
Zugriffe: 514

Re: "Generation kurzsichtig" auf ARTE

Industrialisierung und Digitalisierung haben ja auch ein atemberaubendes Tempo.
von vidi
Freitag 19. Januar 2018, 15:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beschichtung/Entspiegelung löst sich nach 6 Wochen
Antworten: 44
Zugriffe: 1416

Re: Beschichtung/Entspiegelung löst sich nach 6 Wochen

Meine Vermutung, es handelt sich hier um einen fake thread. Na, dann erläutern Sie mal wie Sie das Vermuten. ... Selbst unter der Berücksichtigung des Umstandes, das es sich anscheinend um ein Produkt von A...o-Optik handelt (der Glashersteller und das Herstellungsland also nicht so ganz klar sein ...
von vidi
Freitag 19. Januar 2018, 15:11
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: "Generation kurzsichtig" auf ARTE
Antworten: 17
Zugriffe: 514

Re: "Generation kurzsichtig" auf ARTE

Vererbung scheint in der Tat eine wichtige Rolle zu spielen, nur das offensichtliche Zunehmen der Myopie von Generation zu Generation ließe sich dadurch nicht erklären, da müsste es ja zu Mutationen in großem Umfang gekommen sein. Das ist eigentlich nichts neues, nennt sich E v o l u t i o n. :mrgr...
von vidi
Freitag 19. Januar 2018, 14:25
Forum: Sonstiges
Thema: Was mach ich denn mit der....?
Antworten: 16
Zugriffe: 481

Re: Was mach ich denn mit der....?

Anfang 60, noch nie Brille getragen, geschweige denn Gleiter... Musste direkt mit add 2,5 einsteigen, waren gläser aus dem stabilen mittelfeld. Ich denke, ich werde freundlich, aber bestimmt ablehnen... ??? Die benötigten Korrektionswerte wäre aber schon einmal interessant. Die 1. Brille mit Anfang...
von vidi
Freitag 12. Januar 2018, 16:32
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Witze und Lustiges
Antworten: 674
Zugriffe: 107770

Re: Witze und Lustiges

von vidi
Donnerstag 11. Januar 2018, 10:20
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Myopie-Kontrolle/-Management/-Prävention
Antworten: 11
Zugriffe: 258

Re: Myopie-Kontrolle/-Management/-Prävention

Im Grunde müssten ja mit dem immer stärkeren Bekanntwerden der Wichtigkeit des täglichen Aufenthalts im Freien die Waldkindergärten wie Pilze aus dem Boden schießen. (Also, wenn hier Leute aus dem entsprechenden Berufsfeld mitlesen und sich eventuell selbstständig machen wollen: Dies ist eure Chanc...
von vidi
Mittwoch 27. Dezember 2017, 12:04
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Blind durch die Nacht
Antworten: 8
Zugriffe: 556

Re: Blind durch die Nacht

@starry_night Der allerletzte Satz des Artikels gibt hier m.E. die richtige Antwort: "Das ist politisch nicht umsetzbar, weil der Blick auf das große Wählerpotenzial der älteren Fahrer gerichtet ist." Im Übrigen müsste man den Politikern, die sich so gerne im Mastdarm der Auto-Lobby aufha...
von vidi
Dienstag 19. Dezember 2017, 11:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Steckhülsen für Dübelbrille?
Antworten: 2
Zugriffe: 277

Re: Steckhülsen für Dübelbrille?

Es gibt viele verschiedene Dübel.
Um welches Brillenmodell handelt es sich?
Könnten wir ein Foto von der Befestigung haben?
von vidi
Donnerstag 30. November 2017, 19:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehtest Führerschein - Tipps und Training
Antworten: 64
Zugriffe: 2720

Re: Sehtest Führerschein - Tipps und Training

@messbrille: Ich bin mir sicher, dass der Führerscheinsehtest am einem speziellen Gerät durchgeführt werden MUSS . Ich musste jedenfalls eines der Geräte (ich glaube, nur zwei an der Zahl) nachweisen. Und zwar muss der Test monokkular unter binokkularen Bedingungen durchgeführt werden. Verstehe gra...
von vidi
Montag 27. November 2017, 14:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: automatische Refraktion ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1078

Re: automatische Refraktion ?

Ich fand es bei den Sehtests immer echt schwierig, da die „Jetzt besser“ oder „Jetzt besser“ Fragen oft gar nicht klar zu beantworten sind. Mich wundert es halt, dass bei 2 verschiedenen Sehtests an zwei verschiedenen Tagen, bzw. sogar in unterschiedlichen Wochen, eine leichte Hornhautverkrümmung m...
von vidi
Samstag 25. November 2017, 17:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Abenteuer Gleitsichtbrille
Antworten: 36
Zugriffe: 2748

Re: Abenteuer Gleitsichtbrille

Und was bei A.... Platin ist bei uns Holz. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zur erweiterten Suche