Die Suche ergab 3326 Treffer

von vidi
Donnerstag 17. Mai 2018, 16:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, Schlieren auf dem Glas
Antworten: 29
Zugriffe: 1534

Re: Neue Brille, Schlieren auf dem Glas

Ich hatte auch mal so einen Fall. Der Kunde sah auch immer Kratzerkriese in der Glasoberfläche. Es stellte sich heraus, dass es nur so aussah, wenn man mit der Smartphonelampe auf das Glas leuchtete.
Fazit: Es lag nur an der LED-Lampe, mit jeder anderen Lichtquelle war nichts zu sehen.
von vidi
Donnerstag 17. Mai 2018, 11:16
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Mai 18 VR-Brillen
Antworten: 10
Zugriffe: 123

Re: 28.02.2018 WDR "Markt": Fielmann und Apollo-Optik

Lutz hat geschrieben:
cds hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte es durchaus möglich sein mit Hilfe einer VR-Brille einigermaßen zu simulieren wie denn verschiedene Gläser wirken werden.

Meiner Meinung nach nicht. Auch dort siehst Du nur "Werbebildchen", wenn auch in anderer Form.

Gibt es aber schon.
von vidi
Montag 7. Mai 2018, 14:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille aufgegeben - Gläser, Index, Sphäre, Zentrierung?
Antworten: 11
Zugriffe: 455

Re: Neue Brille aufgegeben - Gläser, Index, Sphäre, Zentrierung?

Zum anderen hätte ich einfach gerne eine zweite Meinung von euch bezüglich meiner Wahl der Gläser. Vielleicht kann man da noch etwas ergänzen oder eventuell sollte ich doch lieber einen Index kleiner nehmen wegen der chromatischen abberation oder.. etc. Ihr habt das Wissen und die Erfahrung. Wozu? ...
von vidi
Freitag 27. April 2018, 17:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille und Druck auf dem Kopf
Antworten: 2
Zugriffe: 177

Re: Brille und Druck auf dem Kopf

Wurde die Zentrierung der Gläser in neuen Brille mal mit der alten verglichen?
von vidi
Samstag 14. April 2018, 10:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleiches Glas - unterschiedlich dick
Antworten: 27
Zugriffe: 735

Re: Gleiches Glas - unterschiedlich dick

Semikolon hat geschrieben:@Qwerty: Ja, es wurde nur das Glas getauscht, das zerbrochen war.

War vielleicht zu dünn. :wink:
von vidi
Freitag 13. April 2018, 18:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleiches Glas - unterschiedlich dick
Antworten: 27
Zugriffe: 735

Re: Gleiches Glas - unterschiedlich dick

.
von vidi
Donnerstag 12. April 2018, 11:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Astigmatismus korrigieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 580

Re: Astigmatismus korrigieren?

Hallo, I Sph.______Cyl._____Axe_____Add_____Pr. H /Axe_____Pr. V /Axe_____Visus______DVO -0.25 ____-3.75_____7_______0.00____NA____________NA___________1.0-/10___ 14.0 0.00_ ____-3.75_____5_______0.00____NA____________NA___________1.0/10__ _14.0 Visus 1,0/10 oder Visus 1/10? dann wären fast alle An...
von vidi
Dienstag 10. April 2018, 12:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillengläser beim Putzen beschädigt worden
Antworten: 39
Zugriffe: 999

Re: Brillengläser beim Putzen beschädigt worden

Alle Antworten sind schon gegeben.
von vidi
Dienstag 10. April 2018, 12:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillengläser beim Putzen beschädigt worden
Antworten: 39
Zugriffe: 999

Re: Brillengläser beim Putzen beschädigt worden

Sieht man auch an der Vorderseite der Fassung.
von vidi
Dienstag 10. April 2018, 11:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillengläser beim Putzen beschädigt worden
Antworten: 39
Zugriffe: 999

Re: Brillengläser beim Putzen beschädigt worden

Hast du mal ein Foto von der Vorderseite der Brille?
von vidi
Dienstag 10. April 2018, 11:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille mit 65
Antworten: 41
Zugriffe: 1407

Re: Erste Gleitsichtbrille mit 65

Michel B. hat geschrieben:woher wusste ich nur, dass der Threat genau so endet? :shock:

Und wenn man dann noch bedenkt, das der Begriff "Mr.Blue" in der Optik nicht unbekannt ist, weiß man wer oder was hinter diesem Thread steckt.
Das kann kein Zufall sein.
von vidi
Dienstag 10. April 2018, 11:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillengläser beim Putzen beschädigt worden
Antworten: 39
Zugriffe: 999

Re: Brillengläser beim Putzen beschädigt worden

Nach den Bildern zu urteilen kann weder dein Optiker noch der Frosch was dafür.
von vidi
Donnerstag 5. April 2018, 17:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Doppelbilder
Antworten: 61
Zugriffe: 3093

Re: Doppelbilder

Michel B. hat geschrieben:
vidi hat geschrieben:
Michel B. hat geschrieben:...und dann schon Jelly Bumps :shock:

Jelly Bumps gehen aber nicht wiederweg. :shock:

doch, wenn man richtig rubbelt und kratzt....

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von vidi
Donnerstag 5. April 2018, 17:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Doppelbilder
Antworten: 61
Zugriffe: 3093

Re: Doppelbilder

Michel B. hat geschrieben:
Qwerty hat geschrieben:Glaube sie meint wohl die eigene :lol:
Das wäre ja ein Ding binnen 30 Minuten :mrgreen:

...und dann schon Jelly Bumps :shock:

Jelly Bumps gehen aber nicht wiederweg. :shock:

Zur erweiterten Suche