Die Suche ergab 3345 Treffer

von vidi
Donnerstag 16. August 2018, 12:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Davidoff Titanium Brille mit komischer Spalte zwischen Gestell und Glas
Antworten: 15
Zugriffe: 284

Re: Davidoff Titanium Brille mit komischer Spalte zwischen Gestell und Glas

Michel B. hat geschrieben:Wie gesagt, das Problem ist dass das Glas zu groß geschliffen ist.
Dadurch ist der Schließbloch nicht zu und kippt etwas ab, das kann man schön auf den Bildern sehen.

Oder anders ausgedrückt: Die Brille ist miserabel verglast worden.
von vidi
Dienstag 14. August 2018, 16:22
Forum: Fassungen
Thema: Ersatzteile
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Re: Ersatzteile

Welche adidas-Linie?
adidas originals oder adidas by silhouette?
von vidi
Dienstag 14. August 2018, 13:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Dünne Brille
Antworten: 31
Zugriffe: 709

Re: Dünne Brille

Nöö,eigentlich nicht. Wenn das Glas nicht optimal bestellt wurde, kann die Korüfee :D auch nichts mehr ändern.
von vidi
Samstag 4. August 2018, 11:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wichtige Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 545

Re: Wichtige Frage

3.) sind das die kompletten Glasstärken oder fehlt da evtl noch einZylinder??ß
von vidi
Dienstag 31. Juli 2018, 17:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Was für Brille -blicke nicht mehr durch
Antworten: 41
Zugriffe: 1479

Re: Was für Brille -blicke nicht mehr durch

Die Frage ist eher - wie guckt man mit Brille überhaupt im Liegen TV. Das geht doch wenn überhaupt eh nur kurzfristig weil man sonst einen Krampf im Arm hat. Und ansonsten würde sich regelmäßig die Brille verbiegen - nicht wirklich vorteilhaft bei GS. Arm?? Nicht eher im Genick? https://www.smilies...
von vidi
Freitag 27. Juli 2018, 08:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue GS Brille - wirklich sehr kleiner Lesebereich.
Antworten: 13
Zugriffe: 750

Re: Neue GS Brille - wirklich sehr kleiner Lesebereich.

Das scheint das Physio 3 Stylis 1.67 zu sein. Das ist ein gutes, aber nicht das gute Gleitsichtglas.
von vidi
Freitag 27. Juli 2018, 08:44
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Witze und Lustiges
Antworten: 688
Zugriffe: 126353

Re: Witze und Lustiges

Das ist doch was für die Clic-Kundin... :lol: :lol: :lol: :lol:
von vidi
Freitag 20. Juli 2018, 09:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gelbe und blaue Streifen an Kanten
Antworten: 42
Zugriffe: 1175

Re: Gelbe und blaue Streifen an Kanten

Aber mit den Prismen und dem Brechungsindex....
von vidi
Mittwoch 18. Juli 2018, 12:01
Forum: Fassungen
Thema: Converse K018 blue 47/16
Antworten: 0
Zugriffe: 158

Converse K018 blue 47/16

Hat jemand von euch diese Kinderbrille noch auf Lager, Bode hat die nicht mehr.

Converse K018 blue 47/18

Vielen Dank fürs Nachschauen.
von vidi
Samstag 14. Juli 2018, 10:58
Forum: Fassungen
Thema: Individuell/Maßangefertigte Brille die gut auf der Nase sitzt
Antworten: 11
Zugriffe: 583

Re: Individuell/Maßangefertigte Brille die gut auf der Nase sitzt

Bahamut hat geschrieben:Dabei erschien mir die Methode "etwas zu messen und im 3D Drucker drucken zu lassen" etwas "genauer" als die der Unikat Brillenmanufaktur.

Das konnte man schon weit vor dem digitalen Zeitalter. :D
von vidi
Donnerstag 28. Juni 2018, 15:33
Forum: Fassungen
Thema: Axel S - Fassung Modell 927
Antworten: 4
Zugriffe: 335

Re: Axel S - Fassung Modell 927

von vidi
Donnerstag 28. Juni 2018, 13:29
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen
Antworten: 60
Zugriffe: 3750

Re: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen

Karoshi hat geschrieben:Die flache Erde wurde nur erfunden um von der Warheit abzulenken! Die Erde ist hohl und drinnen leben Echsenmenschen mit auf Dinosauriern reitenden Nazis zusammen und planen die Weltherrrrrschaft!

Zusammen mit den anderen Nazis, die auf der Rückseite des Mondes warten....
von vidi
Dienstag 19. Juni 2018, 13:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?
Antworten: 25
Zugriffe: 1350

Re: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?

Eine Cataract myopisiert. Ja, aber grundsätzlich kann man schon beobachten, dass man ab dem 50LJ eher hyperopisiert. Habe etliche die in 10. Jahren gut 1dpt zugenommen haben. Auch Trotter und Diepes waren schon so aufmerksam und schrieben das so nieder. Dann bin ich die Ausnahme, die die Regel best...
von vidi
Donnerstag 14. Juni 2018, 13:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Messwerte Fielmann falsch?
Antworten: 30
Zugriffe: 1469

Re: Messwerte Fielmann falsch?

Wie du sicherlich mitbekommen hast, habe ich meine letzte Brille beim Optiker gekauft und richtig Geld ausgegeben. Und du als versierte Fachkraft, kennst dich sicherlich bestens mit den Margen der Brillengläser aus. Wenn Fielmann durch die Tiefpreisgarantie nun das Zeiss-Glas Kunststoff n1,74 mit d...

Zur erweiterten Suche