Die Suche ergab 3335 Treffer

von vidi
Samstag 14. Juli 2018, 10:58
Forum: Fassungen
Thema: Individuell/Maßangefertigte Brille die gut auf der Nase sitzt
Antworten: 11
Zugriffe: 438

Re: Individuell/Maßangefertigte Brille die gut auf der Nase sitzt

Bahamut hat geschrieben:Dabei erschien mir die Methode "etwas zu messen und im 3D Drucker drucken zu lassen" etwas "genauer" als die der Unikat Brillenmanufaktur.

Das konnte man schon weit vor dem digitalen Zeitalter. :D
von vidi
Donnerstag 28. Juni 2018, 15:33
Forum: Fassungen
Thema: Axel S - Fassung Modell 927
Antworten: 4
Zugriffe: 296

Re: Axel S - Fassung Modell 927

von vidi
Donnerstag 28. Juni 2018, 13:29
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen
Antworten: 60
Zugriffe: 3456

Re: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen

Karoshi hat geschrieben:Die flache Erde wurde nur erfunden um von der Warheit abzulenken! Die Erde ist hohl und drinnen leben Echsenmenschen mit auf Dinosauriern reitenden Nazis zusammen und planen die Weltherrrrrschaft!

Zusammen mit den anderen Nazis, die auf der Rückseite des Mondes warten....
von vidi
Dienstag 19. Juni 2018, 13:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?
Antworten: 25
Zugriffe: 1158

Re: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?

Eine Cataract myopisiert. Ja, aber grundsätzlich kann man schon beobachten, dass man ab dem 50LJ eher hyperopisiert. Habe etliche die in 10. Jahren gut 1dpt zugenommen haben. Auch Trotter und Diepes waren schon so aufmerksam und schrieben das so nieder. Dann bin ich die Ausnahme, die die Regel best...
von vidi
Donnerstag 14. Juni 2018, 13:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Messwerte Fielmann falsch?
Antworten: 30
Zugriffe: 1219

Re: Messwerte Fielmann falsch?

Wie du sicherlich mitbekommen hast, habe ich meine letzte Brille beim Optiker gekauft und richtig Geld ausgegeben. Und du als versierte Fachkraft, kennst dich sicherlich bestens mit den Margen der Brillengläser aus. Wenn Fielmann durch die Tiefpreisgarantie nun das Zeiss-Glas Kunststoff n1,74 mit d...
von vidi
Dienstag 12. Juni 2018, 14:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Messwerte Fielmann falsch?
Antworten: 30
Zugriffe: 1219

Re: Messwerte Fielmann falsch?

hinnerkh hat geschrieben:Hallo,

die erste Messung bei Fielmann wurde nach einer kontaklinsenfreien Zeit von 14 Std gemacht. Und mit diesem Messgerät.

Hört sich nach Computermessung an.
von vidi
Dienstag 12. Juni 2018, 10:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Messwerte Fielmann falsch?
Antworten: 30
Zugriffe: 1219

Re: Messwerte Fielmann falsch?

Hallo Hinnerk,

darf ich fragen wie alt du bist?
Bei Menschen, besonders Männern unter 27, kann die Myopie noch ansteigen.
Ich würde dich aber bei einer solch starken Änderung immer zum Augenarzt schicken.
von vidi
Mittwoch 30. Mai 2018, 11:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Paket Diamant Gleitsicht Apollo
Antworten: 21
Zugriffe: 1175

Re: Paket Diamant Gleitsicht Apollo

Ich möchte klarstellen, dass Optovision nicht die Billigschiene von Rodenstock ist!
Optovision ist mit Rodenstock gleichwertig im Konzern aufgestellt.
Im Markt Intern Ranking aller Glashersteller steht Optovision sogar oft vor Rodenstock, letztes Jahr sogar auf Platz 1.
von vidi
Freitag 25. Mai 2018, 12:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - keiner kann helfen
Antworten: 32
Zugriffe: 1971

Re: Neue Brille - keiner kann helfen

Hallo Oppicker, kann ich das dem Optiker einfach so sagen, ob der das mal prüfen kann? Meine genauen Werte: Rechts: - 5,00 Zyl.: - 1,00 Achse:165 Links: - 5,50 Zyl.: - 2,00 Achse: 170 Mit den Gläsern bin ich bis März noch super klar gekommen. Dann hab ich den Optiker gewechselt, der nach einem Mona...
von vidi
Donnerstag 17. Mai 2018, 16:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, Schlieren auf dem Glas
Antworten: 30
Zugriffe: 2241

Re: Neue Brille, Schlieren auf dem Glas

Ich hatte auch mal so einen Fall. Der Kunde sah auch immer Kratzerkriese in der Glasoberfläche. Es stellte sich heraus, dass es nur so aussah, wenn man mit der Smartphonelampe auf das Glas leuchtete.
Fazit: Es lag nur an der LED-Lampe, mit jeder anderen Lichtquelle war nichts zu sehen.
von vidi
Donnerstag 17. Mai 2018, 11:16
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Mai 18 VR-Brillen
Antworten: 10
Zugriffe: 301

Re: 28.02.2018 WDR "Markt": Fielmann und Apollo-Optik

Lutz hat geschrieben:
cds hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte es durchaus möglich sein mit Hilfe einer VR-Brille einigermaßen zu simulieren wie denn verschiedene Gläser wirken werden.

Meiner Meinung nach nicht. Auch dort siehst Du nur "Werbebildchen", wenn auch in anderer Form.

Gibt es aber schon.
von vidi
Montag 7. Mai 2018, 14:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille aufgegeben - Gläser, Index, Sphäre, Zentrierung?
Antworten: 11
Zugriffe: 669

Re: Neue Brille aufgegeben - Gläser, Index, Sphäre, Zentrierung?

Zum anderen hätte ich einfach gerne eine zweite Meinung von euch bezüglich meiner Wahl der Gläser. Vielleicht kann man da noch etwas ergänzen oder eventuell sollte ich doch lieber einen Index kleiner nehmen wegen der chromatischen abberation oder.. etc. Ihr habt das Wissen und die Erfahrung. Wozu? ...
von vidi
Freitag 27. April 2018, 17:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille und Druck auf dem Kopf
Antworten: 2
Zugriffe: 275

Re: Brille und Druck auf dem Kopf

Wurde die Zentrierung der Gläser in neuen Brille mal mit der alten verglichen?
von vidi
Samstag 14. April 2018, 10:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleiches Glas - unterschiedlich dick
Antworten: 27
Zugriffe: 1021

Re: Gleiches Glas - unterschiedlich dick

Semikolon hat geschrieben:@Qwerty: Ja, es wurde nur das Glas getauscht, das zerbrochen war.

War vielleicht zu dünn. :wink:

Zur erweiterten Suche