Die Suche ergab 3294 Treffer

von vidi
Montag 19. Februar 2018, 14:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Einstärkenbrillen im Wechsel statt Gleitsicht noch bzw. gut machbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 308

Re: Einstärkenbrillen im Wechsel statt Gleitsicht noch bzw. gut machbar?

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung, mit der Achse ist die Frage wie es sein kann, dass im Brillenpass etwas anderes steht als bei der Brille gemessen wurde? Ist die Messung schwer oder falsch oder ist sind die Brillengläser falsch eingemessen und kann dies etwas mit dem schwindekgefühl beim ...
von vidi
Montag 19. Februar 2018, 14:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille - wurde die gut angepasst?
Antworten: 22
Zugriffe: 1051

Re: Erste Gleitsichtbrille - wurde die gut angepasst?

Wie auch immer, das EINE Problem vor dem ich stehe, vor dem jeder steht wenn er eine neue Brille, noch schlimmer bei GL-Brille bekommt, ist, ob man das bekommen hat, was das Glasdesign üblicherweise hergibt. Das kommt darauf an, ob alle Bedingungen für dieses Brillenglas erfüllt werden. Wie ist z.B...
von vidi
Donnerstag 8. Februar 2018, 18:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille - wurde die gut angepasst?
Antworten: 22
Zugriffe: 1051

Re: Erste Gleitsichtbrille - wurde die gut angepasst?

Sischer kann datt. Das kann man aber nur live überprüfen. Auch kann es an der Qualität des Glases liegen. Die Gravur, die du nennst, kenne ich nur von den Apollo-Gläsern. Das mag dort die mittlere Qualität sein, Aber beim Optiker ist es eher, die unterste Qualitätsstufe, da drüber gibt es meist noch...
von vidi
Donnerstag 8. Februar 2018, 10:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille bei Kindern, wer darf Verornungen ausstellen?
Antworten: 4
Zugriffe: 372

Re: Brille bei Kindern, wer darf Verornungen ausstellen?

4. Muss der AA ein Rezept für Gleitsicht/Trifo Kunststoff ausstellen wenn die Werte sind -6,50 -0,75 145 -6,75 -1,50 147 Add. 2,0 oder muss ich mich mit Bifo Mineral begnügen( gibt ja weniger Zuschuss von KK) Eine Verordnung von Kunststoffgläsern ist möglich, da der Gesamtbrechwert des linken Glase...
von vidi
Mittwoch 7. Februar 2018, 11:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille zu empfehlen?
Antworten: 9
Zugriffe: 424

Re: Gleitsichtbrille zu empfehlen?

Dem kann ich mich nur anschließen. Auch ich habe früh angefangen und nie Probleme gehabt.
von vidi
Dienstag 6. Februar 2018, 14:10
Forum: Forumsregeln
Thema: Moderatoren
Antworten: 15
Zugriffe: 677

Re: Moderatoren

Vielen Dank und gutes Gelingen
von vidi
Freitag 26. Januar 2018, 15:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Essilor Varilux X Gläser
Antworten: 14
Zugriffe: 467

Re: Essilor Varilux X Gläser

Das ist für das Produkt nicht zuviel. Die Leistung, die du bekommen hast kann ich nicht beurteilen.
von vidi
Freitag 26. Januar 2018, 14:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Essilor Varilux X Gläser
Antworten: 14
Zugriffe: 467

Re: Essilor Varilux X Gläser

Darf ich jetzt noch fragen, was du für die Gläser bezahlt hast?
von vidi
Freitag 26. Januar 2018, 14:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Essilor Varilux X Gläser
Antworten: 14
Zugriffe: 467

Re: Essilor Varilux X Gläser

Hier die Daten aus der Auftragsbestätigung: Rechts: Sphäre -5,50; Cylinder -0,75; Achse 5; ADD 2,0; Pupillendist. 32,5; Höhe 25,0; Visus 1,0 Links: Sphäre -5,75; Cylinder -0,25; Achse 99; ADD 2,0; Pupillendist. 34,5; Höhe 25,0; Visus 1,0 Der Blaulichtfiler wurde im Gespräch erwähnt. Das ist für mic...
von vidi
Freitag 26. Januar 2018, 13:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Essilor Varilux X Gläser
Antworten: 14
Zugriffe: 467

Re: Essilor Varilux X Gläser

Nicht schlecht. Man hat dir also nicht erklärt, was man dir verkauft.
Eyeprotect von essilor kann man googlen. Es handelt sich um einen Blaulichtfilter, der im Brillenglasmaterial integriert ist.
Kannst du uns mal deine Glasstärke nennen? Ich frage nur, weil dir das 1,74er Material verkauft wurde.
von vidi
Freitag 26. Januar 2018, 12:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Essilor Varilux X Gläser
Antworten: 14
Zugriffe: 467

Re: Essilor Varilux X Gläser

Temporal, also da wo die 20 steht sollte auch ein F sein, wenn es ein f-360 ist, oder ein 4D stehen, wenn es ein 4D ist. Steht da nichts weiter, hast du nur das "normale" X-Design. Wurdest du vor einen Computerterminal (bei Essilor Visioffice genannt) gestellt und vermessen, bzw. wurden vo...
von vidi
Donnerstag 25. Januar 2018, 12:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wechsel Kontaktlinse und Brille (beide mit Prisma)
Antworten: 6
Zugriffe: 502

Re: Wechsel Kontaktlinse und Brille (beide mit Prisma)

Welches Prisma? Bei den angegebenen Werten ist kein Prisma.
Oder meinst du den Zylinder?
von vidi
Donnerstag 25. Januar 2018, 11:29
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Torische Kontaktlinsen unbrauchbar
Antworten: 13
Zugriffe: 554

Re: Torische Kontaktlinsen unbrauchbar

Didiana hat geschrieben:Alles schön und gut, dennoch halten die neuen Linsen nicht einmal 3 statt der 4 angegebenen Wochen und das empfinde ich als äußerst merkwürdig.
Ich trage sie max. 10h am Tag, nie über Nacht und pflege sie.

Und womit pflegst du die Linsen?
von vidi
Montag 22. Januar 2018, 10:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beschichtung/Entspiegelung löst sich nach 6 Wochen
Antworten: 56
Zugriffe: 2697

Re: Beschichtung/Entspiegelung löst sich nach 6 Wochen

optikgutachter hat geschrieben:
Auch für entspiegelte Mineralgläser.
Habe die mal im Gerichtsauftrag analysieren dürfen.
Der ph-Wert lag durchschnittlich bei 5,4 - 5,6 = Säure.

Hatte ich auch mal, bis ich herausfand, das die gute Frau beim Metzger arbeitet.
Rohes Fleich anfassen und dann die Brillengläser ist auch nicht gut.
von vidi
Montag 22. Januar 2018, 10:17
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zwicker
Antworten: 3
Zugriffe: 235

Re: Zwicker

Ist zwar erledigt, aber vielleicht fürs nächste Mal:

https://www.meistermichel.de/

Den habe ich in Münster entdeckt. Auf den Bildern sieht man es leider nicht recht, aber er hatte zig Monokel, Lorgnetten, Lorgnons, Zwicker,
Schubertbrillen etc.

Zur erweiterten Suche