Die Suche ergab 967 Treffer

von LöweNRW
Dienstag 24. April 2018, 19:45
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Warum heißt die Brille 'Brille'...
Antworten: 6
Zugriffe: 257

Re: Warum heißt die Brille 'Brille'...

Freut mich, wenn's gefällt... :)
von LöweNRW
Dienstag 24. April 2018, 18:22
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Warum heißt die Brille 'Brille'...
Antworten: 6
Zugriffe: 257

Re: Warum heißt die Brille 'Brille'...

Hi :)

dass dieses Thema den 'Fachleut' nicht unbekannt ist, war mir durchaus bewusst. ;)

Der Lese-Tipp war eher für die interessiert mitlesenden Laien gedacht... :)

LG vom Löwen
von LöweNRW
Dienstag 24. April 2018, 17:05
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Warum heißt die Brille 'Brille'...
Antworten: 6
Zugriffe: 257

Warum heißt die Brille 'Brille'...

Hallo allerseits :) Habe heute auf Spektrum.de einen - m.E. - interessanten Artikel zur Enwicklung zur Brille gelesen. Vielleicht allgemein von Interesse... wer's lesen mag: https://www.spektrum.de/news/wie-die-brille-auf-die-nase-kam/1559590?utm_medium=newsletter&utm_source=sdw-nl&utm_campa...
von LöweNRW
Montag 12. März 2018, 16:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille --> Lesebereich sehr schmal
Antworten: 55
Zugriffe: 2937

Re: Erste Gleitsichtbrille --> Lesebereich sehr schmal

Hi Rainman, möchte mal aus Kundensicht meinen Senf dazugeben. Ich nutze seit Jahren die Superb-Gläser von Zeiss und kann den relativ schmalen Lesebereich bestätigen. Ein einmaliger Wechsel auf Essilor brachte da auch keine Besserung. Man muss eben ab einer gewissen Addition mehr den Kopf bewegen, wi...
von LöweNRW
Mittwoch 7. März 2018, 16:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Eyeshaker oder Freiblick
Antworten: 36
Zugriffe: 1845

Re: Eyeshaker oder Freiblick

Sollte eine Brille mal nicht so sauber sein, wie man das erwartet - auch als Optiker - ist das Problem nach kurzer Zeit im Ultraschallbad beseitigt. Also dann alles im grünen Bereich . Im wahrsten Sinne des Wortes. Ist das von dir absichtlich zweideutig gemeint :mrgreen: Hi Vidi, eigentlich war das...
von LöweNRW
Dienstag 6. März 2018, 21:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Eyeshaker oder Freiblick
Antworten: 36
Zugriffe: 1845

Re: Eyeshaker oder Freiblick

Manche Brille steht derart vor Dreck, daß man sie fast schon als 'lebendig' betrachten kann. Hmm... das mag ich mir nicht wirklich vorstellen und mag es auch kaum glauben... :roll: Wenn es denn wirklich so krasse Beispiele gibt... kann ich den Abscheu natürlich verstehen. Wobei sowas für mich nicht...
von LöweNRW
Dienstag 6. März 2018, 20:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Eyeshaker oder Freiblick
Antworten: 36
Zugriffe: 1845

Re: Eyeshaker oder Freiblick

Drei fette Fragezeichen... in meinen Augen nicht nachzuvollziehen... Sollte eine Brille mal nicht so sauber sein, wie man das erwartet - auch als Optiker - ist das Problem nach kurzer Zeit im Ultraschallbad beseitigt. Also dann alles im grünen Bereich. Die vorherigen Aussagen über schmutzige Brillen...
von LöweNRW
Dienstag 6. März 2018, 18:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Eyeshaker oder Freiblick
Antworten: 36
Zugriffe: 1845

Re: Eyeshaker oder Freiblick

Bin eher sehr erstaunt, wie ihr hier über manche zahlende Kundschaft herzieht... :roll:

Grüße vom Löwen
von LöweNRW
Samstag 24. Februar 2018, 19:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille - wurde die gut angepasst?
Antworten: 29
Zugriffe: 2069

Re: Erste Gleitsichtbrille - wurde die gut angepasst?

Hallo,
ich kann zu diesem Thema nur dazu raten, mit Karte, also bargeldlos zu bezahlen. Das ist nachweisbar auch nach Jahren.
Wobei man die Rechnung da natürlich besser auch aufheben sollte... ;)
LG vom Löwen
von LöweNRW
Montag 12. Februar 2018, 18:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erfahrungswerte mit erster Brille
Antworten: 28
Zugriffe: 2433

Re: Erfahrungswerte mit erster Brille

Gelegentlich kommt es aber noch vor, dass meine Augen sich entspannen und ich alles unscharf sehe. Wenn ich mich dann wieder konzentriere sehe ich alles wieder scharf. Hallo, wenn es so ist, wie oben beschrieben, dann passt da was nicht. Ich trage seit rd. 50 Jahren eine Brille und seit ca. 20 eine...
von LöweNRW
Mittwoch 7. Februar 2018, 19:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille zu empfehlen?
Antworten: 9
Zugriffe: 694

Re: Gleitsichtbrille zu empfehlen?

Hallo,
auch aus meiner Erfahrung als langjähriger Nutzer der Gleitsichtgläser kann ich nur dazu raten, möglichst frühzeitig auf Gleiter umzusteigen. Nach meinen Erfahrungen erleichtert das den Einstieg erheblich!

Viel Erfolg u. LG vom Löwen
von LöweNRW
Sonntag 31. Dezember 2017, 16:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Varilux S und Varilux X Serie - Unterschiede
Antworten: 31
Zugriffe: 3276

Re: Varilux S und Varilux X Serie - Unterschiede

Dann hat sie vielleicht das Minus vergessen zu erwähnen. Wenn sie die Add von 1,5 bestätigt hat, kann man wohl davon ausgehen. Wenn beide Werte Pluswerte wären, hätte sie sicherlich nicht die 1,5 Add genannt. Einfach beim nächsten Besuch noch mal nachfragen. Ansonsten kann ich dem Fachmann Karoshi n...
von LöweNRW
Sonntag 31. Dezember 2017, 16:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Varilux S und Varilux X Serie - Unterschiede
Antworten: 31
Zugriffe: 3276

Re: Varilux S und Varilux X Serie - Unterschiede

Hi Pauli,
hast du eventuell bei den 0,25 oben das Minus vergessen/überhört? Dann würden die 1,5 Add ja passen... ;)

Ebenfalls einen guten Rutsch allerseits :)
von LöweNRW
Sonntag 3. Dezember 2017, 17:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie wird eine perfekte Zentrierung bei einer Gleitsicht durchgeführt?
Antworten: 31
Zugriffe: 2127

Re: Wie wird eine perfekte Zentrierung bei einer Gleitsicht durchgeführt?

Danke, aber das ist ja genau das Problem. Denn fragt man den Optiker der es gemacht hat, weist dieser dann alle Schuld von sich, so wie bei mir. Er kann es sich nämlich nicht vorstellen, dass er bei der Zentrierung einen Fehler gemach hat. Hi, so eine ähnliche Erfahrung habe ich vor Jahren leider a...
von LöweNRW
Samstag 2. Dezember 2017, 17:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehtest Führerschein - Tipps und Training
Antworten: 64
Zugriffe: 4086

Re: Sehtest Führerschein - Tipps und Training

GodEmperor hat geschrieben:
starry_night hat geschrieben:Bier? In Köln???

Importiert.

Selbstverständlich... Altbier aus Düsseldorf !! :P

Zur erweiterten Suche