Die Suche ergab 958 Treffer

von LöweNRW
Montag 12. Februar 2018, 18:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erfahrungswerte mit erster Brille
Antworten: 28
Zugriffe: 1675

Re: Erfahrungswerte mit erster Brille

Gelegentlich kommt es aber noch vor, dass meine Augen sich entspannen und ich alles unscharf sehe. Wenn ich mich dann wieder konzentriere sehe ich alles wieder scharf. Hallo, wenn es so ist, wie oben beschrieben, dann passt da was nicht. Ich trage seit rd. 50 Jahren eine Brille und seit ca. 20 eine...
von LöweNRW
Mittwoch 7. Februar 2018, 19:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille zu empfehlen?
Antworten: 9
Zugriffe: 421

Re: Gleitsichtbrille zu empfehlen?

Hallo,
auch aus meiner Erfahrung als langjähriger Nutzer der Gleitsichtgläser kann ich nur dazu raten, möglichst frühzeitig auf Gleiter umzusteigen. Nach meinen Erfahrungen erleichtert das den Einstieg erheblich!

Viel Erfolg u. LG vom Löwen
von LöweNRW
Sonntag 31. Dezember 2017, 16:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Varilux S und Varilux X Serie - Unterschiede
Antworten: 31
Zugriffe: 2233

Re: Varilux S und Varilux X Serie - Unterschiede

Dann hat sie vielleicht das Minus vergessen zu erwähnen. Wenn sie die Add von 1,5 bestätigt hat, kann man wohl davon ausgehen. Wenn beide Werte Pluswerte wären, hätte sie sicherlich nicht die 1,5 Add genannt. Einfach beim nächsten Besuch noch mal nachfragen. Ansonsten kann ich dem Fachmann Karoshi n...
von LöweNRW
Sonntag 31. Dezember 2017, 16:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Varilux S und Varilux X Serie - Unterschiede
Antworten: 31
Zugriffe: 2233

Re: Varilux S und Varilux X Serie - Unterschiede

Hi Pauli,
hast du eventuell bei den 0,25 oben das Minus vergessen/überhört? Dann würden die 1,5 Add ja passen... ;)

Ebenfalls einen guten Rutsch allerseits :)
von LöweNRW
Sonntag 3. Dezember 2017, 17:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie wird eine perfekte Zentrierung bei einer Gleitsicht durchgeführt?
Antworten: 31
Zugriffe: 1513

Re: Wie wird eine perfekte Zentrierung bei einer Gleitsicht durchgeführt?

Danke, aber das ist ja genau das Problem. Denn fragt man den Optiker der es gemacht hat, weist dieser dann alle Schuld von sich, so wie bei mir. Er kann es sich nämlich nicht vorstellen, dass er bei der Zentrierung einen Fehler gemach hat. Hi, so eine ähnliche Erfahrung habe ich vor Jahren leider a...
von LöweNRW
Samstag 2. Dezember 2017, 17:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehtest Führerschein - Tipps und Training
Antworten: 64
Zugriffe: 3005

Re: Sehtest Führerschein - Tipps und Training

GodEmperor hat geschrieben:
starry_night hat geschrieben:Bier? In Köln???

Importiert.

Selbstverständlich... Altbier aus Düsseldorf !! :P
von LöweNRW
Samstag 2. Dezember 2017, 17:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehtest Führerschein - Tipps und Training
Antworten: 64
Zugriffe: 3005

Re: Sehtest Führerschein - Tipps und Training

Interessant wäre eine Blindverkostung von verschiedenen Bieren. Ob diejenigen, die bestimmte Regionen so loben, auch in der Lage wären diese Produkte zu erkennen? ...ich hab‘ da so einige Zweifel. :mrgreen: Das wäre vermutlich ebenso spassig wie die letzten Seiten hier... ;) Hab mal so einen Test i...
von LöweNRW
Freitag 24. November 2017, 19:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nackenbeschwerden durch Arbeitsplatzbrlle
Antworten: 13
Zugriffe: 982

Re: Nackenbeschwerden durch Arbeitsplatzbrlle

Hi,
für die Fachleute wären sicherlich deine Korrekturwerte hilfreich um einem Kommentar abzugeben.

Die einfachste, vermutlich billigste, Glavariante liefert dann eben auch nur 'einfache' Ergebnisse.

Grüsse vom Löwen
von LöweNRW
Freitag 24. November 2017, 19:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Abenteuer Gleitsichtbrille
Antworten: 36
Zugriffe: 3114

Re: Abenteuer Gleitsichtbrille

Deine Aufregung ist zwar verständlich, aber die Schlußfolgerung naiv. Wir alle stellen uns und unsere Produkte wohl in einem besseren Licht dar, wenn wir für uns oder die Produkte werben wollen. Das ist ganz offensichtlich auch zulässig. VW und andere besche!ßt uns mit Abgaswerte, beim falschen Wol...
von LöweNRW
Montag 20. November 2017, 17:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Werte
Antworten: 55
Zugriffe: 2464

Re: Werte

Welche Glashersteller soll man da empfehlen... :? ich hab nur Erfahrung mit Zeiss und Essilor. Für mich kein Unterschied.
Ich denke, alle bekannten/renomierten Glashersteller liefern da ne anständige Qualität.
Vielleicht können die Optiker da ja noch nen Ratschlag liefern.

Grüsse vom Löwen
von LöweNRW
Samstag 18. November 2017, 17:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Werte
Antworten: 55
Zugriffe: 2464

Re: Werte

Stefan... ich verstehe dein Problem nicht wirklich. Alle schreiben unisono, geh zum Optiker, lass ne Refraktion machen und dir die Ergebnisse vorführen und dann siehst/merkst du selbst die Veränderung. :roll: Und zu deiner Vermutung... du hast in den vorherigen Seiten selbst angemerkt, dass das Lese...
von LöweNRW
Samstag 18. November 2017, 16:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Werte
Antworten: 55
Zugriffe: 2464

Re: Werte

Hi Stefan, ich denke, du meinst mit 'bei beiden Werten' die Daten deiner bisherigen Brille zu denen des Augenartzes - und nein ! die sind nicht identisch, auch nicht was den Lesebereich betrifft. Du hast in der Brille derzeit eine Add. von 1,25 - Ergebnis Augenarzt : z.B. rechts... F +2, N +3,75 -->...
von LöweNRW
Freitag 17. November 2017, 20:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Werte
Antworten: 55
Zugriffe: 2464

Re: Werte

]Nur, wenn du erst änderst, nachdem einer nach deinem Beitrag antwortete. Vorher steht da nix von Tante Edit. Der deephorst ist aber auch n quickhorst. Ah ja... wusste ich bisher nicht. Danke für die Info zur Anzeige der Änderung des Beitrags. Man lernt nie aus... ;) Schade, dass der o.g. Beitrag g...
von LöweNRW
Freitag 17. November 2017, 20:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Werte
Antworten: 55
Zugriffe: 2464

Re: Werte

hmmm... also eine nachträgliche Änderung wird eigentlich angezeigt ;)

Die 'Punkte' wurden also wohl bewusst so abgeschickt...
von LöweNRW
Freitag 17. November 2017, 19:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Werte
Antworten: 55
Zugriffe: 2464

Re: Werte

Geb nix drum Stefan... manchmal sind die Reaktionen nicht zu ergründen... ;)

Zur erweiterten Suche