2. erste Brille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Michel B.

Re: 2. erste Brille

Beitrag von Michel B. »

Ja, irgendwie hat sich das noch nicht rumgesprochen :(
Du glaubst gar nicht, wie viele Menschen zu mir als "Letzte" Rettung kommen, die vorher schon echte Krankenkarieren durchlebt haben.
Ähnlich deinen Probleme, Drehschwindel, Migräne, Nackenverspannungen ect...
Oft kann diesen Kunden mit einer einfachen Prismenbrille geholfen werden!
Ich kann nur nicht verstehen warum kein Arzt der Welt sie darauf hinweist...
Lieber 20x CT+MRT ect ect ect

LG Michel
o
optimalsehen

Beitrag von optimalsehen »

Michel B. hat geschrieben:Ich kann nur nicht verstehen warum kein Arzt der Welt sie darauf hinweist...
weil keiner Ahnung hat und Prismenbrillen als Teufelswerk und gesundheitsgefährdend einstuft. Was der Bauer nicht kennt ...
außerdem ist CT und MRT viiieeel einträglicher für den Geldbeutel. An Prismenbrillen verdienen sich ja nur die Augenoptiker dumm und dämlich. Die wollen ja nur abzocken. Da lob ich mir die Nächstenliebe der Mediziner, die ihre Leistungen nicht honoriert wissen wollen. :lol:
Zuletzt geändert von optimalsehen am Freitag 16. November 2012, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch hat Augen, die nicht alles sehen.
Der Mensch hat Ohren, die nicht alles hören.
Warum sollte er dann ein Gehirn haben, das alles versteht?
(Adnan Zelkanovic)
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

Tja, es geht halt NUR ums Geldverdienen :(
ich für meinen Teilfreue mich immer wie Bolle, wenn ich so Leuten wie green_mamba helfen konnte, und ich bin weniger Mediziner als unsere Ärzte :twisted:
LG Michel
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

ich freu mich so über diesen beitrag, den müsste man in die faq´s bringen :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
g
green_mamba

Beitrag von green_mamba »

Meine Probleme beim Sehen werden momentan größer.

Mein Gehirn weiß ja nun, dass die Realität anders aussieht als bisher wahrgenommen und weiß auch, das dafür beide Augen benötigt werden und der überlagerte Seheindruck des linken Auges nicht mehr dauernd ausgeblendet wird.

Anders kann ich mir nicht erklären, das ich nun immer deutlichere Doppelbilder sehe. Schrift am PC sehe ich doppelt. Besonders anstrengend ist es beim Blick in die Ferne. Die dem fixierten Punkt vorgelagerten Bereiche sehe ich zum Teil extrem doppelt :shock: Echt ekelhaft der Zustand. Wenn ich mich bewege wirds noch schlimmer. Am angenehmsten ist momentan Fernsehen oder am PC schreiben, aber Hauptsache liegen ohne Bewegungsänderung zwischen Objekt und Augen.

Herr Lachenmaier, wann ist die Brille da :mrgreen:
g
green_mamba

Soeben bin ich im 3D-Real Life angekommen und bin hell auf begeistert *die ortsansässigen Bajuwaren und Zuagroaste mit gutem Geschmack wissen Bescheid :wink: *

Im Nahbereich ist der Effekt Wahnsinn, also bis ca. 4-6(8)m. Bis ca. 20m ist 3D immer noch fast greifbar, danach natürlich nicht mehr. Ich erahne aber auch da schon mehr Räumlichkeit ohne das ich noch Assoziationen zu Bekanntem ziehen muss.

Ich werd nu erstmal die ganzen Eindrücke sacken lassen und mich erstmal entspannt zurück lehnen mit einem dicken fetten Grinsen im Gesicht :mrgreen:
vidi

Beitrag von vidi »

Das hört sich ja super an. Wir freuen uns mit dir.
Und ein dickes Lob an Lachenmaier :!:
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

Das freut mich doch :)
Darf ich so neugierig wie ich nunmal bin nach den Stärken fragen?
Gewählte Gläser würde mich auch interessieren :)

LG Michel
g
green_mamba

Die Freude ist ganz meinerseits :D

Erster und für mein gelegentlich gestresstes Herzlein wichtiger Nebeneffekt:

Ich bin unglaublich tiefenentspannt. Klar, ich lass es zwar auch ruhig angehen, aber es ist trotzdem irgendwie die Geschwindigkeit raus. Und das im positiven Sinne :wink:
Und ein dickes Lob an Lachenmaier :!:
Ehre, wem Ehre gebührt :!:
Darf ich so neugierig wie ich nunmal bin nach den Stärken fragen?
Gewählte Gläser würde mich auch interessieren :)
R&H HP 1.6 nanoperl S
R +0,25 -0,25 Pr 2,02 B 7
L +0,25 -0,25 Pr 2,02 B 187
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

Kein Wunder dass du vorher Probleme hattest...viel Spaß mit der "Neuen" :D

LG Michel
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

spitze, weiter so.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Lachenmaier

Beitrag von Lachenmaier »

Danke, Danke :oops: :oops: :oops: .
Tobias Lachenmaier
staatl. geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister
www.optik-lachenmaier.de
g
green_mamba

Gestern hatte ich nun auch endlich den Termin bei einem anderen Augenarzt, brauchte ja noch die Verordnungen für die Sehhilfen :wink:

So recht wollte oder konnte der Arzt wohl meinen Ausführungen nicht folgen, das es unter seinen Kollegen wohl einige schwarze Schafe geben mag und meine Störung im binokularen Sehen so lange unentdeckt blieb.

Zumindest war ich dann ganz schnell in der Sehschule und die Optometristin war sehr angetan von der hervorragenden Arbeit meines Optikers. Ausdrücklich wurde auch nochmal der verantwortungsbewusste Umgang in der Verwendung von Prismen hervorgehoben.

Kurzum, sie hat eigentlich nur das bestätigt, was ich selber seit ein paar Wochen weiß---> ich bin in wirklich gute Hände geraten :mrgreen:

Brillentechnisch bin ich nun mit Erst- und Zweitbrille versorgt. Dazu wurde noch meine alte RB 3379 mit R&H HP Sports 1.5 Xperio mit rückseitiger Superentspiegelung in graugrün verglast 8) 8) 8)

Was mir in letzter Zeit immer häufiger auffällt beim Brille abnehmen: Ich kann noch eine kurze Zeit räumlich sehen und die Abstände werden langsam größer, aktuell bin ich ca. bei ner halben Minute.
Lachenmaier

Beitrag von Lachenmaier »

green_mamba hat geschrieben:Optometristin
Es war die Orthoptistin :wink: :wink: :wink: .
Tobias Lachenmaier
staatl. geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister
www.optik-lachenmaier.de
K
Kalle

Beitrag von Kalle »

Diese Besonderheit kommt bei vielen Prismenträgern vor. Die bisherigen Beschwerden waren bis zu einem gewissen Grad motorisch-sensorisch kompensiert. Das heißt: das Augenpaar hat immer eine motorische Anstrengung vorgenommen, um ein Doppelt-Sehen zu vermeiden. Diese Anstrengung ist nun nicht mehr notwendig, oder viel geringer und somit sind die normalen Reserven wieder verfügbar. Da die Prismenachsen auf einen zusätzlichen vertikalen Fehler hinweisen wird das Sehen mit Brille auch noch eine verbesserte Sensorik zu Folge haben. Die Folge ist, dass man viel entspannter sehen kann.
also weiterhin viel Erfolg und ein besonders schönes Weihnachtsfest!
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948
Antworten