Gestern hatte ich nun auch endlich den Termin bei einem anderen Augenarzt, brauchte ja noch die Verordnungen für die Sehhilfen
So recht wollte oder konnte der Arzt wohl meinen Ausführungen nicht folgen, das es unter seinen Kollegen wohl einige schwarze Schafe geben mag und meine Störung im binokularen Sehen so lange unentdeckt blieb.
Zumindest war ich dann ganz schnell in der Sehschule und die Optometristin war sehr angetan von der hervorragenden Arbeit meines Optikers. Ausdrücklich wurde auch nochmal der verantwortungsbewusste Umgang in der Verwendung von Prismen hervorgehoben.
Kurzum, sie hat eigentlich nur das bestätigt, was ich selber seit ein paar Wochen weiß---> ich bin in wirklich gute Hände geraten
Brillentechnisch bin ich nun mit Erst- und Zweitbrille versorgt. Dazu wurde noch meine alte RB 3379 mit R&H HP Sports 1.5 Xperio mit rückseitiger Superentspiegelung in graugrün verglast
Was mir in letzter Zeit immer häufiger auffällt beim Brille abnehmen: Ich kann noch eine kurze Zeit räumlich sehen und die Abstände werden langsam größer, aktuell bin ich ca. bei ner halben Minute.