Frage zu Brillengläser

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
s
seh-tipps
Re: Frage zu Brillengläser

Beitrag von seh-tipps »

Na na na... das läuft jetzt hier wohl etwas aus dem Ruder! Niemand will hier Informationen vor enthalten! Ich denke die wichtigsten Tipps wurden gegeben! Finger weg von dubiosen ebay Angeboten und Gläser im 1.74er Index sind absoluter Quatsch bei den angegebenen Stärken!
Die knapp 30€ bei F hören sich doch toll an. Vielleicht erst einmal das ausprobieren und wenn die Brille dann doch zu schwer oder was auch immer ist, kann man sie bei F ja ohne Probleme zurück geben!
Wie ich schon schrieb sind 170€ inklusive aller Beratungsleistung und inklusiver des Arbeitsaufwandes den der Optiker ja hat um die Gläser vernünftig zentriert etc. in Deine Brillenfassung zu bekommen ein relativ normaler Preis für 1.6er HSET! Dein Optiker wird mit den Lagergläsern von Nika gute Erfahrungen gemacht haben weswegen er sie Dir damals verkauft hat.
Du versuchst nun Geld zu sparen und die Beratung hier aus dem Forum zu bekommen. Ein jeder kann Dein Handeln sicher nachvollziehen nachdem man nun Kenntnis hat, warum Du hier so genau fragst. Diese Situation kann aber niemand vorausahnen!
Sprich mit Deinem Optiker. Ich kenne keinen Optiker der mit einem exakten Maximalpreis den Du bereit bist auszugeben nicht versucht das bestmögliche für Dich und Deine neue Brille ´rauszuholen!
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

seh-tipps hat geschrieben:Sprich mit Deinem Optiker. Ich kenne keinen Optiker der mit einem exakten Maximalpreis den Du bereit bist auszugeben nicht versucht das bestmögliche für Dich und Deine neue Brille ´rauszuholen!
da is alles gesagt! :mrgreen:
@nasenbär: locker bleiben, nich so aggro, Ihnen will hier keiner wat Böses!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
vidi

Beitrag von vidi »

Und kostenlos sind unsere Tipps auch. Michel B. hat das nicht ernst gemeint.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

Ich sollte echt mal drauf achten, was ich hier so schreibe :shock:
Dachte nicht, dass man das falsch verstehn konnte....

LG Michel
benkhoff

Beitrag von benkhoff »

jau, Achtung: hier wird ALLES auf die (nicht geeichte) Goldwaage gelegt... :mrgreen: :mrgreen:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

benkhoff hat geschrieben:jau, Achtung: hier wird ALLES auf die (nicht geeichte) Goldwaage gelegt... :mrgreen: :mrgreen:
Gut zu wissen, dass Deine Gerätschaften NICHT geeicht sind, weiss die HWK davon?

LG Michel
benkhoff

Beitrag von benkhoff »

war doch auchn Scherz, menno
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

benkhoff hat geschrieben:war doch auchn Scherz, menno
Dann schreib es demnächst dabei ! Danke ! 8)
benkhoff

Beitrag von benkhoff »

du auch...
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

Versprochen ! 8)
T
Traumtänzerin

Beitrag von Traumtänzerin »

Das wird dann besonders prickelnd, wenn wir demnächst vor und hinter jedem zweiten Satz "Scherz an" bzw. "Scherz aus" lesen müssen!
t
tarik

Beitrag von tarik »

Hallo nasenbär,

das ist nicht schön, wenn man Schmerzpatient ist und zudem auch noch finanziell nicht so gut dran ist.

Es wurde ja schon alles Wesentliche geschrieben, aber mir ist noch etwas aufgefallen, es betrifft Deinen Wunsch nach einer Fassung bestimmter Marke:

Klar, man trägt das Teil ständig auf der Nase mit sich rum und es soll einem passen und gefallen, vor allem, wenn das alte Teil nun schon ein Jahrzehnt auf dem Buckel hat. Da ist es verständlich, wenn man sich wieder mal ein schönes Teil gönnen will.

Trotzdem würde ich an Deiner Stelle vielleicht eher an der Fassung sparen als an den Gläsern. Das muss dann trotzdem keine Billigfassung sein, aber ein gut sortierter Optiker vor Ort hat auch im unteren Preissegment schöne und qualitativ gute Fassungen. Was die Allergie angeht: Du brauchst unbedingt eine Kunststofffassung? Oder gibt es evtl. doch die Möglichkeit, eine dünne und leichte Metallfassung zu nehmen? Gibt es nicht spezielle Lacke für solche Fälle? Ich meine, mal etwas davon gelesen zu haben. Und es ist ausgerechnet eine Titanallergie? Oder eine Allergie gegen alle möglichen Metalle? Titan ist das, was man als Legierung zur Verschraubung von Knochen nimmt, wenn das sonst hierfür verwendete Material wegen einer Allergie nicht genommen werden kann.

tarik
tarik
L
LöweNRW

Beitrag von LöweNRW »

benkhoff hat geschrieben:@nasenbär: locker bleiben, nich so aggro, Ihnen will hier keiner wat Böses!
Hallo zusammen,

na das hab ich aber auch eher wie Nasenbär gelesen... das kam weiß Gott nicht nett rüber...

Und das er offensichtlich nicht so gut bei Kasse ist, konnte man seinen Beiträgen m.E. gut entnehmen.

Da hat mich die Reaktion einiger Forenmitglieder schon enttäuscht...

trotzdem nette Grüße

P.S. Mich wundert auch bei einigen Beiträgen, dass Ihr die Betroffenen immer wieder zu dem AO schickt... obwohl aus der Beschreibung eigentlich zu entnehmen ist, dass dieser ja nun nicht grad ne Leuchte Eures Berufsstandes ist. Z.B. Bestimmung des Augemittelpunktes auf neuen Brillengläsern...
Es ist nicht alles Gold, was glänzen will...
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

Das ist ja genau das was ich immer verurteile, sorry....
Meiner Meinung nach kann ein GUTER AO in fast jedem Preissegment seine Kunden zufrieden stellen.
Natürlich gibt es auch bei den Tradis schwarze Schafe.....
Da hat ja auch keiner was dagegen, dass man auch mal den AO wechselt 8)

LG Michel
S
Spezi

Beitrag von Spezi »

Nasenbär hat geschrieben:Hallo,

ich finde, dass ich sehr höflich und freundlich geschrieben habe und ich habe mich für Hilfe auch bedankt. Schade, dass diese Höflichkeit nicht entgegnet wird. Aber im Netz fällt es manchen Personen anscheinend sehr leicht, Launen an anderen Menschen auszulassen und unverschämt und beleidigend zu werden.

Würde ich über das diesbezügliche Wissen bereits komplett selber verfügen, hätte ich mich mit meinen Fragen nicht an ein Optikerforum gewandt, das vorgibt, Fragen zum Thema zu beantworten. Welch Heuchelei!

Versteuert Ihr eigentlich Eure Einnahmen, die Ihr hier Fragenden in Rechnung stellt? Ich vermute mal, dass die entgeltliche Foren-Beratungstätigkeit dem Finanzamt verschwiegen wird. Aber das werdet Ihr schon mit Eurem Gewissen vereinbaren können... so als tüchtiger Geschäftsmann kann man das ja sicher gut...

Nasenbär
Ich hab das alles nochmal durchgelesen und kann mir diesen Beitrag nicht verkneifen.

Eins aber vorweg: Deine Situation ist sicher nicht gut und ich wünsch dir alles erdenklich Gute!

Ganz unschuldig bist du aber an den Reaktionen auch nicht, denn dein Optiker hat dich bei den angesprochenen 170,- Euro nicht über den Tisch gezogen sondern seine Arbeit erledigt und das ist eben nicht nur der Preis für die Gläser im ungerandeten Zustand, sondern auch die gesamte Dienstleistung inkl. den gesamten Unkosten (die ich hier nicht nochmal aufführen will, die kann man ohne Probleme in diesen Forum nachlesen) Steuern usw.

Das du hier auch ganz schön austeilen kannst zeigen deine Zitate, die ich oben nochmal aufgeführt habe und die auch nicht so optimal sind.
In diesem Sinne viel Erfolg bei der Brillensuche!

Grüße Spezi
Gesperrt