Nasenbär hat geschrieben:Hallo,
ich finde, dass ich sehr höflich und freundlich geschrieben habe und ich habe mich für Hilfe auch bedankt. Schade, dass diese Höflichkeit nicht entgegnet wird. Aber im Netz fällt es manchen Personen anscheinend sehr leicht, Launen an anderen Menschen auszulassen und unverschämt und beleidigend zu werden.
Würde ich über das diesbezügliche Wissen bereits komplett selber verfügen, hätte ich mich mit meinen Fragen nicht an ein Optikerforum gewandt, das vorgibt, Fragen zum Thema zu beantworten. Welch Heuchelei!
Versteuert Ihr eigentlich Eure Einnahmen, die Ihr hier Fragenden in Rechnung stellt? Ich vermute mal, dass die entgeltliche Foren-Beratungstätigkeit dem Finanzamt verschwiegen wird. Aber das werdet Ihr schon mit Eurem Gewissen vereinbaren können... so als tüchtiger Geschäftsmann kann man das ja sicher gut...
Nasenbär
Ich hab das alles nochmal durchgelesen und kann mir diesen Beitrag nicht verkneifen.
Eins aber vorweg: Deine Situation ist sicher nicht gut und ich wünsch dir alles erdenklich Gute!
Ganz unschuldig bist du aber an den Reaktionen auch nicht, denn dein Optiker hat dich bei den angesprochenen 170,- Euro nicht über den Tisch gezogen sondern seine Arbeit erledigt und das ist eben nicht nur der Preis für die Gläser im ungerandeten Zustand, sondern auch die gesamte Dienstleistung inkl. den gesamten Unkosten (die ich hier nicht nochmal aufführen will, die kann man ohne Probleme in diesen Forum nachlesen) Steuern usw.
Das du hier auch ganz schön austeilen kannst zeigen deine Zitate, die ich oben nochmal aufgeführt habe und die auch nicht so optimal sind.
In diesem Sinne viel Erfolg bei der Brillensuche!
Grüße Spezi