lg
Nicole
ich hab mal ein buch gelesen, in dem der autor behauptet, durch besondere diäten, also eine ernährungsumstellung, seine kurzsichtigkeit losgeworden zu sein. keine ahnung ob das sein kann, ich wollte es nur der vollständigkeit halber erwähnenWölkchen hat geschrieben:Ich habe die Idee, dass das "normale" Sehen schon Training genug fürs Auge ist, es sei denn mann hockt nur vorm Computer oder liest viel. Aber bei einer ausgewogenen Tagesgestaltung dürfte ein Mehr an Training eigentlich nicht notwendig sein.
Hallo Mafie,mafie hat geschrieben: wenn Du keine Mediziner bist und keine Ahnung von der Optik hast, würde ich dir raten, hier nicht solche Märchen in die Welt zu setzen.
So was macht mich wütend!!
Bei einer Kurzsichtigkeit stimmt das Verhälltniss zwischen Augen Länge und Hornhaut Radien nicht.
Das Zivilisations- Problem, kommt wenn überhaupt bei ,Hyperopen ( weitsichtigen ) in betracht. Hier weiter in Details zu gehen, wäre wahrscheinlich
Was für ein Quatsch der Müll mit dem "Viel gelesen" Wahrscheinlich glaubst du auch daran das wenn man viel im Dunkeln liest die Augen schlecht werden.
Ich bitte dich mir wegen meiner direkten Antwort nicht böse zu sein.
LG Mafie
Und der nette, sehr sympathische Jörg schreibt dann selbst hier rein, was heute bei ihm im Geschäft rauskam.Nicole hat geschrieben: Die ausführliche Refraktion am 26. Mai - also vor 5 Wochen war:
R:-2,75 cyl.-1,00 A 164°
L:-2,25 cyl.-1,75 A 16°
-> und das gibt einen Visus von 1,0