Danke schon Mal dafür wenn ihr es überhaupt lest.

Bis zur letzten Brille war mit meinen Brillen alles okay. Ich habe nun eine neue Brille bekommen, Online bestellt und Gläser vom Optiker machen lassen weil der Optiker die nicht bestellen wollte. Nun immer drücken auf dem linken Ohr. Mein Optiker hat da ein paar Mal dran herum gebogen und nix half. War vorher auch so abgesprochen weil ich weiß das ihr keine Fans von seid. Die gefiel mir nur so gut. Aber gut zurück das Ding wenn's halt nicht funktioniert...
Jetzt hatte ich wieder meine alte Brille mit kaputtem Bügel 2 Wochen auf. (Federscharnier kaputt also mit Gewebeband so lang geklebt.) Ging auch alles gut. Jedoch saß die nie so fest wie die beiden anderen.
Also auch gleichzeitig mit dem zurück schicken das gesamte Paket beim Optiker bestellt. Es hilft aber trotzdem nix und es drückt noch nachdem ich jetzt meine neue direkt vom Optiker bekommen habe.
Ich finde es ist auch schwer zu erklären wo das drücken her kommt. Ich würde sagen es drückt direkt hinter dem Ohr weil der Bügel bei beiden Brillen so steil aufliegt... Aber ich bin halt auch kein Experte. Wenn ich mit den Ohren wackel merke ich auch auf der betroffenen Seite das etwas nicht stimmt und eine Art Druckpunkt da ist. Der ist dann auch noch da wenn ich die Brille dann abnehme und nach ein paar Minuten ist es dann größtenteils weg.
Kann es vlt Gesundheitlich an irgendwas anderem liegen? Dann würde ich auch Mal bei nem Arzt vorbei schauen. Ich meine weil es ist egal was es betrifft immer nur die eine (von mir aus gesehen linke) Seite. Die andere Seite zeigt sich unbeeindruckt egal wie der Bügel eingestellt ist. Kein Ahnung wieso.
Durch den Sch.... Corona hab ich eigentlich auch keine Lust da jetzt noch 100 Mal hin zu fahren weil sich ja eh keiner auf nen Meter ran traut um Mal zu schauen was los ist. (Und dann hat man ja vermutlich noch eh das Problem das es nicht passt weil man ja so ne sch... Maske aufsetzen muss)
Eigentlich möchte ich nur noch was angenehmes haben was mir nicht auf den Sack geht. Mittlerweile ist mir auch egal wie es aussieht hauptsache es sitzt ordentlich. Es kotzt nur noch an.
Danke schon Mal im voraus für jede Antwort die vielleicht weiter hilft.

LG Robin