Mache ich auf alle FälleGodEmperor hat geschrieben:Bitte bitte bitte!![]()
Gib ruhig Rückmeldung, was weiter passiert.
Mache ich auf alle FälleGodEmperor hat geschrieben:Bitte bitte bitte!![]()
Gib ruhig Rückmeldung, was weiter passiert.
Auch zu diesem Argument gab es vom Optiker eine Antwort, das 160 kann Viel leichter brechen, da wäre das 150 schon stabiler. Nun ja da die Bestellung von letzten Freitag ist werde ich da nicht mehr viel machen könnenKaroshi hat geschrieben:Sorry das ich da nochmal "senfen" muss aber Material 1,5 würde ich in einer randlosen Brille (heutzutage) sowas von garnicht akzeptieren.
Es ist viel spröder und kann leichter brechen (was ja Kosten für ein neues Glas verursacht). Material 1.6 ist viel elastischer und sicherer in einer Randlosen.
Hast du ja schließlich auch bezahlt.
Aber schau erstmal was wird. Drück die Daumen.
Das verstehe ich auch nicht in dem Hauptladen sagte man mir auf beiden Augen weitsichtig, in der Filiale dann kurz und weitsichtig ... das blöde ist zurück treten kann ich ja nicht ... und am Ende weiss ich nicht mehr was ich machen soll... muss dann der preis geändert werdenwörterseh hat geschrieben:...und ich habe immer noch nicht verstanden, warum plötzlich auf einem Auge kurz- und dem anderen Weitsichtig? Dasmit der halben dpt mehr erklärt das nicht wirklich...
Das 1,5er Material ist im Schnitt etwas günstiger, aber wie schon geschrieben (von mir und nun von anderen auch) ist das 1,6er zugfester. Denke auch nicht, dass das Material dran schuld ist. Eher die Stärken oder die Durchwölbung oder die Glasart. Stärke und Durchwölbung wird nun geändert. Würde mir ein schriftliches Statement bezüglich eventueller Festigkeitseinbußen geben lassen.jennyundemma hat geschrieben:muss dann der preis geändert werden
...da musst du dich verhört haben.jennyundemma hat geschrieben:das 160 kann Viel leichter brechen, da wäre das 150 schon stabiler.
GodEmperor hat geschrieben:Das 1,5er Material ist im Schnitt etwas günstiger, aber wie schon geschrieben (von mir und nun von anderen auch) ist das 1,6er zugfester. Denke auch nicht, dass das Material dran schuld ist. Eher die Stärken oder die Durchwölbung oder die Glasart. Stärke und Durchwölbung wird nun geändert. Würde mir ein schriftliches Statement bezüglich eventueller Festigkeitseinbußen geben lassen.jennyundemma hat geschrieben:muss dann der preis geändert werden
Denn...:...da musst du dich verhört haben.jennyundemma hat geschrieben:das 160 kann Viel leichter brechen, da wäre das 150 schon stabiler.
Warum kannste nicht zurücktreten? Zweimal nachbessern darf der Optiker (oder wars dreimal? Kollegen, wie ist die Rechtslage?), dann hast du das Recht, zurückzutreten. Du wirkst sehr verunsichert, das sollte dein Optiker vor Ort bemerken und dich dementsprechend behandeln.
Ich habe das Gefühl, da ging nicht nur damals was schief.jennyundemma hat geschrieben: Nun bin ich auch auf einmal nicht mehr auf einem Auge kurzsichtig und auf dem anderen weitsichtig sondern jetzt bin ich wieder auf beiden Augen weitsichtig, dies kann aber daran liegen dass ich heute mittag da war das war ihre Aussage.
Sie will es wohl heute durchrechnen und mich dann zurückrufen, ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht was da schief gelaufen ist.
jennyundemma hat geschrieben:Begründung: die gesamte Belegschaft war letzte Woche im Büro und haben überlegt warum sich meine Werte innerhalb von zwei Jahren so doll verschlechtert haben, da ihr Sehtest von dem der vor drei Wochen erfolgte deutlich abweicht ( gemacht in dEM Hauptladen )
Zudem erfolgte letztes Wochenende ein Treffen mit dem Hersteller der Gläser, auch dort wurde die Lage diskutiert,
genauronja hat geschrieben: Also entweder man ist Kurzsichtig ODER Weitsichtig. Das ändert sich nicht von vormittag oder auf nachmittag oder sonst wann.
Je nachdem braucht man entsprechende Gläser.
Wenn mir jemand dies sagen würde, dann würde ich den Laden verlassen und nicht mehr betreten.
LG,
ronja