Ich werde noch irre mit der neuen Brille brauche Rat

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
j
jennyundemma

Re: Ich werde noch irre mit der neuen Brille brauche Rat

Beitrag von jennyundemma »

GodEmperor hat geschrieben:Bitte bitte bitte! :mrgreen:

Gib ruhig Rückmeldung, was weiter passiert.
Mache ich auf alle Fälle
+ 1,00
+ 0,75 + 0,25 140
Relax HD Orga 150 Optiplas O+

In Bearbeitung
GodEmperor

Beitrag von GodEmperor »

Klar, aufgesetzt und denn durchgucken.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
Karoshi

Beitrag von Karoshi »

Sorry das ich da nochmal "senfen" muss aber Material 1,5 würde ich in einer randlosen Brille (heutzutage) sowas von garnicht akzeptieren.
Es ist viel spröder und kann leichter brechen (was ja Kosten für ein neues Glas verursacht). Material 1.6 ist viel elastischer und sicherer in einer Randlosen.
Hast du ja schließlich auch bezahlt.
Aber schau erstmal was wird. Drück die Daumen.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

...und ich habe immer noch nicht verstanden, warum plötzlich auf einem Auge kurz- und dem anderen Weitsichtig? Dasmit der halben dpt mehr erklärt das nicht wirklich...
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
j
jennyundemma

Karoshi hat geschrieben:Sorry das ich da nochmal "senfen" muss aber Material 1,5 würde ich in einer randlosen Brille (heutzutage) sowas von garnicht akzeptieren.
Es ist viel spröder und kann leichter brechen (was ja Kosten für ein neues Glas verursacht). Material 1.6 ist viel elastischer und sicherer in einer Randlosen.
Hast du ja schließlich auch bezahlt.
Aber schau erstmal was wird. Drück die Daumen.
Auch zu diesem Argument gab es vom Optiker eine Antwort, das 160 kann Viel leichter brechen, da wäre das 150 schon stabiler. Nun ja da die Bestellung von letzten Freitag ist werde ich da nicht mehr viel machen können
+ 1,00
+ 0,75 + 0,25 140

In Bearbeitung
j
jennyundemma

wörterseh hat geschrieben:...und ich habe immer noch nicht verstanden, warum plötzlich auf einem Auge kurz- und dem anderen Weitsichtig? Dasmit der halben dpt mehr erklärt das nicht wirklich...
Das verstehe ich auch nicht in dem Hauptladen sagte man mir auf beiden Augen weitsichtig, in der Filiale dann kurz und weitsichtig ... das blöde ist zurück treten kann ich ja nicht ... und am Ende weiss ich nicht mehr was ich machen soll... muss dann der preis geändert werden
+ 1,00
+ 0,75 + 0,25 140

In Bearbeitung
GodEmperor

Beitrag von GodEmperor »

jennyundemma hat geschrieben:muss dann der preis geändert werden
Das 1,5er Material ist im Schnitt etwas günstiger, aber wie schon geschrieben (von mir und nun von anderen auch) ist das 1,6er zugfester. Denke auch nicht, dass das Material dran schuld ist. Eher die Stärken oder die Durchwölbung oder die Glasart. Stärke und Durchwölbung wird nun geändert. Würde mir ein schriftliches Statement bezüglich eventueller Festigkeitseinbußen geben lassen.
Denn...:
jennyundemma hat geschrieben:das 160 kann Viel leichter brechen, da wäre das 150 schon stabiler.
...da musst du dich verhört haben.
Warum kannste nicht zurücktreten? Zweimal nachbessern darf der Optiker (oder wars dreimal? Kollegen, wie ist die Rechtslage?), dann hast du das Recht, zurückzutreten. Du wirkst sehr verunsichert, das sollte dein Optiker vor Ort bemerken und dich dementsprechend behandeln.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
j
jennyundemma

GodEmperor hat geschrieben:
jennyundemma hat geschrieben:muss dann der preis geändert werden
Das 1,5er Material ist im Schnitt etwas günstiger, aber wie schon geschrieben (von mir und nun von anderen auch) ist das 1,6er zugfester. Denke auch nicht, dass das Material dran schuld ist. Eher die Stärken oder die Durchwölbung oder die Glasart. Stärke und Durchwölbung wird nun geändert. Würde mir ein schriftliches Statement bezüglich eventueller Festigkeitseinbußen geben lassen.
Denn...:
jennyundemma hat geschrieben:das 160 kann Viel leichter brechen, da wäre das 150 schon stabiler.
...da musst du dich verhört haben.
Warum kannste nicht zurücktreten? Zweimal nachbessern darf der Optiker (oder wars dreimal? Kollegen, wie ist die Rechtslage?), dann hast du das Recht, zurückzutreten. Du wirkst sehr verunsichert, das sollte dein Optiker vor Ort bemerken und dich dementsprechend behandeln.

Sicher ist man verunsichert, das was ich bis jetzt erlebt habe, leider.
+ 1,00
+ 0,75 + 0,25 140

In Bearbeitung
GodEmperor

Beitrag von GodEmperor »

Klar, verständlich. Ein großartiger Rat jetzt:
Bild
:lol:
Lehn dich zurück, lass die machen, du weißt jetzt ne Menge mehr als zuvor und Wenn du die Brille wieder hast, ganz in Ruhe zu Hause aufsetzen und etwas mit der Kopfhaltung spielen. Soll heissen, langsam den Kopf an z.b. dem Monitor heben und senken, da gibt's nen Bereich wo du sagst "Boah, super!"
Wird was werden!
j
jennyundemma

Hallo ihr Lieben, ich sagte ja ich melde mich zwischendurch mal. Ich habe vorhin mit der Verkäuferin von der Zweigstelle telefoniert, sie sagte ich solle doch noch mal vorbeikommen denn sie haben mit dem Vertreter gesprochen und es wurde festgestellt das große Differenzen mit den Werten aufgetreten sind. Was das auch immer bedeuten soll ich halte euch aber natürlich auf dem Laufenden, dann wird es wohl erst wieder nichts mit der Brille :shock:
+ 1,00
+ 0,75 + 0,25 140

In Bearbeitung
j
jennyundemma

So ich war jetzt vorhin in der Zweigstelle, die junge Dame wollte noch mal einen Sehtest machen.
Begründung: die gesamte Belegschaft war letzte Woche im Büro und haben überlegt warum sich meine Werte innerhalb von zwei Jahren so doll verschlechtert haben, da ihr Sehtest von dem der vor drei Wochen erfolgte deutlich abweicht ( gemacht in dEM Hauptladen )

Zudem erfolgte letztes Wochenende ein Treffen mit dem Hersteller der Gläser, auch dort wurde die Lage diskutiert, dort wurde auch erwähnt dass ich diese Wölbungen an den Seiten hatte bevor ich die Brille zurückgebracht habe,der Hersteller von optiswiss sagte wohl, dass er bei diesen Werten gar keine Fernbrille mit Nahsicht mehr machen würde sondern gleich auf Gleitsicht umsteigen würde, man könne auch ein anderes Kunststoff nehmen doch da weiß der Optiker jetzt nicht ob sie es dort schleifen können.

Es wurde auch festgestellt dass ich eine geringe Hornhautverkrümmung auf beiden Augen habe jeweils von 0, 25 dies wurde in der letzten Brille nicht berücksichtigt, wird jetzt bei der neuen Brille wohl aber mitberücksichtigt.

Nun bin ich auch auf einmal nicht mehr auf einem Auge kurzsichtig und auf dem anderen weitsichtig sondern jetzt bin ich wieder auf beiden Augen weitsichtig, dies kann aber daran liegen dass ich heute mittag da war das war ihre Aussage.
Das Ende vom Lied bedeutet jetzt die Verkäuferin sagte zu mir ich bekomme jetzt eine gute Gleitsichtbrille ich sagte billige kann ich aber nicht gebrauchen wenn dann möchte ich schon qualitativ hochwertigere haben, wir bleiben bei dem Hersteller und nehme wieder die 160er.
Sie will es wohl heute durchrechnen und mich dann zurückrufen, ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht was da schief gelaufen ist. :shock:
+ 1,00
+ 0,75 + 0,25 140

In Bearbeitung
r
ronja

Beitrag von ronja »

jennyundemma hat geschrieben: Nun bin ich auch auf einmal nicht mehr auf einem Auge kurzsichtig und auf dem anderen weitsichtig sondern jetzt bin ich wieder auf beiden Augen weitsichtig, dies kann aber daran liegen dass ich heute mittag da war das war ihre Aussage.
Sie will es wohl heute durchrechnen und mich dann zurückrufen, ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht was da schief gelaufen ist. :shock:
Ich habe das Gefühl, da ging nicht nur damals was schief.
Also entweder man ist Kurzsichtig ODER Weitsichtig. Das ändert sich nicht von vormittag oder auf nachmittag oder sonst wann.
Je nachdem braucht man entsprechende Gläser.
Wenn mir jemand dies sagen würde, dann würde ich den Laden verlassen und nicht mehr betreten.

LG,
ronja
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

jennyundemma hat geschrieben:Begründung: die gesamte Belegschaft war letzte Woche im Büro und haben überlegt warum sich meine Werte innerhalb von zwei Jahren so doll verschlechtert haben, da ihr Sehtest von dem der vor drei Wochen erfolgte deutlich abweicht ( gemacht in dEM Hauptladen )

Zudem erfolgte letztes Wochenende ein Treffen mit dem Hersteller der Gläser, auch dort wurde die Lage diskutiert,
8) 8) und das glauben Sie? hört sich nach ganz grossem Tennis an...

also, Ihre Werte sind völlig easy, ganz normale 08/15-Werte... die Herstellung einer für Sie passenden Brille ist kein Hexerei, sondern normales Tagwerk für einen normalen Optiker...
ronja hat geschrieben: Also entweder man ist Kurzsichtig ODER Weitsichtig. Das ändert sich nicht von vormittag oder auf nachmittag oder sonst wann.
Je nachdem braucht man entsprechende Gläser.
Wenn mir jemand dies sagen würde, dann würde ich den Laden verlassen und nicht mehr betreten.

LG,
ronja
genau
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
j
jennyundemma

So heute habe ich meine neue Brille geholt, wie schon erwähnt nun doch gleitsicht ...

Alte Werte 0
+1,00
+0,75 + 0,25 140

Nun die neue Optiswis

338ORX be 4ty+HD1 TVX 153
FSX Form Scanner

R SPH ZYL ACHSE ADD PD
+ 0,25 + 0,25 25 0,75 32,5
L
+0,25 +0,25 130 0,75 30,5

Sind die Werte gleich wie vorher? Mir fehlt da der 1,0 Wert wie auf dem alten Pass und die 0,75 oder sehe ich da nun was falsch . :D
Ich steige da nicht durch, aber eins ist gut.... ich sehe was ..... kann fast bis zum Rand schauen, und da ist es nur minimal an Verzerrung. keine Schaukel Effekte. Wenn ich es nicht wüsste daß es eine gleitsicht ist wäre ich nie drauf gekommen :-) Der Verkäufer sagte es ist seien Gläser der gehoben Klasse
+ 1,00
+ 0,75 + 0,25 140

In Bearbeitung
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Stimmt, werte sind anders‽
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Antworten