Wie war das noch? Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Glasscherben schmeißen, oder so.brille2015 hat geschrieben:[...]eine Arroganz und Überheblichkeit[...]
Naaaa?GodEmperor hat geschrieben:Naja, im Ernst: Wie wärs mit https://verbraucherschutz.de/?
...das bezieh ich nicht auf mich, also: Viel Spaß!brille2015 hat geschrieben:Darauf angesprochen, wird jedes mal schnell "zurück gerudert" .....
benkhoff hat geschrieben:wenn es um das persönliche Empfinden geht, also Ihre Meinung, das *irgendwer* sich -angeblich- nicht "richtig" verhalten habe --- dann können Sie Sich bei Ihrer Mami "beschweren"
Top Antwort. Worum es geht, wurde nicht geschrieben. Nur das Verhalten. Und das kann vieles sein. Nicht die Tür aufgehalten, falsche Kaffeesorte angeboten, keine 94% Rabatt, furchterregender Körpergeruch oder vielleicht stark alkoholisiert...brille2015 hat geschrieben:An wen muss man sich wenden, um sich über das Verhalten eines Optikers zu beschweren?
benkhoff hat geschrieben:Wie Sie DEN "richtigen" Anwalt finden?? tja...
Dann sollten Sie vielleicht einmal über die Formulierung Ihrer Fragen nachdenken! Vielleicht liegt da ja das Problem. Wenn man konkret und detailiert angibt, worum es denn eigentlich geht, gibt es naturgemäß auch sehr viel konkretere, belastbarere, brauchbarere und zielführendere Antworten! Da wir ja auch in diesem Fall wieder mal nur raten dürfen, was hier ihnen eigentlich konkret passiert sein soll, ist die Antwort vom Wörthersee durchaus noch in den großen Bereich von sachlich und hilfreich einzustufen - auch wenn sie nicht ihren Vorstellungen und Erwartungen entsprochen haben mag.brille2015 hat geschrieben:Vielen Dank an Diestel und Robin – nach sechs nichtssagenden Antworten, doch noch sachliche Auskünfte!
@ Robin: … und wenn ich mir z.B. die bisherigen Beiträge von „Wörthersee“ und auch von einigen anderem so durchlese, frage ich mich so manches Mal, warum immer wieder diese nichtssagenden Kommentare, die keinem User helfen. Darauf angesprochen, wird jedes mal schnell "zurück gerudert" .....
@ Snipera auch Ihnen ein Dankeschön für Ihren Beitrag!
Leider scheint es in diesem Forum so zu sein, egal was man fragt, schreibt oder jemals geschrieben hat: erst einmal wird in alles irgendetwas hinein interpretiert. Die Herren Optiker fordern Sachlichkeit, aber selber mögen sie nicht wirklich sachlich, objektiv oder neutral bleiben. Ohne die Sachlage zu kennen, spricht dann aus manchen Antworten eine Arroganz und Überheblichkeit, die ich hier gar nicht weiter kommentieren möchte ……
@ Robin: Sorry, aber wo ist Ihr Problem? Snipera hat meinen Beitrag ja z.B. durchaus richtig verstanden....Robin hat geschrieben: Dann sollten Sie vielleicht einmal über die Formulierung Ihrer Fragen nachdenken! Vielleicht liegt da ja das Problem. Wenn man konkret und detailiert angibt, worum es denn eigentlich geht, gibt es naturgemäß auch sehr viel konkretere, belastbarere, brauchbarere und zielführendere Antworten! Da wir ja auch in diesem Fall wieder mal nur raten dürfen, was hier ihnen eigentlich konkret passiert sein soll, ist die Antwort vom Wörthersee durchaus noch in den großen Bereich von sachlich und hilfreich einzustufen - auch wenn sie nicht ihren Vorstellungen und Erwartungen entsprochen haben mag.
Nein, benkhoff, ich habe Ihre Antwort nicht übersehen! Das war keine erneute Frage, sondern meine vorige Antwort galt Robin, der meint, ich hätte meine Frage nicht konkret formuliert.benkhoff hat geschrieben:in meiner Antwort stand schon ALLES drin... nicht gelesen? übersehen?? steht auf Seite 1, 13. beitrag (nach unten scrollen)
Ihre Anfrage ist immer noch nicht konkret formuliert! Aber diesen Umstand wollen sie offensichtlich gar nicht verstehen.brille2015 hat geschrieben:Nein, benkhoff, ich habe Ihre Antwort nicht übersehen! Das war keine erneute Frage, sondern meine vorige Antwort galt Robin, der meint, ich hätte meine Frage nicht konkret formuliert.benkhoff hat geschrieben:in meiner Antwort stand schon ALLES drin... nicht gelesen? übersehen?? steht auf Seite 1, 13. beitrag (nach unten scrollen)
@ optikum: Danke für diese Info - ich habe es vermutet!optikum hat geschrieben:die Innung ist ja natürlich nur für ihre Mitglieder zuständig. Kein Innungsmitglied=keine Zuständigkeit der Innung
das kann man so nicht unbedingt sagen - das hängt von dem jeweiligen Einzelfall, dem Betrieb und der zuständigen Innung ab. Aber da ja jede brauchbare Information aus Prinzip zurückgehalten wird ........brille2015 hat geschrieben:@ optikum: Danke für diese Info - ich habe es vermutet!optikum hat geschrieben:die Innung ist ja natürlich nur für ihre Mitglieder zuständig. Kein Innungsmitglied=keine Zuständigkeit der Innung
prüflingsprüfer hat geschrieben:Danke an alle Mitwirkenden und wir können diesen Thread schließen.