Okay, ich kenn die nur peripher (auch nur die "alten") und da sah es immer ungeklebt aus. Hab mal ne Musterverglasung machen dürfen ohne den tollen Bohrtisch, nur mit ner alten (aber guten) Weco. Schön 1,5er Stützscheiben in zwei Formen da rein, soll ja nix kosten. Blut und Wasser hatter geschwitzt, Blut und Wasser! *Unterkiefer zurückklemm*Karoshi hat geschrieben:Es wird ein Langloch gebohrt und dann tatsächlich eingeklebt mit einer Lack-o-Fix-Art (UV-Harz-Zeug).
so?GodEmperor hat geschrieben: Okay, ich kenn die nur peripher (auch nur die "alten") und da sah es immer ungeklebt aus. Hab mal ne Musterverglasung machen dürfen ohne den tollen Bohrtisch, nur mit ner alten (aber guten) Weco. Schön 1,5er Stützscheiben in zwei Formen da rein, soll ja nix kosten. Blut und Wasser hatter geschwitzt, Blut und Wasser! *Unterkiefer zurückklemm*
Klasse formuliert. Ich fühle mich echt bestätigt. Dem doofen Kunden wird doch oft suggeriert, die Brille sei unkaputtbar, wird hin u. hergebogen, er denkt das ganze Ding sei stabil. Dass dann die Gläser schlappmachen, darauf kommt der Kunde erst gar nicht. Ich als skeptischer Mensch, dachte immer schon "kann gar nicht sein" u. blieb bei meinem dünnen Rahmen. Wenn die richtig hingebogen werden, drückt da auch nichts, so meine Erfahrung.optikum hat geschrieben:ich kann bestätigen , daß die Lindbergfassung wirklich für Jahre bzw Jahrzehnte gemacht ist, was natürlich nicht heißt, daß die Gläser ebenfalls so lange halten. Die Gläser sind eben bei Randlosbrillen bruchgefährdeter als bei Vollrandfassungen
Sind genau 2,00mm. Ich will ja niemanden kriegen!Karoshi hat geschrieben: Für die Gläser kann Lindberg nichts, schreibt aber eine Mindestdicke des Glases am Bohrloch von 2,0mm zwingend vor! Wenn der Optiker die nicht eingehalten hat kannst ihn kriegen,
Ist auch nur ein Bohrloch könnte vielleicht Kleberrest sein?Kalle hat geschrieben:Hallo Brillenschlange 123,
was für ein Lindberg-modell soll das denn sein?
Die mir bekannten L. Brillen haben alle nur ein Bohrloch. Auf dem Bild sind aber zwei nebeneinander liegende Bohrlöcher zu sehen. Ferner ist auch die 2mm Glasdicke schwer zu schätzen.
Kalle