Guten Abend

.
Da "sieht" man mal wieder Schön das etwaige hohe Kosten nicht zwingend eine Art "Garant" für fachlich gute Arbeit ist

.
Genau Deine Frage - von-wegen im ungünstigem Fall alle paar Monate neue Brillengläser mit den auch höhere Mehrkosten verursachenden Prismen - habe ich auch ständig im Hinterkopf (Man beachte wie Schnell sich meine erste diesbezügliche Korrektion quasi "in Luft" auflöste) ...
Aber: Auch mancher "normaler" Optiker bietet mittlerweile eine "Geld zurück" - Garantie unabhängig vom sonst eher üblichem Tausch in andere Gläser und / oder Tausch in eine Fern- & Nahbrille

(Ist aber wohl eher selten bzw. eher bei den bekannten Ketten üblich)

.
Lass´ Dich Bitte nicht unterkriegen, Kathrin

und sprich noch einmal in Ruhe mit dem auszuführendem Optiker

. So wie Es momentan ist kann´s ja wohl kein wirklich akzeptabler Zustand sein (Selbst wenn die gesamte Brille nur z. Bspl. 400 Euro gekostet hätte wenn mir ein Optiker zusagt das meine Probleme So gelöst würden).
Ich wünsche Dir viel Glück bzw. ein Einsehen des Anfertigers *daumendrück*.
MfG
Andreas