Neues Gestell - Gläser kaputt - die 2.

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Michel B.

Re: Neues Gestell - Gläser kaputt - die 2.

Beitrag von Michel B. »

Glaube nicht dass ich auf der Liste bin :(
Ich habe mein Geschäft im tiefsten Westerwald.... 8) 8)
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

schick Herrn Bernau ne PN, dann trägt der Dich in die Karte ein. :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
T
Traumtänzerin

Beitrag von Traumtänzerin »

benkhoff hat geschrieben:schick Herrn Bernau ne PN, dann trägt der Dich in die Karte ein. :wink:
Das habe ich dem Michel - sinngemäß - schon vor mehr als einem halben Jahr nahegelegt:
Traumtänzerin hat geschrieben:
DI Michael Ponstein hat geschrieben:jeder Optiker kann auf die Karte, der sich hier im Forum orange tummelt. Aber nicht jeder möchte es. Das ist legitim und zeitweilig rufe ich meine Kollegen auf darüber nachzudenken. Wenn sich die Einstellung nicht ändert, bleibts halt
Ok, dann versuche ich mal mein Glück:

@ Michel B.
Denk doch bitte mal darüber nach, ob du, wenn du schon bei "Wer wir sind" gelistet bist, nicht auch auf die Karte möchtest!

Dann wären nämlich alle "Wer wir sind"-Optiker auf der Karte, das hätte doch was, oder? :wink:
Vielleicht wird's ja nun doch noch was... :D
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

Ich bin halt manchmal was schusselig :shock: :shock: :shock:
C
Charly1970

Beitrag von Charly1970 »

Danke. Aber das ist leider zu weit weg. Wohne im tiefsten Osten. Es gibt hier auch keine Essilor Optiker. Leider.
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

...wie tief?
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
C
Charly1970

Beitrag von Charly1970 »

Ich wohne in der Provinz. Die naechste groessere Stadt ist Halle an der Saale oder Magdeburg in Sachsen-Anhalt.
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Michel B. hat geschrieben:Ich bin halt manchmal was schusselig :shock: :shock: :shock:
heisst, das nun, ich soll dich eintragen oder nicht? kommt mir nicht eindeutig vor.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
R
Robin

Beitrag von Robin »

Charly1970 hat geschrieben:Ich wohne in der Provinz. Die naechste groessere Stadt ist Halle an der Saale oder Magdeburg in Sachsen-Anhalt.
versuch es doch mal mit Augenoptik Flemming, Sven Schubert, Brüderstr. 16, 06108 Halle
C
Charly1970

Beitrag von Charly1970 »

Danke für den Tipp.
b
brettacher

Beitrag von brettacher »

benkhoff hat geschrieben:150 euronen pro Glas???? dafür sollten Sie wirklich echtes High-End bekommen, zB höherbrechende, asphärische 1.6er Gläser von Zeiss mit DuraVision Platinum oder mit der "grünlichen" ET, wie bei Ihrem Mann, von Zeiss für 100.- pro Stück...

PS: ich nenne hier nicht gerne Preise, aber in diesem Fall scheint da jmd ziemlich "übervorteilt" worden zu sein...
Vielen Dank für diesen extrem erhellenden Beitrag.

Mir wurden bei meinem Optiker für folgende Gläser folgende Euronen-Beträge abgesaugt:

- Zeiss Einstärken-Gläser 1,5er-Material, asphärisch, LotuTec (*)-Beschichtung (also in beiden Belangen minderwertiger): 235,- € / Glas
- American Optical-Gläser, 1,5er-Material, sphärisch, irgendeine 08/15-Beschichtung: 150,- € / Glas

Aber klar, wenn man als Kunde so ein naiver Depp ist, der bisher immer geglaubt hat, dass man beim Optiker die bestmögliche Leistung zum fairen Preis erhält, ohne sich woanders mal über Alternativen und alternative Preise schlau zu machen, dann passiert sowas. Wird aber nicht nochmal passieren...

(*) Sagte ich übrigens schon, dass das die absolut besch...eidenste Beschichtung ist, die ich seit der flauschig-weichen Rodenstock-Beschichtung von Anfang der 90er hatte, die vom Durchschauen schon verkratzt ist? Ich habe noch nie eine Beschichtung gehabt, die den Schmutz so magisch anzieht wie LotuTec (was mein Optiker unter der Hand auch zugibt). Und besser zu reinigen als normale Beschichtungen ist sie auch nicht.
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

Wenn ich nochmal auf die Welt kommen würde, ginge ich in die IT-Branche...
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
R
Robin

Beitrag von Robin »

komisch, nach meiner persönlichen Erfahrung gilt die Kritik von Brettacher nicht für die Lotutec sondern für die angeblich bessere DuraVisioin Platinum. Kommt anscheinend halt immer ganz auf die persönlichen Erfahrungen im Einzelfall an .......
Zuletzt geändert von Robin am Mittwoch 22. Juli 2015, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
b
brettacher

Beitrag von brettacher »

prüflingsprüfer hat geschrieben:Wenn ich nochmal auf die Welt kommen würde, ginge ich in die IT-Branche...
Du beschwerst dich über Osteuropäer, die Brillengläser im Akkord einschleifen?

Dann willst Du in deinem nächsten Leben mit Sicherheit nicht in der IT-Branche arbeiten. Da ist genau das gleiche Geschäftsmodell seit gut 15 Jahren etabliert. Und es hat, wie in dem anderen Beitrag geschrieben, hier in D schon Tausende Arbeitsplätze gekostet.
Antworten