das natürlich auf jeden Fall, also Entspiegelung ... gibt es da einen Unterschied zur "Rückflächen-Entspiegelung" oder ist das das Gleiche?
... ich war jetzt noch mal bei einem Optiker, der i.Scription-Gläser herstellt. Er meinte, da es dabei v.a. um gutes Sehen in der Dämmerung / bei Nacht geht, wäre es bei einer Sonnenbrille wenig sinnvoll.
Stattdessen empfahl er die Skylet Road von Zeiss (ich wollte unbedingt Zeiss, deshalb), also die kontrastanhebenden Gläser mittlerer Tönung (80%). Diese empfahl er übrigens auch viel mehr als polarisierende Gläser. Beides ginge nicht, ich müsse mich nach Gusto entscheiden.
Ach so, und nach seiner Meinung auch unbedingt Kunststoffgläser, da leichter, unzerbrechlich, UV-Schutz. Ich war eigentlich auf Glas aus, weil weniger kratzanfällig usw.
Jetzt bin ich durcheinander und habe die Entscheidung noch einmal auf morgen verschoben.
Wenn i.Scripture für Sonnenbrillen aber gar nicht sinnvoll ist und auch die Polarisation weniger empfohlen wird und auch nicht Mineralgläser, dann bin ich wahrscheinlich mit völlig falschen Vorstellungen losgezogen. Was halten Sie davon?