Normalbrille als Sonnenbrille anfertigen lassen ??

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Onkel Bob
Re: Normalbrille als Sonnenbrille anfertigen lassen ??

Beitrag von Onkel Bob »

ich würd an deiner stelle ein geiles pol-glas - oder alternativ einen blueblocker a lá skylet o.ä. - nehmen mit ner vernünftigen rückflächen-et...alles andere ist nur schlonz... :wink: ...diese ganzen selbsttöner sind nur gruselig und funzen eh net so wie man(n) es erwartet - that's it... :twisted:

meint
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

Onkel Bob hat geschrieben: - nehmen mit ner vernünftigen rückflächen-et...alles andere ist nur schlonz...
stimmt, eine Rückflächen-Entspiegelung ist auch sehr sinnvoll! :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
S
Schmatts

Beitrag von Schmatts »

das natürlich auf jeden Fall, also Entspiegelung ... gibt es da einen Unterschied zur "Rückflächen-Entspiegelung" oder ist das das Gleiche?

... ich war jetzt noch mal bei einem Optiker, der i.Scription-Gläser herstellt. Er meinte, da es dabei v.a. um gutes Sehen in der Dämmerung / bei Nacht geht, wäre es bei einer Sonnenbrille wenig sinnvoll.

Stattdessen empfahl er die Skylet Road von Zeiss (ich wollte unbedingt Zeiss, deshalb), also die kontrastanhebenden Gläser mittlerer Tönung (80%). Diese empfahl er übrigens auch viel mehr als polarisierende Gläser. Beides ginge nicht, ich müsse mich nach Gusto entscheiden.

Ach so, und nach seiner Meinung auch unbedingt Kunststoffgläser, da leichter, unzerbrechlich, UV-Schutz. Ich war eigentlich auf Glas aus, weil weniger kratzanfällig usw.

Jetzt bin ich durcheinander und habe die Entscheidung noch einmal auf morgen verschoben. :cry:

Wenn i.Scripture für Sonnenbrillen aber gar nicht sinnvoll ist und auch die Polarisation weniger empfohlen wird und auch nicht Mineralgläser, dann bin ich wahrscheinlich mit völlig falschen Vorstellungen losgezogen. Was halten Sie davon?
C
Carola

Beitrag von Carola »

Meine persönliche Empfehlung wären die Skylet Road mit einer Rückflächenentspiegelung.
Damit haben sie wirklich eine tolle Sonnenbrille!

Bei einer Sonnenbrille bring eine Entspiegelung auf der Vorderseite nichts.
Die Rückflächen-Entspiegelung vermindert störende Reflexe des seitlich einfallenden Lichtes. Man sieht sonst oft eine Spiegelung der eigenen Augen auf den Gläsern.

Und jetzt das Grübeln einstellen und morgen die Brille bestellen :lol: :lol: :lol:
S
Schmatts

Beitrag von Schmatts »

Ach mensch, daaaanke Carola, ich glaub ich hab das jetzt gebraucht. :D
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

Schmatts hat geschrieben:Ach mensch, daaaanke Carola, ich glaub ich hab das jetzt gebraucht. :D
:mrgreen: :mrgreen:
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
Onkel Bob

Beitrag von Onkel Bob »

WIE konnten wir 5 milliarden jahre überleben ohne internet... :?: :?: :?: ...wie nur :?: :?: :?: es wird wohl für immer ein mysterium bleiben...

na, wie auch immer - ente gut, alles gut...und vell schbass mit der neuen sunnabrill

wünscht
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...
Antworten