Hallo Leute,
heute wurde eine Hornhauttopograpie gemacht. Gott sei Dank kein Keratokonus, aber einer starke Hornhautverkrümmung, die leider ein wenig asymmetrisch ist (aber nur sehr geringfügig). Meine Brille wurde auch untersucht, sie ist relativ gut auf meine Augen abgestimmt. Doppelbilder sind damit aber nicht weg. Ich soll es nun mit harten Kontaktlinsen probieren. Dann könnten die Doppelbilder verschwinden.
Wenn auch dies nicht klappt, dann weiß ich echt nicht mehr weiter. Falls ihr mir bezüglich dem Thema harte Kontaktlinsen irgendwelche Tipps geben könnt, wäre ich euch sehr dankbar. Muss ich da auf irgendetwas achten?
Gruß
EDIT:
Java, Du könntest bei Deinem Optiker die Sehleistung mit und ohne Brille ermitteln lassen. Da kannst Du am besten feststellen ob Dein persönliches Empfinden mit der Realität übereinstimmt!
Das habe ich gemacht. Mit Brille kann ich tatsächlich besser sehen, aber nicht sehr viel. Die Doppelbilder sind mit Brille immernoch vorhanden.
na DAS zweifel ich mal stark an... hoffentlich fahren Sie nicht auf öffentlichen Strassen herum, denn Sie sind nicht versichert. Bitte mal dringend im Kleingedruckten Ihrer Vollkasko-Versicherung nachlesen!!
Ich habe es nicht nötig zu lügen. Den Führerscheinsehtest habe ich ohne Sehhilfe bestanden. Allerdings erst beim 2. Anlauf.
Was für Sie "gutes" Sehen ist, ist für Andere "total schlecht"... Sie haben offenbar noch nie/selten eine Brille/Sehhilfe genutzt, und sich an das schlechte Sehen gewöhnt.
Das denke ich auch. Die Brille brachte keine große Verbesserung. Mal schauen ob es mit den Kontaktlinsen klappt.