Danke für die Tipps und Anregungen.
Bei der Sonnenbrille handelt es sich um eine Einstärkenbrille und die Gläser gucken nur vorn drüber und innen nicht.
Ein vermitteln der Gläser wäre schön gewesen.
Aufgrund der nicht gerade geringen Kosten der Gleitsichtgläser und weil ich die ja nicht ständig brauche (hab ja phototrope Gläser)
hatte ich bisher immer 29,-€ Sonnenbrillen von einer Kette (die letzte mit +6 und +6,5).
Die haben es geschafft, die Gläser in einer Kunststofffassung so einzubauen, dass auf beiden Seiten nur bei genauem hinsehen ein minimaler Überstand zu sehen ist.
Diesmal nahm ich das Angebot an, zu den Gleitsichtgläsern, noch eine Sonnenbrille dazu zu kaufen und dafür statt 439,-€ "nur" 219,-€ zu bezahlen.......
Zum Glück fällt es bei den dunklen Gläsern nicht so auf, aber ärgerlich ist es trotzdem.
Mit einer runderen Form würde es auch besser aussehen, ist doch im Moment ganz hip!!!!!

Das wäre in der Tat, für die Mittendicke die ideale Lösung
Kleine , runde Gläser passen aber leider überhaupt nicht zu meinem Gesicht.
Macht "Switch-It" nicht auch Vollrand?
Ich habe mal recherchiert.
Es gibt tatsächlich ein paar Vollrand von Switch it, mit der ich meine Bügel weiter nutzen könnte.
Ich war gestern wieder beim Optiker und habe mir mal Fassungen angeschaut.
Spontaner Griff ins Regal , die ist total schick
Leider zu groß und somit inkl. Gläser auch zu schwer für mich

Die 2 Switch it Vollrand, die farblich und von der Form in Frage kämen, sind leider für eine Scheibenbreite von 51 und 54, also auch zu groß.
Einige weitere Modelle standen mir entweder nicht oder waren nicht geeignet.
Nach intensiver Beratung und Abwägung aller Details, wurden nun die Physio 2.0 mit 1,67 in Scheibenbreite 48 und ähnlicher Glasform, wie jetzt, bestellt.
Die etwas raffinierteren Glasformen, würden halt zu mehr Mittendicke führen.
Jetzt wird sie zwar auch etwas dicker, weil die Gläser ja stärker sind, aber eben nicht so dick, wie mit anderer Glasform.
Ich hoffe, dass es diesmal klappt, denn das Sehen ist zur Zeit echt anstrengend.
Ich häng mal ein Foto an, wie meine Switch it nachdem versucht wurde die an die neuen Gläser anzupassen, zur Zeit an meinen alten Gläsern sitzen.

- 20140710_085359.jpg (20.01 KiB) 5640 mal betrachtet
Ich bin für das verantwortlich was ich sage und nicht dafür, was Du verstehst.