Frage zu gehärteten Gläsern bei Kinderbrille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4848
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Frage zu gehärteten Gläsern bei Kinderbrille

Beitrag von optikgutachter »

Michel B. hat geschrieben:750 Euro für eine Kinderbrille für ein 3 jähriges Kind ?
und dann noch "sprachlos"...........ist ja wohl eindeutig, oder ?

Lassen wir das jetzt. Klarstellung ist ja erfolgt.
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2433
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Frage zu gehärteten Gläsern bei Kinderbrille

Beitrag von Michel B. »

....besser ist das.... :?
Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4848
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Frage zu gehärteten Gläsern bei Kinderbrille

Beitrag von optikgutachter »

Wo ist der "Schwamm drüber"-Button ? :wink:
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2433
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Frage zu gehärteten Gläsern bei Kinderbrille

Beitrag von Michel B. »

:lol: :lol:
S
Stef
Beiträge: 8
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 15:13

Re: Frage zu gehärteten Gläsern bei Kinderbrille

Beitrag von Stef »

Also, wenn ich dann mal zusammenfassen darf:
Ich habe meinem Kind den bestmöglichen Start mit Brille ermöglicht und bin dabei nicht 'über den Tisch' gezogen worden.
Wenn ich als Stammkundin, die seit 2010 in Abständen von 9 Monaten immer wieder Gläser hat nachmachen lassen, mit der Beschichtung nicht zufrieden bin (denn qualitativ, fachlich kann ich das nicht beurteilen) kann ich ohne Hemmungen zum Optiker gehen und dies auch Kund tun.
Mal sehen, was er daraus macht, denn das wird entscheiden, ob ich dort weiterhin Kunde sein werde.

Aktuell haben wir ja über einen anderen Optiker die Brille machen lassen und schauen uns das erst einmal an. Ich bin nicht vorschnell in einem Urteil und denke dass ich Preis und Leistung sehr wohl in einen Zusammenhang stelle. Aktuell sind wir positiv überrascht und Tochter ist stolz und hochzufrieden. Den Rest wird die Zeit erarbeiten...

Danke auf jeden Fall für das Feedback. Und falls es einen kompetenten, serviceorientierten Optiker in Frankfurt gibt, darf er mir gerne einen Link senden - das nächste Glas kommt mit Sicherheit in den nächsten 12 Monaten...
Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2433
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Frage zu gehärteten Gläsern bei Kinderbrille

Beitrag von Michel B. »

Also, ich würde so einen Kunden wie Dich nicht weglaufen lassen und alles für ein beiderseitig zufriedenstellendes Ergebnis machen.
Viele Kollegen sehen das auch so.
Deshalb einfach hingehen und den Unmut kund tun, meistens endet alles gut (und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende 8) (indisches Sprichwort))
Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4848
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Frage zu gehärteten Gläsern bei Kinderbrille

Beitrag von optikgutachter »

Stef hat geschrieben: Also, wenn ich dann mal zusammenfassen darf:
Ich habe meinem Kind den bestmöglichen Start mit Brille ermöglicht und bin dabei nicht 'über den Tisch' gezogen worden.
Offensichtlich.
Stef hat geschrieben:Wenn ich als Stammkundin, die seit 2010 in Abständen von 9 Monaten immer wieder Gläser hat nachmachen lassen, mit der Beschichtung nicht zufrieden bin (denn qualitativ, fachlich kann ich das nicht beurteilen) kann ich ohne Hemmungen zum Optiker gehen und dies auch Kund tun.
Mal sehen, was er daraus macht, denn das wird entscheiden, ob ich dort weiterhin Kunde sein werde.
Jawohl.Bitte.
Stef hat geschrieben:Aktuell haben wir ja über einen anderen Optiker die Brille machen lassen und schauen uns das erst einmal an.

Hoffentlich nicht derjenige, welche sich zunächst erst einmal nachteilig über die Arbeit (die Beschichtung) des Kollegen äusserte.
(Aber auch das ist nur eine Vermutung.)
Stef hat geschrieben:Ich bin nicht vorschnell in einem Urteil und denke dass ich Preis und Leistung sehr wohl in einen Zusammenhang stelle.
Aktuell sind wir positiv überrascht und Tochter ist stolz und hochzufrieden. Den Rest wird die Zeit erarbeiten...
Ich wünsche "Mausi", daß er/sie den Unterschied zu erkennen vermag: Das es nicht besser geht !
Du weisst nur was die Brille aushält, wenn "Mausi" sie längere Zeit im Gebrauch hatte.

Gruß vom "ollen" optikgut8er
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
Antworten