Die Suche ergab 28 Treffer

von chriss
Dienstag 24. April 2018, 20:25
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsen am Morgen benetzen...
Antworten: 11
Zugriffe: 1268

Re: Kontaktlinsen am Morgen benetzen...

Leider kann auch diese das Auge ziemlich reizen....
von chriss
Donnerstag 8. März 2018, 23:32
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Problem mit Monatslinse
Antworten: 25
Zugriffe: 3243

Re: Problem mit Monatslinse

Das stimmt schon, was du schreibst.
Jedoch verträgt der Fragesteller die Air Optix Aqua ja schon seit 12 Jahren oder länger - erfolgreich!
Und das muss erstmal nachgemacht werden.
von chriss
Donnerstag 8. März 2018, 23:29
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Harte Linsen bei trockenen Augen
Antworten: 16
Zugriffe: 2977

Re: Harte Linsen bei trockenen Augen

Diese Ursache würde mich auch interessieren.
Vor allem auch, mit was genau der Experte ein morgendliches Benetzen empfiehlt...
Lieben Dank!
von chriss
Samstag 10. Februar 2018, 14:06
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Problem mit Monatslinse
Antworten: 25
Zugriffe: 3243

Re: Problem mit Monatslinse

Sollte tatsächlich bei einer Air Optix aufgrund des Zylinders zu wenig Sauerstoff ans Auge gelangen, müsste wohl vorsorglich komplett auf das Tragen von Linsen verzichtet werden.
von chriss
Mittwoch 31. Januar 2018, 21:58
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsen am Morgen benetzen...
Antworten: 11
Zugriffe: 1268

Re: Kontaktlinsen am Morgen benetzen...

Kochsalzlösung mit Borsäure
von chriss
Mittwoch 31. Januar 2018, 19:23
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsen am Morgen benetzen...
Antworten: 11
Zugriffe: 1268

Re: Kontaktlinsen am Morgen benetzen...

Mit Desinfektionslösung sollen die Linsen über Nacht gelagert werden, mit Kochsalzlösung vor dem Einsetzen gespült werden. Mit x-verschiedenen Produkten darf "nachbenetzt" werden, vorzugsweise ja aus Einmaldosen. Daher erneut die Frage: Was genau empfehlen die Experten zum Benetzen von Lin...
von chriss
Freitag 19. Januar 2018, 23:45
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsen am Morgen benetzen...
Antworten: 11
Zugriffe: 1268

Kontaktlinsen am Morgen benetzen...

Frage an die Experten und Interessierten: Mit was werden (weiche) Kontaktlinsen morgens beim Einsetzen oder durch den Anpasser beim Einsetzen benetzt? Denkbar sind: Keine Benetzung. Mit der Lösung, in der die Linsen nachts gelagert wurden. Mit Kochsalzlösung. Mit Benetzungstropfen zum Nachbenetzen i...
von chriss
Samstag 22. Juli 2017, 13:15
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Keine Kontaktlinsen für meine Werte?
Antworten: 10
Zugriffe: 2428

Re: Keine Kontaktlinsen für meine Werte?

Was hat sich denn nun ergeben?
von chriss
Samstag 22. Juli 2017, 13:12
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Könnte mir jemand sagen welche Kontaktlinsen das sind?
Antworten: 16
Zugriffe: 3008

Comfilcon A = Biofinity

Es gibt weltweit nur 1 einzigen Hersteller, der Comfilcon A Linsen herstellt: Als Biofinity von CooperVision.
Diese werden noch unter mehr als 10 anderen Haus- oder Eigenmarken vertrieben.
Hersteller ist aber immer CooperVision.
Das ist Grundwissen eines jeden Kontaktlinsenanpassers.
von chriss
Samstag 24. Juni 2017, 14:33
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Keine Kontaktlinsen für meine Werte?
Antworten: 10
Zugriffe: 2428

Re: Keine Kontaktlinsen für meine Werte?

Im genannten Fall könnte man die Linsen wie folgt anpassen (und das weiß auch so ziemlich jeder Optiker): - Auswahl eines geeigneten Materials (aufgrund einer Untersuchung und individueller Anforderungen): viele Optiker haben hier Ihre Favoriten der "Weltmarktführer", insofern wird man sch...
von chriss
Montag 1. Mai 2017, 16:02
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Acuvue Vita kaum verträglich
Antworten: 43
Zugriffe: 7310

Re: Acuvue Vita kaum verträglich

Hi ronja,

vielen Dank für deine Nachricht, die mir etwas weiter hilft.
Dir und allen anderen Lesern natürlich auch einen schönen 1. Mai.

Chriss
von chriss
Montag 1. Mai 2017, 14:14
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Acuvue Vita kaum verträglich
Antworten: 43
Zugriffe: 7310

Re: Acuvue Vita kaum verträglich

Kurzer Zwischenstand: Mein Beitrag ist nun seit knapp 3 Monaten veröffentlicht mit 40 hilfreichen Beiträgen und mit im Schnitt ca. 30 Zugriffen an jedem der 80 Tage (in Summe so 2400 Lesezugriffe). Persönliche konkrete Erfahrungen mit genau diesem "Linsenmodell" wurden jedoch trotzdem bish...
von chriss
Montag 1. Mai 2017, 14:08
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Weiche Kontaktlinsen vor dem Einsetzen abspülen?
Antworten: 13
Zugriffe: 4310

Re: Weiche Kontaktlinsen vor dem Einsetzen abspülen?

Es gibt verschiedene Kochsalzlösungen, auch solche ohne Konservierung.
Mit einer dieser gründlicher abspülen und dann ein wenig benetzen....
von chriss
Montag 3. April 2017, 20:35
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Acuvue Vita kaum verträglich
Antworten: 43
Zugriffe: 7310

Re: Acuvue Vita kaum verträglich

Danke für den Hinweis.
Krümmung und Durchmesser stehen bei der Ultra in einem Verhältnis, dass ich selber diesen neuen Linsentyp noch nicht in Erwägung gezogen habe. Sie wird auch laut Optiker noch sehr selten angepasst, vom Preis mal ganz abgesehen
von chriss
Samstag 1. April 2017, 10:44
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Acuvue Vita kaum verträglich
Antworten: 43
Zugriffe: 7310

Re: Acuvue Vita kaum verträglich

Es hat sich ja gerade in den letzten Jahren "viel" getan, trotzdem trifft man z.B. im Bekanntenkreis immer wieder Personen an, die sich die Dinger gründlich anpassen lassen (keine Selbstversuche) und sie dann jedoch nach ein paar Monaten einfach nicht mehr tragen. Weil sie sie nicht vertra...

Zur erweiterten Suche