Die Suche ergab 364 Treffer

von Roland A. Frank
Freitag 18. Mai 2018, 11:34
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Gestern im Fernsehen: SRF Einstein "Boom der Kurzsichtigkeit"
Antworten: 6
Zugriffe: 216

Re: Gestern im Fernsehen: SRF Einstein "Boom der Kurzsichtigkeit"

Traumtänzerin hat geschrieben:Mal wieder eine Sendung zu meinem Lieblingsthema:

https://www.srf.ch/play/tv/einstein/vid ... c68a29948b


ach ich dachte, das wäre "Puppenbrillen" bauen :D
von Roland A. Frank
Freitag 18. Mai 2018, 11:33
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Mai 18 VR-Brillen
Antworten: 10
Zugriffe: 139

Re: 28.02.2018 WDR "Markt": Fielmann und Apollo-Optik

Oppicker hat geschrieben:Zu erwarten, dass die über eine VR - Brille gezeigten Seheindrücke nicht "zweckdienlich", sprich umsatzfördernd dargestellt werden könnten, ist ziemlich naiv.


...und, man glaubt auch gerne, was man glauben will!
von Roland A. Frank
Dienstag 8. Mai 2018, 16:20
Forum: Fassungen
Thema: Fassung gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 390

Re: Fassung gesucht

geh doch mal auf die Homepage der Gruppe,
da stehen alle Bandmitglieder samt Namen,
dann sucht es sich leichter...

Bei mehreren tausend Fassungsfirmen mit Millionen von Modellen,
da findet man leichter die berühmte Stecknadel :mrgreen:
von Roland A. Frank
Montag 7. Mai 2018, 15:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille aufgegeben - Gläser, Index, Sphäre, Zentrierung?
Antworten: 11
Zugriffe: 462

Re: Neue Brille aufgegeben - Gläser, Index, Sphäre, Zentrierung?

.... Zeiss Gläser sind doch mit 1-2 weiteren Herstellern die "besten", oder nicht? ... Woher hast du DAS denn ? Bei knapp 70 Glaslieferanten allein in Deutschland sind sicherlich die Top-Zwanzig sehr sehr vergleichbar.... Und nicht jede Werbung hält, was sie verspricht.... Wozu? Die Gläse...
von Roland A. Frank
Montag 7. Mai 2018, 13:09
Forum: Fassungen
Thema: Fassung gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 390

Re: Fassung gesucht

weißt du wie der Sänger heißt ?

Soll das der "Sebastian" sein ?
Dann frag einfach bei seinem Management nach....

Singen tun da mehr im Video...
von Roland A. Frank
Donnerstag 3. Mai 2018, 11:13
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: schädliches Blaulicht undundund...
Antworten: 10
Zugriffe: 637

schädliches Blaulicht undundund...

http://www.ardmediathek.de/tv/Plusminus/Die-Sendung-vom-2-Mai-2018/Das-Erste/Video?bcastId=432744&documentId=52114358 Lief am 2.Mai abends... Erster Beitrag bis ca. 6.25 Minuten - es geht um das extrem schädliche Blaulicht, was wir tagtäglich konsumieren beim Gebrauch von Smartphones / Computer ...
von Roland A. Frank
Samstag 28. April 2018, 10:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schleifrand/Facette zu breit?
Antworten: 22
Zugriffe: 1032

Re: Schleifrand/Facette zu breit?

Robin hat geschrieben:und bitte beachten: es sind Pol-Gläser!


naja, sind halt logischerweise dicker :mrgreen: , aber das sagt man dem Kunden doch eh vorher....
von Roland A. Frank
Samstag 28. April 2018, 08:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schleifrand/Facette zu breit?
Antworten: 22
Zugriffe: 1032

Re: Schleifrand/Facette zu breit?

GodEmperor hat geschrieben:...oder einen, der sowas ohne Superduperhyperturbo2000automaten an der Seite des Handschleifsteins selber machen kann.


:mrgreen:


...wobei Rayban und Spritzguss sich ja nicht zwnagsläufig ausschliesst (bytheway)
von Roland A. Frank
Donnerstag 26. April 2018, 09:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichbrille - Fernbereich
Antworten: 50
Zugriffe: 3551

Re: Gleitsichbrille - Fernbereich

@Distel: Daß wir aus vermeintlich "männlichen" Gattungsbegriffen jetzt auch vermeintlich "weibliche" Bezeichnungen ableiten sollen, daran hat man sich ja gewöhnt ("Rentner" und "Rentnerinnen" - und wie lautet dann eigentlich die Bezeichnung für ein verrentete...
von Roland A. Frank
Donnerstag 26. April 2018, 09:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Selbsttönende Gläser... Mein erstes Mal.
Antworten: 22
Zugriffe: 747

Re: Selbsttönende Gläser... Mein erstes Mal.

optikgutachter hat geschrieben:
Roland A. Frank hat geschrieben:na klar, quasi unter Laborbedingungen :mrgreen:

Erstaunlich was der Laie so alles haben sollte. 8)


naja, wenn er 5% und 90% messen kann...
von Roland A. Frank
Donnerstag 26. April 2018, 09:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Selbsttönende Gläser... Mein erstes Mal.
Antworten: 22
Zugriffe: 747

Re: Selbsttönende Gläser... Mein erstes Mal.

optikgutachter hat geschrieben:Sehr genaue Prozentangaben zur Lichtdurchlässigkeit.
Haben Sie die gemessen ?


na klar, quasi unter Laborbedingungen :mrgreen:
von Roland A. Frank
Donnerstag 26. April 2018, 08:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichbrille - Fernbereich
Antworten: 50
Zugriffe: 3551

Re: Gleitsichbrille - Fernbereich

Es gibt seit geraumer Zeit auch individualisierte Gleitsichtgläser in Mineral. Ob die in Index 1.8 auch schon lieferbar sind wäre anzufragen. Wenn es denn Mineral sein MUSS. Nachtrag Bevor die Frage kommt "Wer macht die denn?": Das kann ich als neutraler Sachverständiger nicht einstellen....
von Roland A. Frank
Dienstag 24. April 2018, 15:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16
Antworten: 26
Zugriffe: 794

Re: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16

Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verwirrt, aufgrund eines Materialfehlers wird mir meine Fassung von RayBan ausgetauscht (Vorabtausch damit meine Korrektionsgläser umgesetzt werden können) aber: was mir gerade an der Bestätigungsmail und dem Lieferschein der neuen Ersatzfassung aufgefallen ist,...
von Roland A. Frank
Dienstag 24. April 2018, 13:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16
Antworten: 26
Zugriffe: 794

Re: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16

nicht nur verwirrte Grüße,
auch verwirrter Beitrag...

Was geht uns das an ? Dein Opticus wird das schon richten..

oder du stellt eine vernünftige Frage, welche wir vernünftig beantworten könnten :D
von Roland A. Frank
Dienstag 24. April 2018, 12:58
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Monovision Kontaktlinse
Antworten: 20
Zugriffe: 827

Re: Monovision Kontaktlinse

Autofahren ist bei dieser Korrektionsmethode allerdings nur selten gestattet weil durch die Nahkorrektion des einen Auges die Sehleistung für die Ferne nicht mehr ausreichen dürfte. Außerdem ist das Einschätzen von Geschwindigkeiten und Entfernungen meistens deutlich eingeschränkt. Monovision hat s...

Zur erweiterten Suche