Die Suche ergab 356 Treffer

von Roland A. Frank
Donnerstag 26. April 2018, 09:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichbrille - Fernbereich
Antworten: 30
Zugriffe: 2323

Re: Gleitsichbrille - Fernbereich

@Distel: Daß wir aus vermeintlich "männlichen" Gattungsbegriffen jetzt auch vermeintlich "weibliche" Bezeichnungen ableiten sollen, daran hat man sich ja gewöhnt ("Rentner" und "Rentnerinnen" - und wie lautet dann eigentlich die Bezeichnung für ein verrentete...
von Roland A. Frank
Donnerstag 26. April 2018, 09:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Selbsttönende Gläser... Mein erstes Mal.
Antworten: 22
Zugriffe: 492

Re: Selbsttönende Gläser... Mein erstes Mal.

optikgutachter hat geschrieben:
Roland A. Frank hat geschrieben:na klar, quasi unter Laborbedingungen :mrgreen:

Erstaunlich was der Laie so alles haben sollte. 8)


naja, wenn er 5% und 90% messen kann...
von Roland A. Frank
Donnerstag 26. April 2018, 09:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Selbsttönende Gläser... Mein erstes Mal.
Antworten: 22
Zugriffe: 492

Re: Selbsttönende Gläser... Mein erstes Mal.

optikgutachter hat geschrieben:Sehr genaue Prozentangaben zur Lichtdurchlässigkeit.
Haben Sie die gemessen ?


na klar, quasi unter Laborbedingungen :mrgreen:
von Roland A. Frank
Donnerstag 26. April 2018, 08:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichbrille - Fernbereich
Antworten: 30
Zugriffe: 2323

Re: Gleitsichbrille - Fernbereich

Es gibt seit geraumer Zeit auch individualisierte Gleitsichtgläser in Mineral. Ob die in Index 1.8 auch schon lieferbar sind wäre anzufragen. Wenn es denn Mineral sein MUSS. Nachtrag Bevor die Frage kommt "Wer macht die denn?": Das kann ich als neutraler Sachverständiger nicht einstellen....
von Roland A. Frank
Dienstag 24. April 2018, 15:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16
Antworten: 16
Zugriffe: 351

Re: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16

Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verwirrt, aufgrund eines Materialfehlers wird mir meine Fassung von RayBan ausgetauscht (Vorabtausch damit meine Korrektionsgläser umgesetzt werden können) aber: was mir gerade an der Bestätigungsmail und dem Lieferschein der neuen Ersatzfassung aufgefallen ist,...
von Roland A. Frank
Dienstag 24. April 2018, 13:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16
Antworten: 16
Zugriffe: 351

Re: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16

nicht nur verwirrte Grüße,
auch verwirrter Beitrag...

Was geht uns das an ? Dein Opticus wird das schon richten..

oder du stellt eine vernünftige Frage, welche wir vernünftig beantworten könnten :D
von Roland A. Frank
Dienstag 24. April 2018, 12:58
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Monovision Kontaktlinse
Antworten: 20
Zugriffe: 618

Re: Monovision Kontaktlinse

Autofahren ist bei dieser Korrektionsmethode allerdings nur selten gestattet weil durch die Nahkorrektion des einen Auges die Sehleistung für die Ferne nicht mehr ausreichen dürfte. Außerdem ist das Einschätzen von Geschwindigkeiten und Entfernungen meistens deutlich eingeschränkt. Monovision hat s...
von Roland A. Frank
Sonntag 22. April 2018, 18:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Verglasung Sonnenbrille
Antworten: 4
Zugriffe: 332

Re: Verglasung Sonnenbrille

sollte problemlos gehen...
von Roland A. Frank
Freitag 20. April 2018, 16:02
Forum: Sonstiges
Thema: Etiketten für Inventur
Antworten: 8
Zugriffe: 248

Re: Etiketten für Inventur

Maxiees hat die Frage gestellt und MAATZZE hat geantwortet. - selbe Person? ...da kommen schon ganz viele Zufälle zusammen :roll: :roll: :roll: Zeitraum der Anmeldungen, zeitliche Aktivierung des Zugangs, Themeninteresse, beide User verwenden eine Signatur ..... Oberflächliche glauben an Glück und ...
von Roland A. Frank
Freitag 20. April 2018, 16:00
Forum: Sonstiges
Thema: Neue Homepage erstellen - wer kann helfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 254

Re: Neue Homepage erstellen - wer kann helfen?

Hier kann geholfen werden:

https://www.frag-mutti.de/
von Roland A. Frank
Freitag 13. April 2018, 15:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ich suche diese Brille
Antworten: 5
Zugriffe: 324

Re: Ich suche diese Brille

muß sie schwarz sein ?
von Roland A. Frank
Freitag 13. April 2018, 10:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillengläser beim Putzen beschädigt worden
Antworten: 39
Zugriffe: 771

Re: Brillengläser beim Putzen beschädigt worden

Der Schaden war vor heute morgen nicht vorhanden. Wie erwähnt sind die Gläser und die Brille ca. 3 Monate alt und hatten keine Kratzer vor heute morgen. Damit meine ich das, bevor ich die Brille heute morgen mit besagtem Spülmittel gereinigt habe, die Brille keine Kratzer in dem Ausmaß hatte. Plaus...
von Roland A. Frank
Mittwoch 4. April 2018, 15:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Mittendickenreduzierung
Antworten: 46
Zugriffe: 2505

Re: Mittendickenreduzierung

Qwerty hat geschrieben:...

Ich gebe niemanden Nachhilfe, gebe lediglich meinen Senf dazu. Um das geht’s ja auch in einem Forum :mrgreen:

...



klaro, Senf süß manchmal, aber hin und wieder auch richtig scharfen Senf, gell :mrgreen:
von Roland A. Frank
Samstag 31. März 2018, 15:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Durchblickspunkt Ferne
Antworten: 31
Zugriffe: 2323

Re: Durchblickspunkt Ferne

PS. Man kann eine Duroplastbrille doch etwas erwärmen und dann gaaaanz vorsichtig bearbeiten. Ich denke Sie verwechseln da etwas. Ein Duroplast ist nach der erstmaligen Fertigung nicht wieder verformbar, da die chemischen Vernetzungen durch erhöhte Temperatur nicht wieder aufzubrechen sind. Erwärme...
von Roland A. Frank
Samstag 31. März 2018, 15:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Mittendickenreduzierung
Antworten: 46
Zugriffe: 2505

Re: Mittendickenreduzierung

Sorry, nein... Es ist die Mittendicke, welche die Eigenvergrößerung im Zusammenspiel mit der Brechzahl beeinflußt (fragt den Gullstrand :D ) Die Asphäre beeinflußt durch die flacheren Kurve(n) die Mittendicke, das stimmt, aber es ist nicht die Asphäre an sich ! Klugscheißmodus aus ! Stimme ich grun...

Zur erweiterten Suche