Die Suche ergab 363 Treffer

von Metzgermeister
Mittwoch 21. Juni 2017, 17:18
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Brillenanpassungstipps von FocusOnline ;)
Antworten: 10
Zugriffe: 945

Re: Brillenanpassungstipps von FocusOnline ;)

Distel hat geschrieben:@ MM
Was Du so alles findest. :D


Hab ich zugeschickt bekommen und gleich als Werbemaßnahme genutzt ;)
von Metzgermeister
Mittwoch 21. Juni 2017, 17:16
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Brillenanpassungstipps von FocusOnline ;)
Antworten: 10
Zugriffe: 945

Re: Brillenanpassungstipps von FocusOnline ;)

Gopal hat geschrieben:Doch, taugt.
Die Brillen sind kaputt und wir haben Umsatz.....



Sag ich doch Sommer-Geschenk. :mrgreen:
von Metzgermeister
Mittwoch 21. Juni 2017, 14:42
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Brillenanpassungstipps von FocusOnline ;)
Antworten: 10
Zugriffe: 945

Brillenanpassungstipps von FocusOnline ;)

Liebe Forumsmitglieder, heute bin ich doch tatsächlich auf ein Prachtexemplar fachlicher Recherche gestoßen: http://www.focus.de/gesundheit/praxistipps/brille-richtig-einstellen-darauf-sollten-sie-achten_id_7257679.html Hierzu gibt es folgendes zu sagen: Focus Online Gesundheit möchte uns Augenoptik...
von Metzgermeister
Freitag 19. Mai 2017, 17:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Was bitte ist die Autofahrer-Brille mit TÜV ?!
Antworten: 13
Zugriffe: 1062

Re: Was bitte ist die Autofahrer-Brille mit TÜV ?!

Ein ähnliches Prinzip gibt's auch von Zeiss und Essilor, wie die wirken weiß ich nicht. Einer meiner Freunde hat das Road mit Plangläsern, Tagsüber sagt er is ok, kaum ein Unterschied bemerkbar, nachts findet er es super und will die Brillo gar nicht mehr absetzen. Naja von polarisierten Gläsern hal...
von Metzgermeister
Freitag 19. Mai 2017, 17:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Was bitte ist die Autofahrer-Brille mit TÜV ?!
Antworten: 13
Zugriffe: 1062

Re: Was bitte ist die Autofahrer-Brille mit TÜV ?!

Rodenstock hat sich das Road-Glas vom TÜV zertifizieren lassen (als einziger Glashersteller glaub) Ist eine Kombination aus einem Kantenfilter & spezieller ET (mit BlueBlocker), haben es mal mit nem L400 (12%) und der Solitaire Balance nachgebaut, ist fast so ähnlich, aber net ganz. In Kombinati...
von Metzgermeister
Mittwoch 17. Mai 2017, 12:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenkauf - Wurde ich übervorteilt?
Antworten: 43
Zugriffe: 3246

Re: Brillenkauf - Wurde ich übervorteilt?

Messbrille hat geschrieben: "ein Augeningenieur" der Akademie in Plön (Dr. ing.-Titel aus Budapest...) hat die Augen im Arztzimmer der Filiale untersucht, es sei alles ok, nur wegen der Refraktion/Brillenverordnung soll ich nochmal zum Augenarzt gehen".... :shock: Augeningeneur?! Arz...
von Metzgermeister
Dienstag 16. Mai 2017, 10:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenkauf - Wurde ich übervorteilt?
Antworten: 43
Zugriffe: 3246

Re: Brillenkauf - Wurde ich übervorteilt?

http://www.zva.de/news/augenoptikermeister-darf-krankheitsverdacht-%C3%A4u%C3%9Fern Aus dem Pressearchiv de ZVA: Urteil des Verwaltungsgerichtes Düsseldorf bedeutet hohe Verantwortung und Pflicht zur Weiterbildung Zwar hat das Verwaltungsgericht Düsseldorf die Klage eines staatlich geprüften Augenop...
von Metzgermeister
Dienstag 16. Mai 2017, 10:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehtest vom Optiker, welches sind die korrekten Werte?
Antworten: 11
Zugriffe: 954

Re: Sehtest vom Optiker, welches sind die korrekten Werte?

optikgutachter hat geschrieben:Da der HSA nicht draufsteht raten wir mal, oder wie ? :?



na 27, oder :lol:
von Metzgermeister
Dienstag 16. Mai 2017, 09:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenkauf - Wurde ich übervorteilt?
Antworten: 43
Zugriffe: 3246

Re: Brillenkauf - Wurde ich übervorteilt?

Die Antworten hier habe ich natürlich erwarten können - ich habe auch grösstes Verständnis dafür, dass Optiker genausowenig umsonst refraktionieren wollen wie die Augenärzte; ich will es mal aufdröseln :!: : 1. Preis: Ich meinte 50,- Euro als Hausnummer für eine "übliche" Refraktion OHNE ...
von Metzgermeister
Montag 15. Mai 2017, 18:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehtest vom Optiker, welches sind die korrekten Werte?
Antworten: 11
Zugriffe: 954

Re: Sehtest vom Optiker, welches sind die korrekten Werte?

Mal langsam Kollegen. Man stelle sich vor, es soll durchaus moderne Phoroptoren geben die einen Drucker integriert haben der Autoref (rm data) und subjektive Werte (final corrected) auf einen Zettel ausdrucken kann. Genau so schaut das nämlich (für mich) aus. Welcher der richtige Wert ist kann ich ...
von Metzgermeister
Montag 15. Mai 2017, 18:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenkauf - Wurde ich übervorteilt?
Antworten: 43
Zugriffe: 3246

Re: Brillenkauf - Wurde ich übervorteilt?

Ich finde die 50,- Euro für die Refraktionsbestimmung Grenzwertig; wenn ein Kauf folgt, könnte man das auch verrechnen oder preiswerter darstellen; schließlich gehört dass zwingend zum Brillenkauf und ist auch aus Gründen der Gewährleistung unverzichtbar; verständlich, wenn es auch auf der Rechnung...
von Metzgermeister
Freitag 28. April 2017, 11:03
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen
Antworten: 109
Zugriffe: 8955

Re: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen

Allein, dass zur Brillenglasbestimmung nur ein Autorefraktometer verwendet wird grenzt für mich schon an "Verarsche am Kunden". Da wird dem Endverbraucher vorgegaukelt man misst präzise seine Augen aus und dabei wird nur Pfusch geliefert. Diese Methoden gehören genau so vom Markt geworfen ...
von Metzgermeister
Freitag 7. April 2017, 15:36
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Brille/n aus dem 3D-Drucker
Antworten: 58
Zugriffe: 5896

Re: Brille/n aus dem 3D-Drucker

Also zur Zukunft des 3D Druckens: Ein Kollege hat mir vor ein paar Tagen erzählt: ".... da kam doch ein Kunde ins Geschäft und wollte eine ausgesuchte Brille "mal mit nach hause nehmen". Machen wir, der Kunde kann dann zu hause in alles Ruhe ....... . Am nächsten Tag hat er sie dann ...
von Metzgermeister
Freitag 23. Januar 2015, 09:39
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Augen auf beim Brillenkauf
Antworten: 6
Zugriffe: 2858

Re: Augen auf beim Brillenkauf

Hätte auch glatt n Onliner sein können :mrgreen:
von Metzgermeister
Sonntag 14. September 2014, 21:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Relaxgläser
Antworten: 38
Zugriffe: 4872

Re: Relaxgläser

Naja ich denke mal das es sich um sog. "Minus"-Gläser handelt, da er doch von abschwächen spricht :mrgreen: Und ein solches "Wellness/Relex/Antifatigue/..."-Glas ist doch, so glaub ich es mal gelesen/gehört oder sonst wo aufgeschnappt zu haben meistens so aufgebaut, das die wirku...

Zur erweiterten Suche