Die Suche ergab 300 Treffer

von Maria
Donnerstag 11. Januar 2018, 19:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Meine erste (Gleitsicht)brille
Antworten: 8
Zugriffe: 507

Re: Meine erste (Gleitsicht)brille

hallo Heiko, ich glaube, Du bist im Moment einfach zu sehr auf die Brille und das Sehen fixiert, das macht einen dann ganz kirre. Gelassen die Gewöhnung abwarten und halt noch mal zu Deinem Optiker gehen und die Befürchtungen durchsprechen, die verstehen doch, wie es einem mit einer neuen Brille geh...
von Maria
Mittwoch 11. Oktober 2017, 10:45
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Sendung über Kontaktlinsen
Antworten: 4
Zugriffe: 349

Re: Sendung über Kontaktlinsen

@Linserich Danke für den Link, ich fand die Sendung durchaus "wachrüttelnd". Zeigt sehr schön wie doof sich Leute verhalten können. Aber kein einziges Mal der Hinweis: Geh zum Profi und probier nicht selber rum... Wie üblich undifferenziert und schlecht recherchiert... Dass viele sich doof...
von Maria
Samstag 7. Oktober 2017, 13:18
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Büffelhornbrille
Antworten: 5
Zugriffe: 407

Re: Büffelhornbrille

klasse, Danke. Wenn mir so was "massives" stehen würde, würde mich so ein liebevoll gemachtes Schmuckstück wirklich anmachen. Hoffentlich haben viele Endkunden den Beitrag auch gesehen.
LG
Maria
von Maria
Sonntag 20. August 2017, 11:17
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Fielmann Berlin Kottbusser Damm
Antworten: 21
Zugriffe: 1453

Re: Fielmann Berlin Kottbusser Damm

Bitte nochmals: Hier hat jemand einfach sein Erlebniss kundgetan. Müsst ihr jetzt unbedingt einen auf dem Boden liegenden noch hintreten? Dadurch wird es auch nicht besser. Und dass es so ist, wie ihr alle nun schreibts, hat er ja mit seinem Posting eh festgestellt. Solche Kommentare führen nur daz...
von Maria
Samstag 19. August 2017, 17:50
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Fielmann Berlin Kottbusser Damm
Antworten: 21
Zugriffe: 1453

Re: Fielmann Berlin Kottbusser Damm

Ich werde stinksauer, beschließe es in einer anderen Filiale zu versuchen und hinterlasse meine Nummer am Tresen, die Geschäftsführerin soll mich anrufen. Bis zum Abend des nächsten Tages keine entsprechende Nummer in meiner Anrufliste. klingt ja wie ne Szene aus einem Spielfilm. Glaubst Du im ersn...
von Maria
Dienstag 8. August 2017, 10:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Streitgespräch - Gleitsicht für PC auch geeignet oder nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1220

Re: Streitgespräch - Gleitsicht für PC auch geeignet oder nicht

mein Köpfchen ist so beweglich, meine individualisierten Gläser so gut, mein Bildschirm mit mir genehmem Schriftbild eingestellt, da klappt es auch mit der Gleitsichtbrille. Göttergatte hingegen, der eigentlich weniger schlechte Augen hat, hat für diverse Tätigkeiten extra Brillen, vielleicht merkt ...
von Maria
Dienstag 8. August 2017, 09:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sonnenbrille mit sehstärke
Antworten: 9
Zugriffe: 1061

Re: Sonnenbrille mit sehstärke

ja, hinterm Mond. Man weiß ja nicht, was für ein Schicksal dahinter steckt, aber ärgerlich, wenn sich Leute freundlicherweise Gedanken machen und der Fragensteller sich nicht mal bedankt oder was erklärt.
Ich danke euch jedenfalls für die Antworten, weil ich's interessant fand.
LG
Maria
von Maria
Mittwoch 2. August 2017, 13:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: kann mir keine Bildschirmbrille leisten
Antworten: 20
Zugriffe: 1876

Re: kann mir keine Bildschirmbrille leisten

da kann ich nur noch zustimmen, ein Hoch auf die motivierten älteren Arbeitnehmer und die, die ihren Wert erkennen.
LG
Maria
von Maria
Mittwoch 2. August 2017, 11:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: kann mir keine Bildschirmbrille leisten
Antworten: 20
Zugriffe: 1876

Re: kann mir keine Bildschirmbrille leisten

Der gewiefte Arbeitgeber stellt junge, preiswerte Arbeitskräfte ein, die können dann noch ohne Zusatzbrillen am Bildschirm arbeiten, bevorzugt männliche, da fällt das biologische Risiko weg :lol:
LG
Maria
von Maria
Mittwoch 2. August 2017, 09:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: kann mir keine Bildschirmbrille leisten
Antworten: 20
Zugriffe: 1876

Re: kann mir keine Bildschirmbrille leisten

Für den Arbeitgeber entstehen keine wesentlichen Kostennachteile, der er die Kosten als Betriebsausgaben / Arbeitsmittel geltend machen kann. naja, Betriebsausgabe heißt ja nur, für den Betrag zahlt er keine Steuern, vom Gewinn abziehen muß er ihn trotzdem und vielleicht hat nicht nur die Angestell...
von Maria
Sonntag 30. Juli 2017, 12:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gläser Zeiss Duravision Platinum und Zeiss SafeDrive
Antworten: 29
Zugriffe: 2160

Re: Gläser Zeiss Duravision Platinum und Zeiss SafeDrive

Nur so als Beispiel: In bester Absicht wurden/werden Brillengläser mit Feuchttüchern gereinigt. Was dem Kunden nicht gesagt wird: Der ph-Wert vieler Brillenputz-Feuchtücher liegt bei 5, 4 - 5, 6. Ist also säurehaltig. Die Entspiegelung (für den Laien erklärt!) ist ein Metalloxid. Du äzt dir also be...
von Maria
Donnerstag 27. Juli 2017, 10:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gläser Zeiss Duravision Platinum und Zeiss SafeDrive
Antworten: 29
Zugriffe: 2160

Re: Gläser Zeiss Duravision Platinum und Zeiss SafeDrive

gibt es da auch eine kulante Haarsprayreinigung für den gestylten Studenten :mrgreen: ?
LG
Maria
von Maria
Freitag 21. Juli 2017, 10:01
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Lid Pflege?
Antworten: 13
Zugriffe: 2371

Re: Lid Pflege?

@ Messbrille,
ach, ich liebe Deine detaillierten informativen Beiträge, Danke, habe ich mir gleich mal ausgedruckt.
LG
Maria
von Maria
Mittwoch 19. Juli 2017, 09:42
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Über RayBan / WDR - Mittw., 12.07.2017; 20:15 Uhr;
Antworten: 30
Zugriffe: 2463

Re: Über RayBan / WDR - Mittw., 12.07.2017; 20:15 Uhr;

@ Lutz
schön formuliert. Ich finde die Musikwahl auch sehr feinsinnig. Ich liebe ja solche unterschwelligen Botschaften.
LG
Maria
von Maria
Mittwoch 12. Juli 2017, 18:28
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Über RayBan / WDR - Mittw., 12.07.2017; 20:15 Uhr;
Antworten: 30
Zugriffe: 2463

Re: Über RayBan / WDR - Mittw., 12.07.2017; 20:15 Uhr;

hallöchen, ich bin ja nicht so der "Markenrfeak" und fand die Darstellung der Vermarktungsstrategie sehr informativ. Ich kannte RayBan zwar als Namen, aber dass das wohl primär Sonnenbrillen sind, wußte ich gar nicht. Ich fand den Beitrag recht unterhaltsam und Dank des Links konnte ich ih...

Zur erweiterten Suche