Die Suche ergab 373 Treffer

von Maria
Samstag 8. August 2020, 10:38
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Popcorn & Kaffee
Antworten: 246
Zugriffe: 3352

Re: Popcorn & Kaffee

Was mir bei der Hitze heute gerade noch gefehlt hatte, war der Kunde, der uns heute die Freundschaft gekündigt hat, weil ich ihm das eine gelbstichige Brillenglas nicht auf Garantie umtauschen wollte. Ich fand meine Begründung, daß er das Glas überhaupt nicht bei uns gekauft hatte, eigentlich ganz ...
von Maria
Samstag 1. August 2020, 10:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit / bei neuer Gleitsichtbrille
Antworten: 127
Zugriffe: 32659

Re: Probleme mit / bei neuer Gleitsichtbrille

Schön, dass es bei dir wieder besser läuft und du mit Augenarzt und Optiker zufrieden bist. Ist schon immer super, wenn man ne passende Anlaufstelle hat.
LG
Maria
von Maria
Mittwoch 15. Juli 2020, 10:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gläser passen nicht in Brille -> wessen Problem ?
Antworten: 102
Zugriffe: 4609

Re: Gläser passen nicht in Brille -> wessen Problem ?

Ist halt blöd, wenn man sich richtig auf die neue, aufwändig ausgesuchte Brille freut und dann so was.... Ich verstehe dich gut, ich suche auch mühselig eine Fassung aus, die mir genehm ist, da wird dann auch aufwendig für die Gläser gemessen,.. wenn dann einer käme und sagt, Gläser haben wir, jetz...
von Maria
Dienstag 23. Juni 2020, 11:48
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Popcorn & Kaffee
Antworten: 246
Zugriffe: 3352

Re: Witze und Lustiges

Wir haben ... Ich glaube, das Ding lebt doch. Jetzt trinken wir erstmal zusammen einen Kaffee und gucken aus dem Fenster... 8) Ein Kollege sagte früher immer, die Geräte haben auch eine Seele. Ihr scheint aber ziemlich rabiat mit dem Ding umzugehen, dass da immer was abbricht, der wird doch förmlic...
von Maria
Dienstag 23. Juni 2020, 11:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Suche polarisierte Sonnenbrillen mit rechteckigen Gläsern aber kleinen Abmessungen
Antworten: 6
Zugriffe: 707

Re: Suche polarisierte Sonnenbrillen mit rechteckigen Gläsern aber kleinen Abmessungen

Ich würde auch die Optiker der Umgebung abklappern. Da sieht man auch gleich, ob einem die Tönung behagt und wie einem die Brille tatsächlich steht. Ich bin ja auch ein Freund kleiner Brillen, aber eine nicht ganz so kleine Sonnenbrille schützt die Augen vielleicht besser.
LG
Maria
von Maria
Dienstag 9. Juni 2020, 09:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenglas läuft ständig an
Antworten: 13
Zugriffe: 1052

Re: Brillenglas läuft ständig an

Roland A. Frank hat geschrieben:
GodEmperor hat geschrieben:
Eberhard Luckas hat geschrieben:Moin,
nein, aber sicher ist die Brille verbogen, sodass das Glas dichter am Gesicht anliegt.
+1


+1

alternativ evtl. das Gesichtsteil noch angeschwollen


Klasse, da kennt sich einer aus. Hut ab.
LG
Maria
von Maria
Samstag 6. Juni 2020, 12:16
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Corona: Wo Visiere als Alternative zur Maske gelten
Antworten: 4
Zugriffe: 472

Re: Corona: Wo Visiere als Alternative zur Maske gelten

. Corona: Wo Visiere als Alternative zur Maske gelten Im Alltag sind zunehmend Visiere zu sehen, aber sind diese überhaupt zulässig? Die DOZ, eine augenoptische Fachzeitschrift hat einen Artikel zu dem Thema veröffentlicht. https://www.doz-verlag.de/Newsbeitrag/corona-wo-visiere-als-alternative-zur...
von Maria
Samstag 2. Mai 2020, 11:22
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Community-Maske und Brille tragen...
Antworten: 10
Zugriffe: 1587

Re: Community-Maske und Brille tragen...

hallöchen, für den Nasensteg benutze ich die gleichen Teile wie Mrs. GodEmperor, die lassen sich finde ich ganz gut an die Nase andrücken,kleine Brille beschlägt kaum. Den "Tunnel" in dem sie sich befinden nähe ich einfach nicht komplett zu, so kann ich das Teil auch wieder rausziehen, da ...
von Maria
Sonntag 23. Februar 2020, 19:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenreinigung
Antworten: 37
Zugriffe: 4584

Re: Brillenreinigung

Linserich hat geschrieben:Dies als weiterer (unendlicher) Beitrag zur Thematik des Brillenputzens!


Ist doch gut, zeigt sich doch hier, dass sich die Materialien ändern, sowohl bei den Gläsern wie auch bei den Putzmitteln. Somit erfährt man doch immer wieder was Neues.
LG
Maria
von Maria
Montag 10. Februar 2020, 14:31
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfreicher Link für Bahnreisende
Antworten: 9
Zugriffe: 1746

Re: Hilfreicher Link für Bahnreisende

Klasse, Danke, speichere ich mir auch gleich mal.
LG
Maria
von Maria
Samstag 8. Februar 2020, 11:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Komme mit neuer Brille nicht klar! Trotz korrekter Werte?
Antworten: 3
Zugriffe: 1031

Re: Komme mit neuer Brille nicht klar! Trotz korrekter Werte?

hallöchen, ich würde nochmal zum Optiker gehen, denn so kann es ja nicht bleiben. Vielleicht ist bei der Fertigung was schiefgelaufen und das Glas stimmt gar nicht. Bei meinem Göttergatten war das mal so. Er schilderte dem Optiker seine Progleme, der hatte das Glas eingeschickt und neues eingebaut u...
von Maria
Freitag 7. Februar 2020, 19:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brillengläser und nur lauferei
Antworten: 44
Zugriffe: 6570

Re: Neue Brillengläser und nur lauferei

Bin auf das Ergebnis echt gespannt. Viel Erfolg.
Maria
von Maria
Samstag 25. Januar 2020, 13:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ein paar Fragen bzgl. Brillengläser
Antworten: 5
Zugriffe: 1413

Re: Ein paar Fragen bzgl. Brillengläser

Lutz hat geschrieben:Allerdings bekommt man bei größeren Brillenfassungen im Endeffekt deutlich mehr Glas für's Geld als bei kleineren Fassungen. :wink: [/color]


Herrlich, unter dem Aspekt sollte ich vielleicht meine Begeisterung für klein Fassungen noch mal überdenken.
LG
Maria
von Maria
Samstag 14. Dezember 2019, 12:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Achse unverträglich. Unterschied Messlabor und Realität. Gleitsichtbrille.
Antworten: 19
Zugriffe: 2997

Re: Achse unverträglich. Unterschied Messlabor und Realität. Gleitsichtbrille.

@ Stanley
Da hat sich Deine Geduld gelohnt, war sicher teils ne qualvolle Zeit. Wunderbar, dass das Problem gelöst werden konnte, tolles Weihnachtsgeschenk sozusagen. Viel Freude an der neuen Brille.
LG
Maria
von Maria
Donnerstag 12. Dezember 2019, 18:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zu Metallfassung und Wahl der Gläser
Antworten: 33
Zugriffe: 3049

Re: Fragen zu Metallfassung und Wahl der Gläser

Klasse, freut mich für Dich. Dann haben sich Deine Recherchen ja gelohnt. Schön, dass Du es hier auch mitteilst. Weiterhin guten Durchblick.
LG
Maria

Zur erweiterten Suche