Die Suche ergab 318 Treffer

von Maria
Freitag 20. April 2018, 17:45
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Einmalig Linsen getragen - noch immer Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 192

Re: Einmalig Linsen getragen - noch immer Probleme

hallo elfleo, ich verstehe gut, dass du hier nachfragst, könnte doch durchaus sein, das bei vielen Lesern einer schon mal sowas hatte. Bei Koinzidenzen denkt man im täglichen Leben ja meist an einen kausalen Zusammenhang. Eine Allergie könnte sich vielleicht auch nach deinem damaligen Test eingestel...
von Maria
Dienstag 17. April 2018, 14:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: G 37
Antworten: 2
Zugriffe: 236

Re: G 37

Keine Kassenpatienten mehr aufnehmen deutet für mich drauf hin, dass sie halt viel zu tun haben. Wenn Du aber für die Firmenuntersuchung eh schon da bist, kannst Du doch auf die Netzhautuntersuchung ansprechen, die können sie doch dann über die Kasse abrechnen, wenn es nicht über die Betriebsuntersu...
von Maria
Freitag 13. April 2018, 10:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillengläser beim Putzen beschädigt worden
Antworten: 39
Zugriffe: 703

Re: Brillengläser beim Putzen beschädigt worden

Das es nicht das Spülmittel sein kann ist mir auch klar, ich habe nur nachgefragt weil mir nicht in den Kopf wollte warum Frosch haftbar sein soll.... Dem Zeitgeist folgend muß man halt alles durchspielen, wer könnte ausser mir haftbar sein,.... :lol: kommt man als anders Erzogener oft gar nicht dr...
von Maria
Freitag 2. März 2018, 13:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Steckbügel - richtiger Sitz?
Antworten: 37
Zugriffe: 1334

Re: Steckbügel - richtiger Sitz?

Das mit dem nicht richtig sehen kenne ich leider zu gut. Ich trotte immer mit meinem Göttergatten zum Optiker, der macht dann Videos und sucht mir zu Hause das beste Bild zum Anschauen raus (dann ist es nicht ganz so deprimierend), denn da sind auch Bilder dabei, da seh ich horrormäßig aus. Ich komm...
von Maria
Freitag 2. März 2018, 13:29
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: 28.02.2018 WDR "Markt": Fielmann und Apollo-Optik
Antworten: 24
Zugriffe: 1547

Re: 28.02.2018 WDR "Markt": Fielmann und Apollo-Optik

geringere Auftragslage für Rathenow kann ich mir schon vorstellen.Wenn die teuerer werden, läßt man woanders prodzuieren und schon können die ihre Überstunden abfeiern. Und da es ja reichlich Reklamationen gibt, arbeiten die vielleicht billig, aber sooo super sorgfältig ja wohl auch eher nicht. LG M...
von Maria
Freitag 2. März 2018, 11:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bei welcher Kette bekommt man die "besten", preiswerten Gläser/Brillen ? (Erste Gleiter)
Antworten: 57
Zugriffe: 3609

Re: Bei welcher Kette bekommt man die "besten", preiswerten Gläser/Brillen ? (Erste Gleiter)

also, die Güte der Beratung so an der Zeit festzumachen, erscheint mir allerdings auch fragwürdig. Der eine kann gut und präzise erklären und ratz fatz hat man es verstanden, der andere mährt sich aus und man mag schon gar nicht mehr zuhören. Mancher Kunde ist aufgeregt oder einfach blöd (soll's ja ...
von Maria
Freitag 2. März 2018, 11:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Steckbügel - richtiger Sitz?
Antworten: 37
Zugriffe: 1334

Re: Steckbügel - richtiger Sitz?

prima, ich drück die Daumen. Manchmal haben die Optiker ein gutes Gespür, was einem steht, meiem Göttergatten hat man eine Fassung präsentiert, die hätten wir beide niemals aus dem Regal genommen, aber die steht ihm einfach klasse.
LG, bin schon gespannt wie's weiter geht
Maria
von Maria
Freitag 2. März 2018, 11:27
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: 28.02.2018 WDR "Markt": Fielmann und Apollo-Optik
Antworten: 24
Zugriffe: 1547

Re: 28.02.2018 WDR "Markt": Fielmann und Apollo-Optik

ich seh das genau wie Oppicker. Bewußt provokativ formuliert, ich denke , dass man arbeitet um seinen Lebensunterhalt zu verdienen und der Arbeitsplatz ist für viele wohl keine "Wohlfühloase". Wenn ich da höre, dass die auch um Sommer arbeiten müssen, wo doch Ferien sind,... dann ist das w...
von Maria
Freitag 2. März 2018, 10:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Steckbügel - richtiger Sitz?
Antworten: 37
Zugriffe: 1334

Re: Steckbügel - richtiger Sitz?

super, hast Du auch ne Dir genehme Fassung gefunden?
LG + viel Erfolg
Maria
von Maria
Donnerstag 1. März 2018, 16:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Steckbügel - richtiger Sitz?
Antworten: 37
Zugriffe: 1334

Re: Steckbügel - richtiger Sitz?

Sollte dann nur meinen Grund für die Rückgabe ordentlich bei Fielmann erklären, man muss ja immer nett bleiben, obwohl ich auch mal gern eine Erklärung hätte, warum sie die Kunden nach dem Bezahlen abservieren und schnell am Empfang in 1 min. eine Anpassung machen, damit der nächste bedient werden ...
von Maria
Donnerstag 1. März 2018, 15:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: nagelneue Brille: Gläser haben einen gelbstich :(
Antworten: 17
Zugriffe: 806

Re: nagelneue Brille: Gläser haben einen gelbstich :(

Bin noch unentschlossen ob ich alles zurückgebe und auf echtes Glas bestehe (anderes Gestell dann) oder mir nochmal andere Kunststoffgläser andrehen lasse. Kunst hat halt gegenüber Glas Vor- und Nachateile, das kann einem der Otiker im Laden erklären und man entscheidet dann, was man lieber möchte....
von Maria
Mittwoch 28. Februar 2018, 16:14
Forum: Sonstiges
Thema: Erste Gleitsicht Brille
Antworten: 3
Zugriffe: 215

Re: Erste Gleitsicht Brille

@Josef6
klingt doch super, freut mich. Dann mal weiter guten Durchblick.
LG
Maria
von Maria
Mittwoch 28. Februar 2018, 13:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Steckbügel - richtiger Sitz?
Antworten: 37
Zugriffe: 1334

Re: Steckbügel - richtiger Sitz?

Ich bin etwas frustriert, weil es auch (für mich) teuer war. Sie werden mich dann sicher schief angucken, wenn ich jetzt komme und die Brille zurückgeben will. Das wär ja egal, die Zufriedenheitsgarantie hast du doch. Kannst ja mal woanders fragen, was ne Brille für dich kosten würde, die könntest ...
von Maria
Dienstag 27. Februar 2018, 18:18
Forum: Sonstiges
Thema: Erlebnisse beim Optker
Antworten: 2
Zugriffe: 325

Re: Erlebnisse beim Optker

ach, ich kann dich so gut verstehen. Ich habe auch schon viel gute und weniger gute Erfahrungen mit Optikern, Schustern, Schneidern, Handwerkern aller Art, sogar "mein" Feinkostladen ist nicht mehr das, was er mal war :wink: und dass einer nach Jahrzehnten auch mal die Preise erhöht erlebt...
von Maria
Dienstag 27. Februar 2018, 18:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Steckbügel - richtiger Sitz?
Antworten: 37
Zugriffe: 1334

Re: Steckbügel - richtiger Sitz?

Du kannst doch in dem Laden sagen, dass du von X oder Y bedient werden möchtest, mußt dann halt warten, bis der frei ist.
LG
Maria

Zur erweiterten Suche