Die Suche ergab 284 Treffer

von Maria
Donnerstag 18. Mai 2017, 18:03
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Optikversorgung nach Katarakt-OP
Antworten: 72
Zugriffe: 3263

Re: Optikversorgung nach Katarakt-OP

hallo Messbrille,
Danke für die Info, finde ich wirklich super, dass Du Dich hier kompetent äußerst, fühlt man sich als "doofer Laie" mal wohltuend nett behandelt.
Weiterhin viel Erfolg und Spass dabei
Maria
von Maria
Mittwoch 17. Mai 2017, 09:23
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Optikversorgung nach Katarakt-OP
Antworten: 72
Zugriffe: 3263

Re: Optikversorgung nach Katarakt-OP

hallo Rudolf,
Danke für die Info, schön, dass Du uns auf dem Laufenden hälts, kann einen ja immer auch selbst ereilen. Klingt ja übel, was Du so durchstehen mußt. Wenn man unter Irvine-Gass googelt, scheint die Komplikation aber gar nicht mal sooo selten zu sein.
Gute Besserung
Maria
von Maria
Dienstag 16. Mai 2017, 12:04
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Zeit für Sonnenbrille
Antworten: 20
Zugriffe: 694

Re: Zeit für Sonnenbrille

und kleine runde Brillen, so sehr ich sie liebe, sind als Sonnenbrillenfassung wohl auch nicht so die 1. Empfehlung :wink: , aber Danke für den Link.
LG
Maria
von Maria
Freitag 12. Mai 2017, 18:29
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Optikversorgung nach Katarakt-OP
Antworten: 72
Zugriffe: 3263

Re: Optikversorgung nach Katarakt-OP

Schön, das rückt doch mein Bild von Dir wieder ins rechte Licht :wink:
LG
Maria
von Maria
Freitag 12. Mai 2017, 18:19
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Optikversorgung nach Katarakt-OP
Antworten: 72
Zugriffe: 3263

Re: Optikversorgung nach Katarakt-OP

W w n d F? (Was war nun die Frage?) A n I ü d a L u d T n s z l . . . (Anscheinend nur Information über die aktuelle Lage um den Thread nicht sterben zu lassen...) :mrgreen: :lol: Na ja, ihr zeigt euch ja nicht gerade einfühlsam, wirkt auf mich jedenfalls so. Ich hoffe hilfesuchenden Kunde, die bei...
von Maria
Freitag 12. Mai 2017, 18:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenkauf - Wurde ich übervorteilt?
Antworten: 43
Zugriffe: 1827

Re: Brillenkauf - Wurde ich übervorteilt?

zur Aussage man könne sich ja melden, wenn es einem zu teuer erscheint... da ist vielleicht der Eine oder Andere von der 'Fachkompetenz' und den Aussagen des Fachoptikters überfordert. Das hat dann m.E. mit 'erwachsener Mensch' und Fähigkeit zur Kommunikation eher wenig zu tun. Man begegnet sich ja...
von Maria
Freitag 12. Mai 2017, 10:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenkauf - Wurde ich übervorteilt?
Antworten: 43
Zugriffe: 1827

Re: Brillenkauf - Wurde ich übervorteilt?

[quote="MacGyver"] - Meine Erinnerungen aus der Kindheit führen mich meist zu dem Gedanken, dass meine Mutter je Brille meist ca. 300-400 EUR ausgab [quote="MacGyver"] Meine Kindheitserinnerungen lassen mich bei jedem Brötchnkauf erschaudern, mein Mutter hat bei einem günstigen B...
von Maria
Montag 17. April 2017, 13:50
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Messe in München - Frage zu Hotelkosten
Antworten: 3
Zugriffe: 279

Re: Messe in München - Frage zu Hotelkosten

hallöchen,
wenn Frühstück extra ausgewiesen ist, ist der Frühstücksbetrag glaube ich nicht steuerlich absetzbar.
LG
Maria
von Maria
Mittwoch 12. April 2017, 17:48
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Brille/n aus dem 3D-Drucker
Antworten: 56
Zugriffe: 3950

Re: Brille/n aus dem 3D-Drucker

stark, Danke.
LG
Maria
von Maria
Freitag 7. April 2017, 13:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss Glasart - Glaseinbau fremder Brillen - Neues Gesetz
Antworten: 8
Zugriffe: 658

Re: Zeiss Glasart - Glaseinbau fremder Brillen - Neues Gesetz

Lese ich das richtig, Du kaufst die Fassung in einem Laden und tigerst dann los um irgendwo anders Gläser zu finden? Warum nicht in dem 1. Laden? Die Braun Classic bestellt Dir glaube ich jeder, schien mir zumindest so. Meine alte kl. Fassung wurde mir anstandslos neu verglast, hätte ich in diversen...
von Maria
Samstag 18. Februar 2017, 15:42
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: WDR-Sendung über Brillen im Internet
Antworten: 9
Zugriffe: 1418

Re: WDR-Sendung über Brillen im Internet

das mit n=5 habe ich natürlich auch sofort gedacht u. wollte es kritisieren, aber andererseits habe ich das jetzt nicht als Studie gesehen sondern es wurde doch lediglich auf Vorgehen beschrieben und die Erfahrungen berichtet, so als schildere ich, ich habe beim Bäcker X oder auf dem Markt diese ode...
von Maria
Dienstag 14. Februar 2017, 12:45
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: WDR-Sendung über Brillen im Internet
Antworten: 9
Zugriffe: 1418

Re: WDR-Sendung über Brillen im Internet

Danke für den Link, ich fand die Sendung ganz gut.
LG
Maria
von Maria
Montag 23. Januar 2017, 15:17
Forum: Forumstruktur
Thema: Einstellung Online-Status ?????
Antworten: 6
Zugriffe: 943

Re: Einstellung Online-Status ?????

Traumtänzerin hat geschrieben: - ist leider nirgendwo erklärt, merkt man erst, wenn man nicht mehr blau ist.


aus dem Zusammenhang gerissen, liest sich das ja herrlich.
LG
Maria
von Maria
Montag 23. Januar 2017, 12:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Teure (?) Gleitsichtbrille für Rentnerin
Antworten: 26
Zugriffe: 1468

Re: Teure (?) Gleitsichtbrille für Rentnerin

und warum soll ihre Mutter keine gute Gleitsichtgläser bekommen ?? wollen Sie alles erben ?? Diese Anmerkung geht ja wohl völlig daneben... :( Vielleicht mal die Antworten der fragenden Tochter lesen... :? hallo, brüllender Löwe, das Schmälern des Erbes kommt doch jedem Comedian als erstes bei der ...
von Maria
Sonntag 22. Januar 2017, 12:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Teure (?) Gleitsichtbrille für Rentnerin
Antworten: 26
Zugriffe: 1468

Re: Teure (?) Gleitsichtbrille für Rentnerin

Augenoptikermeister hat geschrieben:Das erlebe ich oft ,das die Kinder anrufen und sich beschweren,ich verlange immer 50 % Anzahlung und lasse den Auftrag unterschreiben!

Immer oder nur bei Senioren? Da hätte ich, wäre ich so hochbetagt, ja den Eindruck, der denkt ich erlebe die Fertigstellung der Brille gar nicht mehr.
LG
Maria

Zur erweiterten Suche