Die Suche ergab 274 Treffer

von Maria
Samstag 18. Februar 2017, 15:42
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: WDR-Sendung über Brillen im Internet
Antworten: 9
Zugriffe: 1006

Re: WDR-Sendung über Brillen im Internet

das mit n=5 habe ich natürlich auch sofort gedacht u. wollte es kritisieren, aber andererseits habe ich das jetzt nicht als Studie gesehen sondern es wurde doch lediglich auf Vorgehen beschrieben und die Erfahrungen berichtet, so als schildere ich, ich habe beim Bäcker X oder auf dem Markt diese ode...
von Maria
Dienstag 14. Februar 2017, 12:45
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: WDR-Sendung über Brillen im Internet
Antworten: 9
Zugriffe: 1006

Re: WDR-Sendung über Brillen im Internet

Danke für den Link, ich fand die Sendung ganz gut.
LG
Maria
von Maria
Montag 23. Januar 2017, 15:17
Forum: Forumstruktur
Thema: Einstellung Online-Status ?????
Antworten: 6
Zugriffe: 877

Re: Einstellung Online-Status ?????

Traumtänzerin hat geschrieben: - ist leider nirgendwo erklärt, merkt man erst, wenn man nicht mehr blau ist.


aus dem Zusammenhang gerissen, liest sich das ja herrlich.
LG
Maria
von Maria
Montag 23. Januar 2017, 12:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Teure (?) Gleitsichtbrille für Rentnerin
Antworten: 26
Zugriffe: 1311

Re: Teure (?) Gleitsichtbrille für Rentnerin

und warum soll ihre Mutter keine gute Gleitsichtgläser bekommen ?? wollen Sie alles erben ?? Diese Anmerkung geht ja wohl völlig daneben... :( Vielleicht mal die Antworten der fragenden Tochter lesen... :? hallo, brüllender Löwe, das Schmälern des Erbes kommt doch jedem Comedian als erstes bei der ...
von Maria
Sonntag 22. Januar 2017, 12:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Teure (?) Gleitsichtbrille für Rentnerin
Antworten: 26
Zugriffe: 1311

Re: Teure (?) Gleitsichtbrille für Rentnerin

Augenoptikermeister hat geschrieben:Das erlebe ich oft ,das die Kinder anrufen und sich beschweren,ich verlange immer 50 % Anzahlung und lasse den Auftrag unterschreiben!

Immer oder nur bei Senioren? Da hätte ich, wäre ich so hochbetagt, ja den Eindruck, der denkt ich erlebe die Fertigstellung der Brille gar nicht mehr.
LG
Maria
von Maria
Samstag 21. Januar 2017, 19:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Luxottica und Essilor fusionieren! Eure Meinung?
Antworten: 25
Zugriffe: 1485

Re: Luxottica und Essilor fusionieren! Eure Meinung?

Interessant ist für mich insbesondere, dass ich in diesem Forum bei Endverbrauchern bisher keinerlei Tendenz erkenne, zu überlegen, beim Brillenkauf vielleicht zukünftig auf Produkte des Giganten zu verzichten - auch du, Brazzo, bist ja auf meine diesbezügliche Frage nicht eingegangen. Da hat wörte...
von Maria
Freitag 20. Januar 2017, 17:34
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Optikversorgung nach Katarakt-OP
Antworten: 34
Zugriffe: 1767

Re: Optikversorgung nach Katarakt-OP

Liebe Distel, auch von mir an dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön für Deine wunderbaren Beiträge. Ich mag daran die Kompetenz (und die Mühe es dem Laien verständlich zu machen), die wirklich umfassende Betrachtung des Kundenproblems, die Fokussierung auf die Lösung. Und nicht zuletzt kommt a...
von Maria
Freitag 20. Januar 2017, 13:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Teure (?) Gleitsichtbrille für Rentnerin
Antworten: 26
Zugriffe: 1311

Re: Teure (?) Gleitsichtbrille für Rentnerin

hallo JuleP, dass sie die Brille schon hat, spricht doch für den Optiker. Wenn die Dame auf ihn so realitätsfern gewirkt hätte, hätte er vermutlich nur genen sofortige Bezahlung geliefert. Mein volles Mitgefühl haben Sie, ich hatte auch ne 600 km entfernt allein lebende Mutter (allerdings geistig ga...
von Maria
Freitag 20. Januar 2017, 13:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Luxottica und Essilor fusionieren! Eure Meinung?
Antworten: 25
Zugriffe: 1485

Re: Luxottica und Essilor fusionieren! Eure Meinung?

Außer meinem Göttergatten und mir weiß in unserm bebrillten Bekanntenkreis keiner, was für Gläser er trägt. An Fassungen wird genommen, was der Optiker bietet und "anpreist" je nach Einschätzung des Kunden "trät man jetzt", "robust, langlebig, technisch toll,..." Ich ha...
von Maria
Freitag 20. Januar 2017, 12:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Teure (?) Gleitsichtbrille für Rentnerin
Antworten: 26
Zugriffe: 1311

Re: Teure (?) Gleitsichtbrille für Rentnerin

hallo Jule, das klingt ja bitter, aber was sollte der Optiker denn tun? Der alten Dame sagen, für sie lohnt ne gute Brille nicht mehr? Hätte man meine Mutter mit so einer Aussage konfrontiert, hätte ich den Optiker aber gleich "angemeckert". Wenn sie damit tatsächlich gut sieht und das hof...
von Maria
Freitag 30. Dezember 2016, 16:04
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Tipp für alle Brillenkäufer 2017
Antworten: 22
Zugriffe: 1461

Re: Tipp für alle Brillenkäufer 2017

Lieber Michael Ponstein, ich nehme mal an, ausser im optischen Bereich bist du auch Endverbraucher. Irgendwie klingt das in diesem Forum immer wie ein Schimpfwort, empfinde ich zumindest so. Ich lebe ja in der Pampa und kaufe einiges im Netz, weil ich sonst kilometerweit fahren müsste. Wenn ich dann...
von Maria
Dienstag 27. Dezember 2016, 15:11
Forum: Sonstiges
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 5
Zugriffe: 324

Re: Frohe Weihnachten

ich hoffe, Ihr habt es alle gut überstanden.
LG
Maria
von Maria
Freitag 16. Dezember 2016, 19:40
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Aus gegebenem Anlass...
Antworten: 29
Zugriffe: 4743

Re: Aus gegebenem Anlass...

ich finde es sehr gut, wenn die Optiker einen Link auf ihre Homepage anhängen, dann kann man doch gleicht schauen, ob einer, der einem kompetent und angenehm erscheint in Wohnortnähe zu finden ist.
LG
Maria
von Maria
Freitag 25. November 2016, 19:18
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Sonnenbrille selbstbau
Antworten: 78
Zugriffe: 6858

Re: Sonnenbrille selbstbau

klasse, Danke für's Teilhabenlassen.
Jetzt würde man ja noch gerne das Gesicht zur Brille sehen. Jedenfalls suuper Geschenkidee.
LG
Maria
von Maria
Dienstag 22. November 2016, 10:27
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Sonnenbrille selbstbau
Antworten: 78
Zugriffe: 6858

Re: Sonnenbrille selbstbau

zullup hat geschrieben:Jetzt im nachhinein hätte ich vielleicht noch bis morgen auf meine Scharniere warten sollen und die mal angehen aber ich hatte keine Geduld mehr weil ich eh schon so lange auf alles gewartet habe ^^


die Ungeduld kann ich verstehen. Sieht aber Klasse aus den bisheriges Werk.
LG
Maria

Zur erweiterten Suche