benkhoff hat geschrieben:Ihre Werte sind nicht besonders hoch, aber wenn Ihnen die Brille Sehvorteile bringt, warum sollten Sie die dann nicht tragen??
Nunja... aus Bequemlichkeit und Eitelkeit...

. Aber beim Autofahren werde ich sie definitiv aufsetzen, weil ich schon merke, vor allem Abends, dass ich mit der Brille besser sehe.
benkhoff hat geschrieben:Zweitens: wie wollen sie wissen, ob sie mit 21 "perfekt" sehen konnten? Wurden Ihre Augen damals auch schon geprüft?
"Wissen" kann man nicht sagen... es war eher meine subjektive Empfindung. Kann natürlich auch gut sein, dass ich mit 21 schon ähnliche Werte hatte. Überprüft wurden die Augen jedoch nicht.
benkhoff hat geschrieben:Drittens: die modernen Kunststoffglasmaterialien haben eigentlich alle einen UV-Schutz (dh 93%ige solare UV-A und 100%ige solare UV-B-Absorption, ab 30% Tönung oder Transitions/phototrope Gläser haben eine 100%ige UV-A und _B Absorption)
Gut, dann genießt man bei den Standard-Kunststoffgläsern ja schon einen sehr guten UV-Schutz. Danke für die Info.
Oberprüfer hat geschrieben:Die Antwort ist ganz klar, immer tragen. Warum eigentlich nicht?

... siehe oben: "Nunja... aus Bequemlichkeit und Eitelkeit...

. Aber beim Autofahren werde ich sie definitiv aufsetzen, weil ich schon merke, vor allem Abends, dass ich mit der Brille besser sehe."
Was ist eigentlich an dieser Behauptung dran, dass die Augen "schlechter" werden würden, wenn man eine Brille trägt ? Ist das Quatsch ?