Hallo zusammen,
ich habe (noch) keinen Brillenpass. Auf der Rechnung steht nur, dass Einstärkengläser verbaut wurden. Ein Glas kostet 354,- Euro.
Der Optiker hat schon nach Fehlern gesucht und auch einen Fehler im Glas gefunden. Der Hersteller hat diesen Fehler bestätigt und die Gläser erneuert. Allerdings besteht das Ursprungsproblem weiterhin, es gibt also einen weiteren Fehler. Daraufhin hat mein Optiker eine "andere Art von Glas" bestellt.
Nachdem ich eine Weile nach ähnlichen Problemen gegoogelt habe, habe ich hier im Forum einen Beitrag von jemandem gefunden, dem es genauso ging wie mir:
http://forum.optiker.de/viewtopic.php?f ... ch#p136565
Er hatte asphärische Gläser, mit denen er nur im unteren Bereich sehen konnte. Daraufhin hat er sphärische Gläser bekommen, mit denen er nur in der Mitte scharf sehen konnte. Nun befürchte ich, dass es bei mir wohl auch so sein wird, dass die "andere Art von Glas" sphärische Gläser sind und die vorigen asphärische, und dass auch das Resultat mit den sphärischen Gläsern wohl ähnlich sein wird wie bei dieser anderen Person. Aber das ist Spekulation..
Ich denke, ich werde erstmal die neuen Gläser abwarten und wenn sie auch nicht gut sind, hoffe ich, dass der Optiker auf Fehlersuche gehen will. Kann ich ansonsten mein Geld zurück verlangen?
Viele Grüße
Wiebke