Vieleicht ist das jetzt falsch rübergekommen, aber ich habe NIE geplant, bei so einem Online-Händler zu bestellen. Der Hinweis mit dem Ausdrucken und vergleichen kam von einer (wesentlich motivierteren) Mitarbeiteren besagter Optiker-Kette, die meinte ich solle das unbedingt machen und nur dann könne sie mir preislich entgegen kommen...wörterseh hat geschrieben:Als Schüler sollte Dir langsam klar werden, daß Internetpreise DEINE Zukunft zerstören!
Versuch mal über die Entstehung dieser Preise zu recherchieren....
...dann verstehst Du auch warum, selbst bei einem Filialisten, die Verkäuferin nicht mehr besonders motiviert war!
LG
Na wunderbar! Bei so einem Vorgehen geht der Kunde voraussichtlich zukünftig nicht sorgsamer mit der Brille um,ratatosk hat geschrieben:...... bin auch schon seit Ewigkeiten Kunde beim großen F. Unabhängig von sämtlicher Kritik
habe ich mich dort bis jetzt zimlich gut aufgehoben gefühlt, besonders was die Kulanz angeht.
(Mir wurden mehrfach Gläser und Fassung trotz Selbstverschulden kostenlos getauscht)
Soll ich mich jetzt darüber ärgern, dass man mir eine Leistung kostenlos erbringt? Mal ganz davon ab, dass die besagten Vorfälle schon fast 10 (in Worten: zehn) Jahre zurückliegen und in einem Alter passiert sind, in dem das Pflegevedürnfis der eigenen Brille noch nicht vollkommen erkannt worden ist. Was heißt denn überhaupt "nachgefragt"? Ich bin da hin, Brille kaputt - kein Problem machen wir kostenlos. Im übrigen bin ich mir sicher, dass a) viele Kunden das nutzen und b) Fielmann das als Teil des Services ansieht. Ich fühle mich in keinster Weise schlecht, das Serviceangebot eines gewinnorientierten Unternehmens zu nutzen, es ist ja nun absolut nicht so, dass ich mir Leistungen in irgendeiner Form erschlichen hätte.Distel hat geschrieben:Na wunderbar! Bei so einem Vorgehen geht der Kunde voraussichtlich zukünftig nicht sorgsamer mit der Brille um,ratatosk hat geschrieben:...... bin auch schon seit Ewigkeiten Kunde beim großen F. Unabhängig von sämtlicher Kritik
habe ich mich dort bis jetzt zimlich gut aufgehoben gefühlt, besonders was die Kulanz angeht.
(Mir wurden mehrfach Gläser und Fassung trotz Selbstverschulden kostenlos getauscht)
wird ja kostenlos ersetzt.
Die Zeche zahlen die anderen Kunden, die solche Leistungen nicht nachfragen, aber letztlich mitfinanzieren.
Der Verkäufer kennt seine Produkte am besten. Nur jemand, der bei Fielmann tätig ist, kann zuverlässig wissen,ratatosk hat geschrieben:Vermutlich habe ich mit der Kombination F. und Online einen wunden Punkt erwischt, was irgendwie lustig ist, weil die Ausgangsfrage ja eigentlich die folgende war: Was unterscheidet 310€-Gläser von 110€ Gläsern? Vieleicht kann da ja jemand nochmal in mehr als einer Zeile drauf eingehen.
Kann man nichts zu sagen, weil man nicht weiss welche Gläserarten man vergleichen soll...ratatosk hat geschrieben:Vermutlich habe ich mit der Kombination F. und Online einen wunden Punkt erwischt, was irgendwie lustig ist, weil die Ausgangsfrage ja eigentlich die folgende war: Was unterscheidet 310€-Gläser von 110€ Gläsern? Vieleicht kann da ja jemand nochmal in mehr als einer Zeile drauf eingehen.
Kein seriöser Anbieter (egal in welcher Branche) kann eine Ware und/oder Dienstleistung, die eigentlich 300 € kosten soll plötzlich für 110 € anbieten. Wo genau da der Pferdefuß liegt weiß man meist erst hinterher ganz genau - geben tut es ihn dabei auf jeden Fall. Und wenn du ernsthaft mehr wissen willst - einfach die diversen Beiträge in diesem Forum zu diesem Thema durchlesen!ratatosk hat geschrieben:Vermutlich habe ich mit der Kombination F. und Online einen wunden Punkt erwischt, was irgendwie lustig ist, weil die Ausgangsfrage ja eigentlich die folgende war: Was unterscheidet 310€-Gläser von 110€ Gläsern? Vieleicht kann da ja jemand nochmal in mehr als einer Zeile drauf eingehen.
das is so ähnlich wie VW und Porsche... der Eine kostet auch ein wenig mehr, und ist doch eigentlich dasselbe, oder nicht?ratatosk hat geschrieben:Das die Veredlungen vieleicht anders ausfallen, geschenkt. Das ist mir (bis auf die Entspiegelung) den saftigen Aufpreis nicht wert.
Nur als Tipp: Sie kaufen immer ein Gesamtpaket aus Grundglas, Fassung, Veredelung, Verarbeitung, Service, Dienstleistung etc.. Da müssen sie bei einem Preisunterschied von 2/3 schon mit erheblichen Differenzen rechnen. Klar, Sie können natürlich die entsprechenden Beiträge in diesem Forum ignorieren und sagen ist nicht so schlimm. Wenn sie glück haben geht das ja vielleicht auch gut. Die Wahrscheinlichkeit ist aber gegen sie ........ratatosk hat geschrieben:Nach Lektüre des Forum scheinen die günstigen (Einstärken-)Gläser zumindest bei den optischen Eigenschaften den Markenpendants nicht groß nachzustehen. Das die Veredlungen vieleicht anders ausfallen, geschenkt. Das ist mir (bis auf die Entspiegelung) den saftigen Aufpreis nicht wert.
Ich denke, ich werde nochmal ein ernstes Gespräch mit einem F-Mitarbeiter führen und wenn man mir davon nicht abrät den Versuch wagen. Im schmlimmsten Fall geht die Brille halt zurück, ich habe ja immernoch den vergleich zu meiner jetzigen Brille.