Calla, Dein Beitrag klang, als wolltest Du die Brille online bestellen. Das halten aber viele hier (mich eingeschlossen) für Unfug. Gerade bei so hohen Werten wie Deinen würde ich das nicht probieren. Gerade ohne die echten Stärken zu kennen, ist die Wahrscheinlichkeit für eine gute Brille aus dem Internet vernachlässigbar gering.
Traumtänzerin hat geschrieben:Andererseits - du kannst die Brille doch bestimmt zurückschicken, wenn sie nicht funktioniert...

Mein Rat, wenn es wirklich nur aufs Geld ankommt: Basisangebot einer Kette, das kostet ca. 20€ und ist immerhin meist in Ordnung. Onlineangebote sind teurer und selten brauchbar.
Wenn's auch noch schön, leicht, entspiegelt oder sonstwas sein soll: Führt Dein Kontaktlinsenanpasser auch Brillen?
Benkhoff, da hätte ich gleich mal eine Frage: Mein letzter Augenarzttermin lief ähnlich: Ich bin wegen ähnlicher Probleme wie Calla erschienen und wurde zuerst in den Nebenraum geschickt um der Schwester Buchstaben vorzulesen. Die Sehhilfe sollte ich dazu aufbehalten, Messgläser habe ich in dem Raum nicht gesehen. Auf der Rechnung stand dann eine subjektive Refraktion mit sphärisch-zylindrischen Gläsern (1201).
Die Spaltlampenmikroskopie und Beratung sehe ich ein. Besonders da letztere ausführlicher und treffender war als gewohnt, sehe ich mal über die schnelle Refraktion hinweg. Ist das rechtens, für ein bloßes Hinsetzen, Auge abdecken und Vorlesen den vollen Betrag (Faktor 2,3) zu verlangen oder wurde hier die ausführlichere Beratung eben auf zwei Posten verteilt?
"Bin ich der einzige, der über die Titelmusik aus 'Der Pate' lachen musste, als Luxottica erwähnt wurde...?" © by GodEmperor