Ich musste mir jetzt innerhalb kürzester Zeit zwei Brillen machen lassen, mit jeweils unterschiedlichen Werten beide Brillen haben um die 600 Euro gekostet und keine von beiden hilft mir so wirklich weiter.
Brille 1:
R: + 6,50 Cyl: – 0,50 A: 10 (mit der Brille sehe ich draußen relativ schnell verschwommen in der Ferne und allgemein
L: + 7,00 Cyl: – 0,75 A: 0 ergibt es kein gutes Gesamtbild)
Brille 2:
R: +6,00 Cyl:– 0,50 A: 20 ( mit der Brille erscheint mi das Sehen an sich besser als wie mit Brille 1 aber hier macht mein
L: + 6,75 Cyl: – 0,75 A: 180 Augenmuskelproblem wieder ganz schöne Probleme am PC)
Mein großes Problem hängt wohl laut Aussage eines der beiden Optikers mit meinen Augenmuskeln zusammen, was ich so auch bestätigen kann, aber was hilft mir denn jetzt weiter?
Ich bin wirklich extrem verzweifelt, ich bin 25 Jahre alt und gebe grad ein haufen Geld für Brillen aus.
Kurze Beschreibung zu meinem Problem:
Wenn ich die Brille abnehme dann kann ich mein linkes Auge selber steuern, zum scharfstellen in die Ferne, schiele ich dann ganz arg nach innen ( was für mich auch sehr anstrengend ist, mehr als eine Minute scharfstellend in die Ferne zu blicken ist fast nicht drin),
zur Entspannungshaltung lasse ich es dann einfach wieder in die Mitte gleiten ( da sehe ich dann natürlich nichts mehr scharf, weil nichts mehr scharf gestellt ist, in dieser Position in der ich dann nichts mehr scharf sehe, schiele ich dann auch nicht mehr)
ich hoffe man versteht, wie ich das meine und genau DA liegt mein großes Problem, diese "Entspannungshaltung" die ich oben genannt habe mit abgenommener Brille, trifft bei mir auch mit aufgesetzter Brille ein und dann schwanken die Werte natürlich enorm.
Ich war der festen überzeugung, dass mir dabei vielleicht Prismen helfen könnten aber nein, ein Augenoptikermeister der mir sehr kompetent erschien, hat mich nach MKH getestet und ist eindeutig zum Ergebnis gekommen, das ich defintiv keine Prismen bräuchte sondern nur eine schwächere Brille.( die ich ja nun auch habe und mir draußen einen guten Blich verschafft aber das Augenmuskelproblem hab ich auch mit dieser Brille weiterhin, so wie mit allen anderen zuvor auch).
Das Augenmuskelproblem hab ich nun nach wie vor und weiß nicht mehr weiter....vor allem am PC bereitet mir das große Probleme und ich arbeite normal den ganzen Tag am PC, weiß jemand was das ist? Was soll ich jetzt machen? Ich weiß nicht mehr weiter