Sonnenbrillle polarisiert und Gleitsicht?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
M
Melia

Sonnenbrillle polarisiert und Gleitsicht?

Beitrag von Melia »

Hallo Experten,
trage nach Katarakt-OPs im Alltag eine Gleitsichtbrille. Außerdem habe ich eine Sonnenbrille mit polarisierten Gläsern, allerdings nur für die Ferne, z.B. zum Autofahren. Allerdings gibt es auch Situationen, wo ich eine Sonnenbrille zum Nahsehen brauchen könnte. Nun will ich aber nicht ständig mit noch einer dritten Brille (Gleitsichtbrille für Drinnen, Sonnenbrille für die Ferne, Sonnenbrille für die Nähe herumlaufen und ständig wechseln müssen.

Kann man auch eine Sonnenbrille mit polarisierten Gläsern als Gleitsichtbrille anfertigen lassen? Kann mir jemand dazu eine ungefähre Preisvorstellung geben?

Meine Gleitsichbrille hat ca. 700 Euro gekostet. Die Sonnenbrille mit polarisierten Gläsern für die Ferne hat ca. 300 Euro gekostet (nur die Gläser). Würde eine Kombination aus beidem dann ca. 1.000 Euro kosten?

Vielen Dank und liebe GRüße
Melia
O
Oppicker

Re: Sonnenbrillle polarisiert und Gleitsicht?

Beitrag von Oppicker »

Meine preisgünstigsten Gleiter mit polarisierenden Gläsern liegen bei 459 Euro/Paar, bereits gehärtet und voll entspiegelt.

Nach oben sind die Grenzen offen.
Zuletzt geändert von Oppicker am Montag 17. Juni 2013, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
vidi

Beitrag von vidi »

Nicht unbedingt. Es gibt polarisierende Gleiter schon günstiger.
Welche Gleiter trägst du als normale Brille und wann hast du die Brille gekauft?
Manche Glashersteller und Optiker haben für die Zweitbrille besondere Angebote, wenn man die Brillen in einem gewissen Zeitraum kauft.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
M
Melia

Beitrag von Melia »

Schon mal vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

In der normalen Gleitsichtbrille sind Varilux-Gläser, allerdings müsste ich die Modelbezeichnung erst zuhause nachsehen. Diese Brille ist von 2010.
vidi

Beitrag von vidi »

Von Essilor gibt es z.B Varilux Liberty NE Xperio mit der Entspiegelung Crizal Sun UV schon ab ca. € 400/Paar.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Ulrich Mößlang

Beitrag von Ulrich Mößlang »

oga hat alles
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Antworten