Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Hallo Experten,
trage nach Katarakt-OPs im Alltag eine Gleitsichtbrille. Außerdem habe ich eine Sonnenbrille mit polarisierten Gläsern, allerdings nur für die Ferne, z.B. zum Autofahren. Allerdings gibt es auch Situationen, wo ich eine Sonnenbrille zum Nahsehen brauchen könnte. Nun will ich aber nicht ständig mit noch einer dritten Brille (Gleitsichtbrille für Drinnen, Sonnenbrille für die Ferne, Sonnenbrille für die Nähe herumlaufen und ständig wechseln müssen.
Kann man auch eine Sonnenbrille mit polarisierten Gläsern als Gleitsichtbrille anfertigen lassen? Kann mir jemand dazu eine ungefähre Preisvorstellung geben?
Meine Gleitsichbrille hat ca. 700 Euro gekostet. Die Sonnenbrille mit polarisierten Gläsern für die Ferne hat ca. 300 Euro gekostet (nur die Gläser). Würde eine Kombination aus beidem dann ca. 1.000 Euro kosten?
Nicht unbedingt. Es gibt polarisierende Gleiter schon günstiger.
Welche Gleiter trägst du als normale Brille und wann hast du die Brille gekauft?
Manche Glashersteller und Optiker haben für die Zweitbrille besondere Angebote, wenn man die Brillen in einem gewissen Zeitraum kauft.
Gruß Vidi "Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)