Stärke Altersweitsichtigkeit mit 44 Jahren

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
g
green_mamba

Re: Stärke Altersweitsichtigkeit mit 44 Jahren

Beitrag von green_mamba »

also ein schielen wurde auch schon ausgeschlossen.
Von wem und nach welcher Meßmethode?

Bei mir haben die Augenärzte bisher auch ein Schielen ausgeschlossen, darauf geb ich mittlerweile nix bis noch weniger. Und dann fällt einem irgendwann auf, das viele AÄ zufrieden sind wenn an den Augen generell nix ist und der Visus über 1 liegt. Bei meinem Junior hab ich dann irgendwann angefangen die Arztberichte anzufordern, weil man das Gefühl hat, irgendwie passt da was nicht. Und dann stellt man mit ""Google- und Wikipediasuche" fest, dass das beidäugige Sehen auch beim Kleinen eingeschränkt ist. Aber Hauptsache man ordnet Augenabkleben bis zum Erbrechen an.

Bin nun aber eine ältere Ärztin geraten, die bisher einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat, fachlich wie auch menschlich.

Demnächst gehts nochmal zur Sehschule, mal sehn ob die angekündigte "Schielexpertin" auch so locker drauf ist.
Eberhard Luckas
Re: Stärke Altersweitsichtigkeit mit 44 Jahren

Beitrag von Eberhard Luckas »

na also. ;)
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
Antworten