Kann man leider aus der Ferne nicht beurteilen.Capricorn1972 hat geschrieben:Das Sehen kann aber doch nicht entspannter werden, wenn man mit Briller unschärfer sieht, oder sehe ich das falsch?
Ich glaube auch nicht, dass sich die Augen daran gewöhnen müssen und irgendwann die Augen durch die Brille schärfer sehen.....
oder Du gehst, falls Du so wie ich nicht an Winkelfehlsichtigkeiten glaubst, einfach zu einem Optiker, der gut refraktionieren kann....wörterseh hat geschrieben:Wahrscheinlich ist es sogar so, zumindest macht es im Moment den Eindruck, daß beide nicht wirklich auskorrigiert sind. Allerdings lässt sich so etwas nicht online klären. Die beste Möglichkeit ist einen Spezialisten für eben besagte Winkelfehlsichtigkeiten aufzusuchen.
Martin Oppenheim hat geschrieben: oder Du gehst, falls Du so wie ich nicht an Winkelfehlsichtigkeiten glaubst, einfach zu einem Optiker, der gut refraktionieren kann....
"Winkelkorrektion: Ja, aber eigentlich gibt es die nicht ?"Martin Oppenheim hat geschrieben:Selbstverständlich beherrsche ich diese Methoden und setze diese wenn nötig ein. Trotzdem glaube ich nicht an Winkelfehlsichtigkeit... Das geht durchaus!optikgutachter hat geschrieben:Die Korrektion von Winkelfehlsichtigkeiten sollte man allerdings zwingend können (verschiedene Methoden).
Martin Oppenheim hat geschrieben: Selbstverständlich beherrsche ich diese Methoden und setze diese wenn nötig ein. Trotzdem glaube ich nicht an Winkelfehlsichtigkeit... Das geht durchaus!
Da staunt der Laie, da wundert sich der Fachmann:Martin Oppenheim hat geschrieben:.......... Ich sehe mich in der Tat ausnahmsweise außerstande zu diesem Thema eine erfolgreiche Diskussion zu führen, einfach weil mir in meinem Optikerleben noch nie eine Winkelfehlsichtigkeit untergekommen ist.
........................
...Ich bleibe aber dabei: Winkelfehlsichtigkeit ist in meinen Augen eine Religion. Schön, wenn man dran glaubt...