Mit Fernbrille Fernsicht unscharf

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
C
Capricorn1972

Re: Mit Fernbrille Fernsicht unscharf

Beitrag von Capricorn1972 »

Das Sehen kann aber doch nicht entspannter werden, wenn man mit Briller unschärfer sieht, oder sehe ich das falsch?
Ich glaube auch nicht, dass sich die Augen daran gewöhnen müssen und irgendwann die Augen durch die Brille schärfer sehen.....

Wie hoch liegt denn Ihre Fern-Sehschärfe voll korrigiert?
Das hat man mir nicht gesagt.

Ist schon mal eine Winkelfehlsichtigkeit ausgeschlossen worden?
Nein, lediglich latentes Schielen wurde ausgeschlossen.

Wie ist ihre maximale Akkomodationsleistung gemessen worden? Das weiß ich nicht. Eigentlich nur der normale Sehtest, bei dem man sich immer zwischen Glas 1 und Glas 2 entscheiden muss.

Werden sie nicht schon bald 41?
Ja Ende Dezember d. J.
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

Capricorn1972 hat geschrieben:Das Sehen kann aber doch nicht entspannter werden, wenn man mit Briller unschärfer sieht, oder sehe ich das falsch?
Ich glaube auch nicht, dass sich die Augen daran gewöhnen müssen und irgendwann die Augen durch die Brille schärfer sehen.....
Kann man leider aus der Ferne nicht beurteilen.
Denkbar wäre, das bei Ihnen ein Akkommodationskrampf vorliegt, d.h. dass Ihr Auge krampfhaft auf Nähe (zum Weitsehen) eingestellt ist.
Wenn dieser Krampf komplett gelöst ist, das kann schon mal etwas dauern, dann sehen Sie mit der Brille auch in die Ferne scharf.
Aber das ist Kaffeesatzlesen...

LG Michel
C
Capricorn1972

Beitrag von Capricorn1972 »

Ist nur die Frage, ob sich so ein Krampf feststellen lässt.

Am Mittwoch habe ich nochmal einen AA-Termin u. hoffe, dass die Augen einmal gründlich untersucht werden können.
Evtl. mit Tropfen u. ggf. richtige Untersuchung der Netzhaut u. Hornhaut, auch um festzustellen, ob nun eine Hornhautverkrümmung vorliegt, oder nicht. Der AA erklärte, er könne keine finden. Lt. Refraktometer (ich hoffe, das heißt so) habe ich keine u. lt. Optiker habe ich eine 0,5 linkes Auge, rechts wurde gar nicht getestet.

Ich werde berichten.....

Und bis dahin nochmals vielen lieben Dank an alle!
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

Eine Hornhautverkrümmung wird bei der normalen Brillenglasbestimmung festgestellt.
Da muss nicht getropft oder untersucht werden, das sollte jeder beherrschen, der Brillen verordnet oder verkäuft.....

LG Michel
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Wie und bei wem wurde denn die Winkelfehlsichtigkeit ausgeschlossen?

Eben diese und auch der Zylinderwert sollten noch einmal genauestens überprüft werden!
Wahrscheinlich ist es sogar so, zumindest macht es im Moment den Eindruck, daß beide nicht wirklich auskorrigiert sind. Allerdings lässt sich so etwas nicht online klären. Die beste Möglichkeit ist einen Spezialisten für eben besagte Winkelfehlsichtigkeiten aufzusuchen.
LG
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
M
Martin Oppenheim

Beitrag von Martin Oppenheim »

wörterseh hat geschrieben:Wahrscheinlich ist es sogar so, zumindest macht es im Moment den Eindruck, daß beide nicht wirklich auskorrigiert sind. Allerdings lässt sich so etwas nicht online klären. Die beste Möglichkeit ist einen Spezialisten für eben besagte Winkelfehlsichtigkeiten aufzusuchen.
oder Du gehst, falls Du so wie ich nicht an Winkelfehlsichtigkeiten glaubst, einfach zu einem Optiker, der gut refraktionieren kann....
optikgutachter

Beitrag von optikgutachter »

Martin Oppenheim hat geschrieben: oder Du gehst, falls Du so wie ich nicht an Winkelfehlsichtigkeiten glaubst, einfach zu einem Optiker, der gut refraktionieren kann....

Erkläre doch mal dem Kunden mit Doppelbildern, daß er sich das nur einbildet.
Die Korrektion von Winkelfehlsichtigkeiten sollte man allerdings zwingend können (verschiedene Methoden).
Die pauschale Aussage, daß der "gute Refraktionist" nicht auf notwendige Winkelfehlsichtigkeiten zurückgreifen braucht.....
....ist reiner Humbug.

Falls Du immer noch anderer Meinung bist: Gerne als PN !

optikgut8er
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
M
Martin Oppenheim

_
Zuletzt geändert von Martin Oppenheim am Sonntag 23. Februar 2014, 23:15, insgesamt 2-mal geändert.
optikgutachter

Martin Oppenheim hat geschrieben:
optikgutachter hat geschrieben:Die Korrektion von Winkelfehlsichtigkeiten sollte man allerdings zwingend können (verschiedene Methoden).
Selbstverständlich beherrsche ich diese Methoden und setze diese wenn nötig ein. Trotzdem glaube ich nicht an Winkelfehlsichtigkeit... Das geht durchaus!
"Winkelkorrektion: Ja, aber eigentlich gibt es die nicht ?"

Den Widerspruch musst Du mir unbedingt erklären !

og
M
Martin Oppenheim

E
Zuletzt geändert von Martin Oppenheim am Sonntag 23. Februar 2014, 23:11, insgesamt 2-mal geändert.
optikgutachter

Das werte ich als Rückzieher.

Gruß optikgut8er
M
Martin Oppenheim

N
Zuletzt geändert von Martin Oppenheim am Sonntag 23. Februar 2014, 23:10, insgesamt 3-mal geändert.
optikgutachter

Martin Oppenheim hat geschrieben: Selbstverständlich beherrsche ich diese Methoden und setze diese wenn nötig ein. Trotzdem glaube ich nicht an Winkelfehlsichtigkeit... Das geht durchaus!
Martin Oppenheim hat geschrieben:.......... Ich sehe mich in der Tat ausnahmsweise außerstande zu diesem Thema eine erfolgreiche Diskussion zu führen, einfach weil mir in meinem Optikerleben noch nie eine Winkelfehlsichtigkeit untergekommen ist.
........................
...Ich bleibe aber dabei: Winkelfehlsichtigkeit ist in meinen Augen eine Religion. Schön, wenn man dran glaubt...
Da staunt der Laie, da wundert sich der Fachmann:
Gibt es nicht, weil ich das noch nicht hatte (aber Du setzt sie wenn nötig ein). Winkelfehlsichtigkeit ist eine Religion ?
Ich glaub´nicht nur die HFA´ler fallen jetzt vor Lachen vom Stuhl (zumindest im "neuen Grossen")......... :lol:

@alle: Findet den Widerspruch (so schwer wird´s nicht) ! :mrgreen:

Gruß og (Nix für Ungut :wink: )
M
Martin Oppenheim

E
Zuletzt geändert von Martin Oppenheim am Sonntag 23. Februar 2014, 23:08, insgesamt 2-mal geändert.
optikgutachter

Richtig. Das ist keine Religion, weil dieses auch mit anderen Methoden festgestellt werden kann.
MKH ist nicht die Methode, welche nicht vorhandene Winkelfehlsichtigkeiten aufdeckt.

Und der Erfolg gibt den Könnern recht..........

Gruß og
Zuletzt geändert von optikgutachter am Mittwoch 25. September 2013, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten