Gläser dicke Qualität

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
T
Traumtänzerin
Re: Gläser dicke Qualität

Beitrag von Traumtänzerin »

LöweNRW hat geschrieben: Nach meinem Eindruck hättest Du eher Zweifel, dem Kunden irgendeinen Kram zu verkaufen. Du würdest Dich sicherlich mit den fachlichen, optischen Werten verzetteln und dem Kunden lieber gar nix verkaufen als was falsches !
Mit dem eher gar nix verkaufen hast du recht, aber an fachliche Erklärungen würde ich mich gar nicht erst herantrauen... - die wichtigste Lektion, die ich in diesem Forum gelernt habe, ist nämlich, dass das Wissen eines Laien immer nur Halbwissen sein kann, weil er niemals das große Ganze in seiner Komplexität überblicken kann. Aber ich hab's eh nicht so mit Apollo... ganz zu schweigen davon, was meine Familie zu einem Nebenjob gesagt hätte...

Ich wünsche allen einen schönen Feierabend!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
L
LöweNRW

Beitrag von LöweNRW »

Traumtänzerin hat geschrieben: die wichtigste Lektion, die ich in diesem Forum gelernt habe, ist nämlich, dass das Wissen eines Laien immer nur Halbwissen sein kann, weil er niemals das große Ganze in seiner Komplexität überblicken kann.
In dem Punkt kann ich Dir nur aus vollem Herzen zustimmen. Man lernt sicher einiges beim Mitlesen... aber eben nur Einiges... der richtige Durchblick - von unserer Brille mal abgesehen :wink: - fehlt uns Laien eben. Aber genau dafür gibt es eben in jedem Handwerk die entsprechenden Fachleute !

wünsche auch einen schönen Feierabend ! :)
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
T
Traumtänzerin

vidi hat geschrieben:Da wirst du keine Chance haben.....
Ich hab's trotzdem versucht (nicht bei A., sondern bei einem mit drei Geschäften in HH und weiteren in Köln und Düsseldorf, der im Sommer und für Samstage und verkaufsoffene Sonntage gelegentlich Aushilfen benötigt) und muss sagen, du hast recht! Nach weniger als zwei Stunden hatte ich die Ablehnungsmail im Postfach. Vielleicht hätte ich nicht so viel über mein Interesse an Augenoptik schreiben sollen, sondern eher, dass ich Kaffee kochen und Staub wischen kann... :(

Aber dafür hab ich heute 2-Jahre-Forumsjubiläum!!! :D
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
optikgutachter

Beitrag von optikgutachter »

Traumtänzerin hat geschrieben:
vidi hat geschrieben:
Aber dafür hab ich heute 2-Jahre-Forumsjubiläum!!! :D
Noch weiter 4 Jahre...dann schulen wir Dich ein..... :mrgreen:
Gruß nach Hamburg an die Eisenbahner !

og
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

Glückwunsch !!!!
optikgutachter

Beitrag von optikgutachter »

Michel B. hat geschrieben:Glückwunsch !!!!
Ebenso, (für die Einschulung ? :mrgreen: )

"Nixwieweg!"
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
T
Traumtänzerin

Danke für die Glückwünsche!

og, mit Einschulung liegst du schon ganz richtig, wir haben heute die neuen Eisenbahner eingeschult.

Michel B., schön, dass man von dir auch endlich mal wieder was liest!

Antworten