Gläser dicke Qualität

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
k
karim83

Gläser dicke Qualität

Beitrag von karim83 »

Hallo,

Ich habe mir bei Apollo Optik zwei neue Brillen gekauft.
vorher hatte ich eine Brille vom Ortsoptiker (90 Euro beide Gläser) der Leider zugemacht hat,
und eine zweite Brille von xxxxx.de. Ich war mit beide zufrieden.
bei meiner neuen Brille wählte ich bei den Gläser das Paket Gold für 180 Euro. Dies verspricht unter
anderem dünne Gläser. und jetzt kommt mein Problem ich finde die Gläser zu dick, oder dicker als die alten.
Natürlich haben sich meine werte verschlechtert. Zylinder vorher 0.75 jetzt 1.5, aber spielt das eine rolle?
Vorher waren meine Normalgläser 2mm jetzt sind die dünnen gläser 2,6 mm. ist das Normal?

(Gerd Bernau: Ich habe den Link zum Onlineshop entfernt. Links zu Onlineshops sind in diesem Forum nicht erwünscht)
optidi

Re: Gläser dicke Qualität

Beitrag von optidi »

Hallo,

die Dicke der Gläser ist abhängig von
- Stärke
- Scheibengröße
- Glasmaterial
- Flächendesign
- Art der Fassung

Ändern sich die Parameter, so ändert sich die Glasdicke. Da du schon geschrieben hast, das sich die Stärke geändert hat, kann das schon der Parameter sein, der dazu geführt hat.

Gruß

Optidi
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Was bitte ist ein Gold Paket? :?
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
L
LöweNRW

Beitrag von LöweNRW »

Ein 'Gold-Paket' ist die übliche Masche wenn man was billiges gut aussehen lassen will.
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

LöweNRW hat geschrieben:Ein 'Gold-Paket' ist die übliche Masche wenn man was billiges gut aussehen lassen will.
Und welche goldigen Versprechen werden einem bei der Buchung eines solchen Paketes gemacht? Welche Leistung beinhaltet das Paket Gold?
k
karim83

Beitrag von karim83 »

Paket Gold, ja was ist das?
Apollo Optik hat verschiedene pakete, je Edeler das Packet sich anhört, desto mehr Extras wie Kunststoffgläser, Entspiegelung,
Kratzfest und Schmtzabweischend enhalten sind.
Für meinen Geschmack sind die Preise für Gläser etwas zu hoch.
k
karim83

Beitrag von karim83 »

So, nach der Quittung geschaut.
Da steht :
Gold : Lightview. E K-1.6-Lotus

Lightview : leichtes Sehen
E: Einstärkengläser
k: Konstoff
1.6: Dünn ( 1.5 ist normal, 1.6 dünn. 1.67 extra dünn)
Lotus: glatte, schmutzabweisende Oberfläche
Karoshi

Beitrag von Karoshi »

lightview... aha...
Leichtes Sehen sollte das Ziel jeder Brille sein. Bei Apollo muss man das jetzt extra bezahlen? Bronze und Silber is dann Heavyview?
Wie sang Olli Pocher so schön: "Lass dich nicht vera*schen...."
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

karim83 hat geschrieben:So, nach der Quittung geschaut.
Da steht :
Gold : Lightview. E K-1.6-Lotus

Lightview : leichtes Sehen
E: Einstärkengläser
k: Konstoff
1.6: Dünn ( 1.5 ist normal, 1.6 dünn. 1.67 extra dünn)
Lotus: glatte, schmutzabweisende Oberfläche
Das hört sich wirklich merkwürdig an ! :shock:
"Leichtes Sehen" ist das Ziel einer jeden Brille, auch in "Bronze". :roll:
Und ob ein Glas dünn wird, hängt von mehr ab als nur vom Index (1.5 / 1.6 /...)
Mal auf die Gastronomie bezogen hieße das:
Gold: Du wirst satt!
1.5: Man kann es essen...
1.6: Du musst Dich beim essen nicht überwinden...
1.67: Schmeckt Dir...

Wer lässt sich so etwas einfallen? So etwas ist Blödsinn...oder wie Karoshi richtig sagt, Vera.....
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

naja, solch Maschen kennt doch Jeder!

Optidi hat es schon gut erklärt! Ist die neue Brille größer, dann werden auch die neuen Gläser automatisch dicker, eventuell sogar mit höher brechenden Gläsern.
Deswegen, wenn man besonders dünne Gläser haben möchte: vorher ausrechnen lassen und mit der bisherigen Dicke vergleichen! Dann ist man vor bösen Überraschungen sicher.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
sachsenmeisterin

Beitrag von sachsenmeisterin »

Aber wenn man keine Ahnung vom Beruf hat, dann kann man sich solche Pakete doch immerhin merken:
Habe ich letztens gefunden und mir kann keiner erzählen, dass die nur konfektionierte Sonnenbrillen verkaufen.

Apollo Optik
Aushilfe
Apollo Optik sucht Dich!
Wir sind auf der Suche nach einer motivierten und flexiblen Aushilfe, für die bevorstehende Sonnenbrillensaison.
Wenn Du Freude an Verkauf, Mode und Trends hast, sowie gute Englischkenntnisse besitzt, dann bewirb Dich bei uns.
Wochenarbeitszeit: ausschließlich Samstags 10-19h
Start: spätestens 06.04.2013
Zeitraum: bis voraussichtlich September 2013
Bewerbung bitte per E-Mail z.H. Herr Chares an: “fl7434@apollooptik.de”:mailto:fl7434@apollooptik.de

Da kommen dann solche Aussagen zustande, dass bei -2.75 die Gläser so dick werden, dass keine Sonnenbrille mit diesen Werten verglast werden kann. Zum Glück hat diese Kundin ihr Hirn eingeschaltet und hat ein Fachgeschäft aufgesucht.
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
T
Traumtänzerin

Beitrag von Traumtänzerin »

sachsenmeisterin hat geschrieben:Habe ich letztens gefunden und mir kann keiner erzählen, dass die nur konfektionierte Sonnenbrillen verkaufen.

Apollo Optik
Aushilfe
Apollo Optik sucht Dich!
Wir sind auf der Suche nach einer motivierten und flexiblen Aushilfe, für die bevorstehende Sonnenbrillensaison.
Wenn Du Freude an Verkauf, Mode und Trends hast, sowie gute Englischkenntnisse besitzt, dann bewirb Dich bei uns.
...

Da kommen dann solche Aussagen zustande, dass bei -2.75 die Gläser so dick werden, dass keine Sonnenbrille mit diesen Werten verglast werden kann. Zum Glück hat diese Kundin ihr Hirn eingeschaltet und hat ein Fachgeschäft aufgesucht.
Mensch, das wäre ja der ideale Zweitjob für mich gewesen! Ich wusste gar nicht, dass man in der Augenoptik-Branche ohne jegliche Fachkenntnisse Jobchancen hat!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
vidi

Beitrag von vidi »

Traumtänzerin hat geschrieben:
sachsenmeisterin hat geschrieben:Habe ich letztens gefunden und mir kann keiner erzählen, dass die nur konfektionierte Sonnenbrillen verkaufen.

Apollo Optik
Aushilfe
Apollo Optik sucht Dich!
...

Mensch, das wäre ja der ideale Zweitjob für mich gewesen! Ich wusste gar nicht, dass man in der Augenoptik-Branche ohne jegliche Fachkenntnisse Jobchancen hat!
Da wirst du keine Chance haben.....du bist überqualifiziert. :shock:
Du hast in diesem Forum schon zu viel über Optik gelernt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Distel

Beitrag von Distel »

vidi hat geschrieben:
Traumtänzerin hat geschrieben: Mensch, das wäre ja der ideale Zweitjob für mich gewesen! Ich wusste gar nicht, dass man in der Augenoptik-Branche ohne jegliche Fachkenntnisse Jobchancen hat!
Da wirst du keine Chance haben.....du bist überqualifiziert. :shock:
Du hast in diesem Forum schon zu viel über Optik gelernt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Also Augen auf, wenn eine motivierte Fachkraft, ohne Abschluss und prakt. Berufserfahrung gesucht wird, steigen die Chancen. :mrgreen:
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
L
LöweNRW

Beitrag von LöweNRW »

Traumtänzerin hat geschrieben: Mensch, das wäre ja der ideale Zweitjob für mich gewesen! Ich wusste gar nicht, dass man in der Augenoptik-Branche ohne jegliche Fachkenntnisse Jobchancen hat!
Hallo Traumtänzerin,

na da hab ich meine Zweifel, so wie ich Dich bisher kennen gelernt habe. :wink: Nach meinem Eindruck hättest Du eher Zweifel, dem Kunden irgendeinen Kram zu verkaufen. Du würdest Dich sicherlich mit den fachlichen, optischen Werten verzetteln und dem Kunden lieber gar nix verkaufen als was falsches ! :wink:

Vollkommen falsche Voraussetzungen für den dort angebotenen Job !! :)

nette Grüße
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
Antworten