Kalle hat geschrieben:Hallo Pierre,
ich verstehe da was nicht. Sie beginnen mit den Worten ...Nachdem ich glaubte den Optiker meines Vertrauens gefunden zu haben. Was führte zu dieser Aussage, ohne persönlich bei diesem Optiker gewesen zu sein? War es der besonders günstige Gläserpreis? Wenn ja, dann muß der Optiker über irgend einen anderen Weg zu seinem Geld kommen. Er muß seine Firma auf eine solide finanzielle Basis stellen und er muß seine Mitarbeiter ordentlich bezahlen! Wenn Sie sonst um die Karolinenstraße eingekauft haben, dann waren Sie bestimmt bei den großen Filialisten. Und glauben Sie mir, die leben auch nicht vom "Draufzahlen" . Wie meine Kollegen schon vorher geschrieben haben, kann auch ich nichts über die Preisfindung sagen, da ich die Fassung und deren Zustand nicht kenne. Nur so viel, dieser Ihnen genannte Preis ist schon ziemlich hoch.
Hatten Sie denn das Gefühl der Optiker wollte Sie überhaupt als Kunden neu gewinnen?
Kalle
Hallo,
sorry, dass ich erst jetzt antworte. Zuerst wurde ich von einer Angestellten begrüßt, und nach meinem Anliegen gefragt. Da ich auch einziger Kunde im dem Geschäft war, hat die Verkäuferin auch versucht so gut wie möglich alles zu erklären. Die neuen Gläser hätten ca 760€ gekostet, weil diese gerade im Angebot waren, deshalb habe ich geschrieben, dass ich gedacht habe den Optiker meines vertrauens gefunden zu haben. Doch als ich fragte, welche Gläser es denn genau wären von Essilor, da hat sie den Inhaber geholt, und dieser hat nicht genau geantwortet, um welche genaue Bezeichnung es ging.
Er wollte sich nicht festlegen bei genauen Bezeichnung der Gläser, als ich ihm dann gesagt habe, dass ich meine alte Fassung gerne behalten würde, und gleichzeitig gefragt habe, ob das für ihn kein Problem sei, da hat er mir diese beiden Preise genannt, aber nicht genau gesagt, was er alles an der Fassung machen für 40€.
Gruß Pierre