Neue Brillengläser in eigene Fassung einsetzen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
M
Martin Oppenheim
Re: Neue Brillengläser in eigene Fassung einsetzen

Beitrag von Martin Oppenheim »

optimist_de hat geschrieben:Aprops zur Autowerkstatt.. da mache ich auch ab und zu Ölwächsel.. und bringe mein Öl gleich mit, da preiswerter :) und da wird kein Aufpreis wegen Einarbeitung und Reinigung erhoben..
Du meintest natürlich "billiger" und nicht "preiswerter", oder? Nachdem in allem Thread alle so unglaublich korrekt sind, lege ich da nun auch schon Wert drauf.
Du gehörst aber hoffentlich nicht zu den Leuten, die ihren Liter Öl bei Amazon bestellen?
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

transparenter GEHT ES EINFACH NICHT, jedenfalls nicht unter Menschen. Hoffentlich ist das nun geklärt.
Es ging hier im Thread auch nicht um "Transparenz", sondern darum, das dem TE der genannte Preis für eine Dienstleistung an seiner gebrauchten Brille zu hoch erschien. WARUM? darauf gab es keine transparente Antwort. :lol:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
o
optimist_de

Beitrag von optimist_de »

von Martin Oppenheim
Du meintest natürlich "billiger" und nicht "preiswerter", oder?

nein, ich meinte "preiswerter" :)
Leider kostet das gleiche Öl bei meiner Werkstatt das doppelte wie im Fachgeschäft (vor Ort, nicht online) :(

Gruß
optimist_de
P
Pierre

Beitrag von Pierre »

benkhoff hat geschrieben:Pierre, was wollen Sie eigentlich? Rummosern, weil IHNEN ein Preis zu hoch erscheint?? Ist doch lächerlich.
Transparenz, so wie es hier geschehen ist (ein fairer Fest-Preis wurde vorab genannt!), oder einfach mal machen lassen und hinterher den Preis erfahren? Wenn der Kollege nun mal 40 oder 50 oder 100 Euro für seine Dienstleistung nimmt, dann ist das völlig OK.

Können Sie Sich einen so hohen Preis nicht leisten, gehen Sie halt woanders hin. Punkt. Fertig.

Man könnte genauso Ihren Monatslohn herunterreden, schließlich ist Ihre Arbeitsleistung ja lange nicht soviel wert, oder? Ein schelm wer Böses dabei denkt? Nein, ein Sch****!
das haben sie also schon richtig bemerkt Herr Benkhoff, ........ein hoher Preis........, ob er auch wirklich berechtigt ist, dieser hoher Preis? Dann zu ihrem "Spruch", können Sie sich einen so hohen Preis nicht leisten, gehen Sie halt woanders hin.Punkt Fertig. (Etwas sehr Überheblich von ihnen, fast schon Arrogant) Na ja, ganz einfach, ich will mir diesen hohen Preis nicht leisten.......denn nicht alles was einen hohen Preis hat, ist auch automatisch qualitativ Hochwertig.
Und nicht jedes Angebot, welches mancher Optiker versucht seinen Kunden zu machen, ist auch wirklich ein gutes Angebot für den Kunden, sondern eher ein sehr gutes für den Optiker selbst.
K
Kalle

Beitrag von Kalle »

http://forum.optiker.de/viewtopic.php?f ... =30#p95031

Hallo Pierre,
ich warte auf eine Antwort!
Kalle
Zuletzt geändert von Kalle am Dienstag 17. September 2013, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

Pierre hat geschrieben:ob er auch wirklich berechtigt ist, dieser hoher Preis? Dann zu ihrem "Spruch", können Sie sich einen so hohen Preis nicht leisten, gehen Sie halt woanders hin.Punkt Fertig. (Etwas sehr Überheblich von ihnen, fast schon Arrogant) Na ja, ganz einfach, ich will mir diesen hohen Preis nicht leisten
mag sich für Sie "überheblich" anhören, ist aber die Wahrheit. Ob die Arbeit gut ausgeführt wird, oder nicht, können Sie nicht vorher beurteilen. Das nennt man voreingenommen, fast schon arrogant. :wink:
Pierre hat geschrieben:Und nicht jedes Angebot, welches mancher Optiker versucht seinen Kunden zu machen, ist auch wirklich ein gutes Angebot für den Kunden, sondern eher ein sehr gutes für den Optiker selbst.
und das ist Humbug. Schliessen Sie etwa von Sich auf Andere? Oder wollen Sie hier irgendwas unterstellen?? Langsam wirds echt unverschämt.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Pierre hat geschrieben: Und nicht jedes Angebot, welches mancher Optiker versucht seinen Kunden zu machen, ist auch wirklich ein gutes Angebot für den Kunden, sondern eher ein sehr gutes für den Optiker selbst.
Lieber Pierre!
Wenn irgend ein Geschäftsmann ein Angebot stellt welches nicht auch für ihn selbst gut ist, so ist eben jener ein äußerst dämliches Exemplar! Ein Angebot sollte immer für beide Seiten lukrativ sein!
Inzwischen scheint es mir Du verstehst sehr viel vom Streiten, allerdings nicht vom Geschäftsleben!
Wenn Du wirklich fair sein wolltest, hättest Du nachgefragt - aber Du machst lieber Stimmung...
...was ist mit Kalles Antwort?
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
P
Pierre

Beitrag von Pierre »

Kalle hat geschrieben:Hallo Pierre,
ich verstehe da was nicht. Sie beginnen mit den Worten ...Nachdem ich glaubte den Optiker meines Vertrauens gefunden zu haben. Was führte zu dieser Aussage, ohne persönlich bei diesem Optiker gewesen zu sein? War es der besonders günstige Gläserpreis? Wenn ja, dann muß der Optiker über irgend einen anderen Weg zu seinem Geld kommen. Er muß seine Firma auf eine solide finanzielle Basis stellen und er muß seine Mitarbeiter ordentlich bezahlen! Wenn Sie sonst um die Karolinenstraße eingekauft haben, dann waren Sie bestimmt bei den großen Filialisten. Und glauben Sie mir, die leben auch nicht vom "Draufzahlen" . Wie meine Kollegen schon vorher geschrieben haben, kann auch ich nichts über die Preisfindung sagen, da ich die Fassung und deren Zustand nicht kenne. Nur so viel, dieser Ihnen genannte Preis ist schon ziemlich hoch.
Hatten Sie denn das Gefühl der Optiker wollte Sie überhaupt als Kunden neu gewinnen?
Kalle
Hallo,

sorry, dass ich erst jetzt antworte. Zuerst wurde ich von einer Angestellten begrüßt, und nach meinem Anliegen gefragt. Da ich auch einziger Kunde im dem Geschäft war, hat die Verkäuferin auch versucht so gut wie möglich alles zu erklären. Die neuen Gläser hätten ca 760€ gekostet, weil diese gerade im Angebot waren, deshalb habe ich geschrieben, dass ich gedacht habe den Optiker meines vertrauens gefunden zu haben. Doch als ich fragte, welche Gläser es denn genau wären von Essilor, da hat sie den Inhaber geholt, und dieser hat nicht genau geantwortet, um welche genaue Bezeichnung es ging.
Er wollte sich nicht festlegen bei genauen Bezeichnung der Gläser, als ich ihm dann gesagt habe, dass ich meine alte Fassung gerne behalten würde, und gleichzeitig gefragt habe, ob das für ihn kein Problem sei, da hat er mir diese beiden Preise genannt, aber nicht genau gesagt, was er alles an der Fassung machen für 40€.

Gruß Pierre
P
Pierre

Beitrag von Pierre »

wörterseh hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben: Und nicht jedes Angebot, welches mancher Optiker versucht seinen Kunden zu machen, ist auch wirklich ein gutes Angebot für den Kunden, sondern eher ein sehr gutes für den Optiker selbst.
Lieber Pierre!
Wenn irgend ein Geschäftsmann ein Angebot stellt welches nicht auch für ihn selbst gut ist, so ist eben jener ein äußerst dämliches Exemplar! Ein Angebot sollte immer für beide Seiten lukrativ sein!
Inzwischen scheint es mir Du verstehst sehr viel vom Streiten, allerdings nicht vom Geschäftsleben!
Wenn Du wirklich fair sein wolltest, hättest Du nachgefragt - aber Du machst lieber Stimmung...
...was ist mit Kalles Antwort?
Mit wem hab ich denn hier gestritten? Ich vertrete lediglich meine Interessen, und was den Herr @Benkhof betrifft, sage ich nur..........so wie er in den Wald ruft, so kommt es halt zurück ........und wenn er keinen Gegenwind verträgt, dann ist das sein Problem.
optikgutachter

Beitrag von optikgutachter »

Pierre hat geschrieben: ......dass ich meine alte Fassung gerne behalten würde, und gleichzeitig gefragt habe,
ob das für ihn kein Problem sei, da hat er mir diese beiden Preise genannt,
aber nicht genau gesagt, was er alles an der Fassung machen für 40€.

Gruß Pierre
Da bin ich nochmal......
Und das sollen wir jetzt wissen ? :shock: :shock: :shock:
Zuletzt geändert von optikgutachter am Dienstag 17. September 2013, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
sachsenmeisterin

Beitrag von sachsenmeisterin »

Da ich irgendwo auf Seite 2 ausgestiegen bin, kann mir mal jemand eine Zusammenfassung geben?
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
optikgutachter

Beitrag von optikgutachter »

sachsenmeisterin hat geschrieben:Da ich irgendwo auf Seite 2 ausgestiegen bin, kann mir mal jemand eine Zusammenfassung geben?
Er weiss nicht was er bekommt,
er weiss nicht was alles gemacht wird,
er weiss aber, daß es möglicherweise zu teuer sein könnte.

Ob er weiss, daß wir das nicht wissen können, weiss ich nicht.
Ich weiss es wirklich nicht !

Weiss´t Bescheid ? Eben.... :wink:

og :mrgreen:
Zuletzt geändert von optikgutachter am Dienstag 17. September 2013, 18:05, insgesamt 3-mal geändert.
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
M
Martin Oppenheim

Beitrag von Martin Oppenheim »

Seitdem ist nix passiert....
K
Kalle

Beitrag von Kalle »

Mein Rat,
gehen Sie doch nochmals dort hin. Der Optiker sollte Ihnen schon genau sagen, welches Essilor Gleitsichtglas er im Angebot hat. Dann würde ich ihn auch nochmals nach der Verglasung und nach dem Umpfang der Aufarbeitung der Fassung fragen. Wenn Ihnen dann immer noch die ganze Sache suspekt ist, besuchen Sie bitte einen anderen Kollegen. Der bis dato kontaktierte Kollege ist dann nicht der richtige Partner für Sie. Unser Prüflingsprüfer würde hier sicher eine gute Adresse sein.
Gutes Gelingen!
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948
sachsenmeisterin

Beitrag von sachsenmeisterin »

optikgutachter hat geschrieben:
sachsenmeisterin hat geschrieben:Da ich irgendwo auf Seite 2 ausgestiegen bin, kann mir mal jemand eine Zusammenfassung geben?
Er weiss nicht was er bekommt,
er weiss nicht was alles gemacht wird,
er weiss aber, daß es möglicherweise zu teuer sein könnte.

Ob er weiss, daß wir das nicht wissen können, weiss ich nicht.

Weiss´t Bescheid ? Eben.... :wink:

og :mrgreen:
Danke!
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
Antworten