Anpassung nach Hornhautransplantat

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
T
Traumtänzerin
Re: Anpassung nach Hornhautransplantat

Beitrag von Traumtänzerin »

Timo1983 hat geschrieben:Das Problem und damit die Frage ist das mit den Fielmann Vorschlag ja der Visus rechts verschlechtert wird.
Timo, ich kann dir natürlich keinen Rat geben, aber kapieren würde ich dein Problem trotzdem mal gern: Du erreichst mit den von F. vorgeschlagenen Gläsern nicht den Visus, den du mit deiner bisherigen Brille hast - ist das korrekt? Hast du den Visus von 0,8 denn überhaupt aktuell noch mit deiner jetzigen Brille oder hattest du den irgendwann mal?

Sorry, wenn die Frage dumm sein sollte, aber ich möchte einfach kapieren, was das Problem ist!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
T
Timo1983

Beitrag von Timo1983 »

Amtsarzt Gutachten besagt aber bisherige Tätigkeit als Fachkraft für Lagerlogistik nur noch im Teilbereich Büro und Verwaltung möglich

Weil:
Staplerfahren
Staub
Schmutz
Nässe
Hitze
Heben und Tragen ohne mechanische Hilftsmittel

alles auszuschließen ist.

G25 arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung kann nichtmal erfüllt werden, leider kom ich an die genaue Vorschriften nich ran aber für Stapler fahren geht man von Sehstärke 1,0 aus. Insofern höher als Autofahren sagte mir mal ein Betriebsarzt.
vidi

Beitrag von vidi »

Timo1983 hat geschrieben:Mit Sehhilfe

Hatte ich aber auch schon geschrieben

Ja den Eintrag habe ich

Das Problem und damit die Frage ist das mit den Fielmann Vorschlag ja der Visus rechts verschlechtert wird.
Dann nimm ihn alt nicht und such einen anderen Optiker auf zur Vergleichsmessung. Wo ist das Problem???
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
T
Timo1983

Beitrag von Timo1983 »

Traumtänzerin hat geschrieben:
Timo1983 hat geschrieben:Das Problem und damit die Frage ist das mit den Fielmann Vorschlag ja der Visus rechts verschlechtert wird.
Timo, ich kann dir natürlich keinen Rat geben, aber kapieren würde ich dein Problem trotzdem mal gern: Du erreichst mit den von F. vorgeschlagenen Gläsern nicht den Visus, den du mit deiner bisherigen Brille hast - ist das korrekt? Hast du den Visus von 0,8 denn überhaupt aktuell noch mit deiner jetzigen Brille oder hattest du den irgendwann mal?

Sorry, wenn die Frage dumm sein sollte, aber ich möchte einfach kapieren, was das Problem ist!
Das ist korrekt, alle paar Wochen bin ich beim Augenarzt und immer sind es die 0,7/0,8 Visus rechts.
T
Timo1983

Beitrag von Timo1983 »

vidi hat geschrieben:
Timo1983 hat geschrieben:Mit Sehhilfe

Hatte ich aber auch schon geschrieben

Ja den Eintrag habe ich

Das Problem und damit die Frage ist das mit den Fielmann Vorschlag ja der Visus rechts verschlechtert wird.
Dann nimm ihn alt nicht und such einen anderen Optiker auf zur Vergleichsmessung. Wo ist das Problem???
Korrekt das werde ich machen
T
Timo1983

Beitrag von Timo1983 »

Hier mal die Brille die ich habe:

R -1,75 Zyl +1,0 Achs 180

03.05.2011
vidi

Beitrag von vidi »

Ich glaube, am Besten wareten wir jetzt auf das Ergebnis von einem anderen Optiker.
Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
T
Traumtänzerin

Beitrag von Traumtänzerin »

Und warum bleibst du nicht einfach bei der Brille, die du hast, wenn die besser ist?
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
T
Timo1983

Beitrag von Timo1983 »

Mein Augenarzt würde doch sonst nich sagen gehen Sie mal zum Optiker wenn keine Verbesserung möglich wäre.

Ich werd mich danach auch hier melden
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

Timo1983 hat geschrieben:Mein Augenarzt würde doch sonst nich sagen gehen Sie mal zum Optiker wenn keine Verbesserung möglich wäre.
und warum mißt wohl der Augenarzt nix ? Will oder kann er es nicht oder er weiß, was eigentlich Sache ist !
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
T
Timo1983

Beitrag von Timo1983 »

Den Visus wird jedesmal beim Termin von den Helferinnen erfasst. Das hat mich der Optiker aber auch gefragt warum ich keine Werte habe. Hab da auch erst wieder Ende August Termin. Er hat mir nur gesagt er bekommt das auf ca 65 % korrigiert im Mai.
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

ich rede vom Arzt und nicht von seinem untergeordnetem Hilfspersonal -
hab mich wohl falsch ausgedrückt
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
T
Timo1983

Beitrag von Timo1983 »

Doch er hat mir ja verschiedene Gäster im Stuhl vor der Nase gehalten

Da kamen wir auf 65 %

Aber das hat der Fielmann Optiker auch gemacht und davor noch was mit ein Gerät wo ich Ein Schiff auf den Meer gesehen habe und dann kam da ein Zettel ausgedruckt raus.
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Und warum wird nicht mal ein weiterer augenarzt aufgesucht?
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
T
Timo1983

Beitrag von Timo1983 »

Es is doch nich nur dieser Augenatzt

Ich wurde im Mai 2011 operiert war paar mal zur Nachkontrolle in dieser Augenklinik

http://www.augen-franziskus.de/leitende-%C3%A4rzte

Die haben auch die Fäden gezogen.

Die behandeln nach Überweisung halt meines AA. Bzw ich muss dort erst wieder hin wenn es Probleme gibt sonst halt immer zum örtlichen AA.

Oder hier Dr. Taneri hat das Crosslinking im Juli 11 auf dem rechten Auge durchgeführt

http://www.refraktives-zentrum.de/

Es ist nich so das ich NUR BEI einenn AA bin.
Antworten