Traumtänzerin hat geschrieben: Es ist halt Fielm.-Politik, dass du, wenn du selber entscheiden willst, von welchem Hersteller deine Gläser sind, die sogenannten "Markengläser" nehmen und dafür auch ordentlich bezahlen musst. Kaufst du dagegen "Standardgläser", hast du diese Wahl nicht, F. kauft die Gläser dort, wo sie momentan am günstigsten zu bekommen sind. Der Preis unterscheidet sich trotzdem von Filiale zu Filiale (und zwar gehörig), unabhängig von dem, was du willst oder bestellst.
Was du bekommst, können dann auch Gläser der großen Hersteller wie Zeiss, Essilor... oder auch aus ihrem Werk in Rathenow sein, das siehst du an der Zahl auf dem Brillenpass. Die Gläser der Markenhersteller können dann u.U. abgespeckte Versionen der Gläser sein, die sie über normale Optiker verkaufen, das ist schwer nachzuvollziehen, Transparenz ist ja auch nicht unbedingt gewollt.stimmt genau
mal dem "kleinen" eine chance geben, ja, warum nicht.Joe841 hat geschrieben:Ich habe halt immer die Befuerchtung das der kleine Optiker von nebenan viel zu teuer ist und zuwenig Auswahl hat. Deswegen fahre ich extra in die Stadt. Evtl. Sollte ich auch mal dem kleinen Optiker von nebenan eine Chance geben.
...zumindest eine Chance hat er verdient!Joe841 hat geschrieben:Ich habe halt immer die Befuerchtung das der kleine Optiker von nebenan viel zu teuer ist und zuwenig Auswahl hat. Deswegen fahre ich extra in die Stadt. Evtl. Sollte ich auch mal dem kleinen Optiker von nebenan eine Chance geben.
Hallo wörterseh,wörterseh hat geschrieben: So etwas lässt sich auch auf dem Wochenmarkt beobachten. Dort kaufe ich das Gemüse von den Bauern aus der Region. Es ist billiger und die Qualität ist deutlich besser...
LG
wörterseh
He, he, hey, wir sind ja wohl eine echt knackige Ware!LöweNRW hat geschrieben:... aber frischer und die Qualität ist tatsächlich besser. Aber ob man das nun so auf Optiker übertragen kann...![]()