Hallo,
könnte jetzt ein bisschen lang werden.
Also ich war im März bei einem Augenarzt weil ich nicht mehr so gzt sehen konnte, der hat mir dann eine Brille verschrieben mit -1,25 Dioptriren.
Hab das dann aber ein bisschen schleifen lassen und bin erst im Oktober zum Optiker gegangen ( Große Kette mit F am Anfang)
und hab eine Brille gakauft. Dort wurde meine Sehstärke nicht erneut überprüft.( Muss dazu sagen bin erst 17 also noch im Wachstum).
Heute war ich dann beim Führerscheinsehtest und bin total durchgefallen und konnte kaum was erkennen.
Dieser andere Optiker hat dann meine Augen nochmals untersucht und festgestellt dass meine Dioprtrien eigentlich bei -1,75 liegen und auch meine Hornhautkrümmung anders ist ( um 35 igendwas).
Jetzt habe ich 3 Fragen:
1. Ist es möglich dass sich die Augen im Zeitraum von ca. 6Monaten so verschlechtern?
2. Hätte die Frau von F... meine Sehstärke vorher messen müssen, da sie ja auf dem Rezept gesehen hatte von wann es war?
3. Ist es möglich die Brille wider zurückzugeben und das Geld zurück zu bekommen, denn so hat es mir der zweite Optiker gesagt?
Mir perönlich ist das übrigens nie aufgefallen, ich hatte kein Problem mit meiner Brille und konnte eigentlich gut sehen und bin dann beim Führerscheintest aus allen Wolken gefallen.
Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein, danke schon mal im Vorraus.