Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
w
wörterseh

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitrag von wörterseh »

Ich denke der Austausch mit BulliM sollte jetzt beendet werden. wir sehen ja selbst das er ganz plötzlich auf " Ich bin ja so ein armer missverstandener User" macht.
Die Weitergabe von Daten zum Zwecke der strafrechtlichen Verfolgung ist legitim ...Betrugsvorwürfe sind KEIN Kavaliersdelikt!
Hat er sich im Sinne der Rechtsprechung strafbar gemacht wird er sich dafür verantworten müssen.
Auf jede weitere Störung seinerseits sollten wir genau Schauen!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
optikgutachter

Beitrag von optikgutachter »

Bin dann mal raus hier....

og
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
Metzgermeister

Beitrag von Metzgermeister »

Lieber BulliM wo bleibt die Antwort auf meine Frage???? Oder kannst du sie nicht beantworten!!!

Wo sind deine Beweise, das du ein Glas so günstig herstellen kannst !! Zeig es oder halt endlich deine dummes Schmarotzer-Mundwerk!!! Leute wie dich hab ich echt gefressen!!! Faul dem Steuerzahler auf der Tasche liegen, an allem meckern und von Morgens bis Abends alles defamieren, weil man von nichts eine Ahnung hat. Es wurde dir mehrfach erklärt wie sich so ein Preis zusammensetzt, da es dir aber warscheinlich an der nötigen Hardware zwischen den Ohren fehlt hast du das wohl nicht verstanden!! Und wenn du Angst um deine Daten hast dann mach was sinnvolles:
GEH ARBEITEN!!! Dann bist net im Internet und gibst se net Preis! Außerdem liegst du uns dann nicht mehr auf der Tasche!!!!

Bei allen Usern entschuldige ich mich hier für den rauhen Umgangston, aber dieser Depp reizt mich bis aufs Blut.
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der SCHWABE, denn Gullstrand ist kein BADeort :D

„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“
optikgutachter

Beitrag von optikgutachter »

Genau das ist des Bremers Ziel.

Nun aber endgültig raus.
Og
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
vidi

Beitrag von vidi »

BulliM hat geschrieben:@ user vidi: Durch Ihre Andeutung, meine Identität festgestellt zu haben, sehe ich meine Persönlichkeitsrechte verletzt. Ich rate Ihnen dringend, Daten bzgl. meiner Person, umgehend wieder zu löschen. Diese Daten unterliegen dem Datenschutz, solange ich Sie Ihnen nicht freiwillig zugänglich mache oder die Nutzung für einen bestimmten Zweck authorisiere.

Ich untersage Ihnen und jedem Anderen aber die Speicherung oder Nutzung meiner Daten. Sollten Sie diesem Wunsch widersprechen oder Daten sogar weitergeben, werde ich einen Strafantrag stellen. Löschen Sie diese Daten umgehend, falls Sie das nicht längst getan haben.
Ich habe die Daten nicht gespeichert, aber ich weiß wo man sie im Internet findet.
Ist übrigens gaaaaaanz einfach.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
O
Oppicker

Beitrag von Oppicker »

@BulliM

Ich möchte hier einen letzten Versuch wagen, die Wogen zu glätten. Sie fallen hier deshalb unangenehm auf, weil Sie glauben, zu wissen, was unsere Ware und Arbeit wert ist und doch gleichzeitig belegen, dass Sie NULL Ahnung haben.
Wenn Sie wirklich zur Zunft der Software-Entwickler gehören, würde ich sagen, dass gerade Sie es nötig haben, über angeblich überzogene Preise, Abzocke u.ä. zu lamentieren.
Es soll IT-Fachleute geben, die einem 220 Euro/Std. berechnen.....

1.) Kunststoff-Brillengläser werden NICHT GEFRÄST!!! Sie werden GEGOSSEN!!

2.) Brillengläser müssen aus einem Material bestehen, das
a) verzugfrei auch bei hohen Temperaturen ist
b) hautfreundlich ist
c) eine große Transparenz und Homogenität aufweist
d) schlierenfrei herstellbar ist
e) beschichtbar ist
f) resistent gegen Schweiß und Abrieb ist
g) eine möglichst geringe Dispersions mitbringt aber
h) möglichst dünn ist

3.) für Brillengläser gelten strenge DIN- und RAL-Vorgaben, was die punktuelle Abbildung angeht. Recherchieren Sie mal. Ihnen werden die Ohren schlackern. Der Augenoptikermeister muss studieren, um sich zu qualifizieren. Wir "fräsen" nicht mal eben "50g Kunststoff".... :evil:

Ganz davon abgesehen sind die Preise in der Augenoptik mischkalkuliert (was ich persönlich sehr bedauere, da das intransparent ist, aber eben genau solchen Leuten wie Ihnen entgegenkommt, die nicht mehr wissen, was warum wieviel wert ist)
Ich selbst biete übrigens Gleitsichtgläser mit 3 Jahren Garantie und 3 Monaten Tauschoption für 79 Euro/Paar an. Diese Gläser sind von der Oberflächenarchitektur her ältere Gläser, die einem mehr Kompromisse abfordern als moderne Gläser, die auch GEGOSSEN werden, aber aufwändiger herzustellen sind und bei denen mehr Ausschuss anfällt.

Und wenn Sie diesen Unterschied nicht verstehen, wenn Sie hier auftauchen und gleich einen auf dicke Hose machen und zu verstehen geben, dass Sie keinstes Verständnis für die "unverschämten" Preise dieser billigst "gefrästen Kunststoffstückchen" haben, dann brauchen Sie sich über unsere Reaktion hier einfach nicht zu wundern.

Es schallt halt aus dem Wald so heraus, wie man hineinruft.

Übrigens: Obige Liste an Anforderungen an Brillengläser ist keinesfalls erschöpfend, deshalb noch 2 Links, wo Sie sich schlau machen können
http://www.plastverarbeiter.de/texte/an ... r-der-Lupe
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 0516,d.bGE
Zuletzt geändert von Oppicker am Samstag 6. April 2013, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
vidi

Beitrag von vidi »

BulliM hat geschrieben:
wörterseh hat geschrieben:
BulliM hat geschrieben:@ user vidi: Durch Ihre Andeutung, meine Identität festgestellt zu haben, sehe ich meine Persönlichkeitsrechte verletzt. Ich rate Ihnen dringend, Daten bzgl. meiner Person, umgehend wieder zu löschen. Diese Daten unterliegen dem Datenschutz, solange ich Sie Ihnen nicht freiwillig zugänglich mache oder die Nutzung für einen bestimmten Zweck authorisiere.

Ich untersage Ihnen und jedem Anderen aber die Speicherung oder Nutzung meiner Daten. Sollten Sie diesem Wunsch widersprechen oder Daten sogar weitergeben, werde ich einen Strafantrag stellen. Löschen Sie diese Daten umgehend, falls Sie das nicht längst getan haben.
Die Daten hast Du im Netz hinterlassen...nicht hier im Forum. Lass Deine drohenden Kommentare, so etwas kommt zurück!
Das habe ich nicht. Und falls doch, sicher nicht für den Zweck, dass jemand hier droht, meine Identität preiszugeben.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe nie gedroht Ihre Identität preiszugeben.
Es ging einzig und allein darum, Ihnen klar zu machen etwas aufzupassen was Sie sagen.
Zuletzt geändert von vidi am Samstag 6. April 2013, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

oh oh, nu hat des Bulliboily Angst... was für ein Kleinkind, erst herumstänkern, herumpöbeln, wie im billigsten Gossenjargon (schlechte Erziehung!)... und dann so eine Heulsuse raushängen lassen, hahahaha selten so gelacht... tja, das war wohl alles ein sChuss nach hinten, oder du Falsch-Spieler? brauchst dringend "Hilfe", alder :twisted: :twisted:
PS. deine ach so geheimen "Daten" (Name, Adresse, Serverstandort, Provider) herauszufinden is voll easy, oder noch nie wat von google gehört oder ID-tracking? glaubst wohl, das Internet is ein anonymer Raum, oder? Lieber gleich mit offenem Visier spielen, so wie wir hier, dann benimmste Dich vielleicht in Zukunft besser! :wink: :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
K
Klaus Nerlich

Beitrag von Klaus Nerlich »

Präqualifikation - Homepage http://www.pq-nerlich.de/

Hilfe zur Selbsthilfe bedarf manchmal Dritter
t
tarik

Beitrag von tarik »

Hallo,

@ Oppicker: Zu dem Preis von 79 Euro kommt dann aber die Refra extra dazu? Oder ist das allinclusive?

@ BulliM: Wenige Minuten und ohne grossen Aufwand (kein ID-Tracking etc) ist ein Realname ausfindig zu machen ... (bitte Mods, löscht diesen meinen Beitrag wieder - ich will hier nicht rumstänkern - nur BulliM schreiben, wie einfach es ist).

BulliM, das Angebot von Oppicker klingt doch anständig, oder? Grad für einen Gleitsichteinsteiger, da man noch keine grosse Addi ist (ich meine, bei Dir ist das mit der Addi noch in Kinderschuhen, oder?) wären ein paar Gläser mit alter Technologie vielleicht noch nicht so schlimm. Müsstest nur noch irgendwie eine Möglichkeit haben, günstig von A nach B zu kommen.

Ich kann es verstehen, ist nicht leicht, wenn man kaum Geld hat und sieht, was andere an Geld zur Verfügung haben. Sowas kann zu Frust führen. Allerdings ist in sicher nicht wenigen Fällen mehr Schein als Sein dahinter. Oder aber wenigstens jede Menge Verzicht auf andere Dinge.

Das war nun alles recht viel Off-Topic und ich hoffe, dass das bald, nachdem hier von BulliM gelesen, der Löschtaste gehört.

tarik
tarik
Gopal

Beitrag von Gopal »

Warum löschen?
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
t
tarik

Beitrag von tarik »

Hallo Gopal,

da ich hier neu bin und es sich für einen Forenneuling schon mal gar nicht gehört, auch noch mit in diesen Streit einzusteigen.
Nur lese ich halt hier hie und da mit und kann beide Seiten sehr gut verstehen:
Ein Mensch mit wenig Geld auf der einen Seite, auf der anderen Seite Dienstleister/Handwerker, die ihre Sache möglichst gut machen wollen (inkl. der hier auf dieser Seite kostenlosen Infos an Fragesteller) und ihren Berufsstand vertreten, auch oder gerade wenn es darum geht, ob manche Preise gerechtfertigt sind oder nicht.

So, ich schaue, dass ich mich hier wieder raushalte.

tarik
tarik
t
tarik

Beitrag von tarik »

Bzw. weil es sich halt in den meisten Fällen nicht gehört, das Rumschnüffeln. Hatte es auch nicht getan, weil ich irgendwie Interesse hätte an der Person von BulliM, sondern nur der reinen Neugierde wegen, ob diejenigen hier, die von ihrer Registrierung in diesem Forum mehr Rechte haben als ein ganz normaler user, mit anderem Wasser kochen. - In diesem Fall brauchte es kein anderes Wasser, die rein "sportliche" Neugierde war in wenigen Minuten befriedigt. Mehr hätte ich dafür auch nicht investiert.

So, nun aber raus hier, aus diesem Fred mit mir! :arrow:
tarik
Snipera

Beitrag von Snipera »

@tarik
Ich gebe dir vollkommen Recht.

Es gibt Gläser im Preisbereich von bis.

Nicht immer ist High-End notwendig und nicht immer ist jemand das High-End-Glas den Preis wert.
Das "Gute von gestern" ist ja auch keinesfalls schlecht.

Im Gespräch wird ja für den Kunden das Optimalste ermittelt und ausgewählt. Seriöse Anbieter (egal nun wer damit im Detail gemeint ist) errechnet ja auch die Glasdicke und kann so der Kunde die Glasmaterialien mit der Dicke und mit dem Preis gegenüberstellen.

Die Einzelhändler leben von der zufriedenen Stammkunde. Eine Falschberatung oder ein "einmal über den Tisch ziehen" rächt sich innerhalb kürzester Zeit und der Ruf vor Ort ist dahin. Dank (!?) dem Internet ist ja alles mittlerweile so unglaublich transparent geworden, dass ein Preisvergleich ganz leicht möglich ist.
t
tarik

Beitrag von tarik »

Hallo snipera,

nun doch noch mal, aber nur Sachliches:
Dank (!?) dem Internet ist ja alles mittlerweile so unglaublich transparent geworden, dass ein Preisvergleich ganz leicht möglich ist.
Da wäre ich mir nicht sicher, ob ein Preisvergleich ganz leicht möglich ist. Zumindest nicht in allen Fällen.

Ein leichter Preisvergleich ist dann möglich, wenn es sich um einen Gegenstand handelt. Also wenn man sich z.B. die Digitalkamera Modell 0815 des Herstellers yz kaufen will. Preis + evtl. Zubehör + evtl. Versand. In diesem Fall eine einfache Sache.

Aber sobald noch gewisse Dienst-/Handwerksleistungen dazu kommen, ist ein Vergleich doch kaum mehr möglich. Oder? Hier ist der "Preisvergleich" im Internet eher hinderlich, führt er doch immer wieder zur Enttäuschung beim Kunden/Verbraucher, zu Diskussion und Streit.

tarik
tarik
Antworten