AsianLady hat geschrieben:bei den hoya-gläsern handelte es sich um meine eigenen gläser (ich bin kurzsichtig)...
"wörthersee" meint damit, daß die Bezeichnung "Premium" o.ä. für Gleitsicht ein nicht geschützter Begriff ist.wörterseh hat geschrieben:In diesem Forum findest Du viele Beispiele von Kunden die auf "Premium" reingefallen sind und es sehr bereut haben.
wörterseh hat geschrieben:Ja optikgutachter, danke für's klarstellen!
optikgutachter hat geschrieben:...
Als Kundin hast Du aber nur die Möglichkeit einen Preis zu vergleichen. Du hast aber keine Chance die tatsächliche Leistung zu vergleichen.
Das ist der "Trick" bei den "Angeboten". Und: Niemand verkauft Dir etwas, woran er nichts verdient. Denk mal drüber nach.....![]()
Gruß von einem Gerichtsgutachter
og
Vergleichen und nochmals vergleichen, soweit möglich.............AsianLady hat geschrieben:ich bedanke mich bei allen für die mühe
ja, mal sehen, wie wir das nun lösen....
Es ist immer wieder die gleiche Arroganz. Wir sind die Guten und die sind die Stümper.benkhoff hat geschrieben:hallo,
...und lieber beim Optiker vor Ort kaufen. Dort erhalten Sie fürs gleiche Geld viiiiiel bessere Qualität, denn jeder stationäre Kollege hat auch einen oder zwei "günstig"-Glashersteller im Repertoire, die qualitätsmäßig wirklich vertretbar sind. Im Gegenteil zu den halbseidenen "www-Angeboten", die fast nur Schrott verabeiten. Und dies dann als "Premium" bezeichnen... denn wie sagte mal ein Kollege: "was dort im www Premium ist, ist bei mir unterster Standard!"![]()
![]()
mfG benkhoff
Ja, seine Wortmeldungen sind schon manchmal a bissale hart. Aber ich glaub nicht, das benkhoff so oberflächlich denkt.optimax hat geschrieben:
Es ist immer wieder die gleiche Arroganz. Wir sind die Guten und die sind die Stümper.
Auch der "Optiker vor Ort" schafft es aus den hochwertigsten Gläsern eine Schrottbrille anzufertigen, die man letztlich mit viel Kraftaufwand wandeln muss (eigene Erfahrung).
...und die "Kette" macht dir dann auf Anhieb eine GS-Brille die sofort ohne Probleme zu tragen ist und zwar mit Hoya-Gläsern und Eschenbach-Titanfassung - auch eigene Erfahrung.
" Aber die verarbeiten ja fast nur Schrott" - siehe oben. Soviel dazu.
Sorry, aber das muß jetzt mal sein!!!!!optimax hat geschrieben:Es ist immer wieder die gleiche Arroganz. Wir sind die Guten und die sind die Stümper.benkhoff hat geschrieben:hallo,
...und lieber beim Optiker vor Ort kaufen. Dort erhalten Sie fürs gleiche Geld viiiiiel bessere Qualität, denn jeder stationäre Kollege hat auch einen oder zwei "günstig"-Glashersteller im Repertoire, die qualitätsmäßig wirklich vertretbar sind. Im Gegenteil zu den halbseidenen "www-Angeboten", die fast nur Schrott verabeiten. Und dies dann als "Premium" bezeichnen... denn wie sagte mal ein Kollege: "was dort im www Premium ist, ist bei mir unterster Standard!"![]()
![]()
mfG benkhoff
Auch der "Optiker vor Ort" schafft es aus den hochwertigsten Gläsern eine Schrottbrille anzufertigen, die man letztlich mit viel Kraftaufwand wandeln muss (eigene Erfahrung).
...und die "Kette" macht dir dann auf Anhieb eine GS-Brille die sofort ohne Probleme zu tragen ist und zwar mit Hoya-Gläsern und Eschenbach-Titanfassung - auch eigene Erfahrung.
" Aber die verarbeiten ja fast nur Schrott" - siehe oben. Soviel dazu.