Günstige Markengläser?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Franz-P.S.

Re: Günstige Markengläser?

Beitrag von Franz-P.S. »

Weißt du wie das Brillenglas von Hoya heißt? Es gibt sehr viele verschiedene, wie bei vw, vom kleinen up! Bis hin zum phaeton sprich von günstig bis luxury
franz.stark - Augenoptik
A
AsianLady

Beitrag von AsianLady »

bei den hoya-gläsern handelte es sich um meine eigenen gläser (ich bin kurzsichtig)...
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

AsianLady hat geschrieben:bei den hoya-gläsern handelte es sich um meine eigenen gläser (ich bin kurzsichtig)...
:wink: Du trägst schon Gleitsicht?
Spaß beiseite:
Die Kollegen im Forum wollen Dir nix böses, es scheint nur als so als würdest Du Dich allzu leicht vom "günstigen Angebot" locken lassen. Im Falle Deines Vaters ist es einfach besser Du schaust nach Möglichkeiten wie sie HansC aufgezeigt hat und er versorgt sich mit einem sehr guten Sehbehelf den er dann auch günstig finanzieren kann...Wenn er dann auf seine Brille gut aufpasst, hat er sie viele Jahre!
In diesem Forum findest Du viele Beispiele von Kunden die auf "Premium" reingefallen sind und es sehr bereut haben.
Also gut schaun und gut erklären lassen...
LG
wörterseh
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
optikgutachter

Beitrag von optikgutachter »

wörterseh hat geschrieben:In diesem Forum findest Du viele Beispiele von Kunden die auf "Premium" reingefallen sind und es sehr bereut haben.
"wörthersee" meint damit, daß die Bezeichnung "Premium" o.ä. für Gleitsicht ein nicht geschützter Begriff ist.

Jeder kann das bei IHM :!: beste Glas als solches bezeichnen, auch wenn es sich nur um ein Geringwertiges handelt:
Es ist halt das Beste, was ER :!: hat. NICHT :!: das Beste, was hergestellt werden kann.
Folglich ist Premium "hier" was ganz anderes als beim anderen Kollegen.......

Als Kundin hast Du aber nur die Möglichkeit einen Preis zu vergleichen. Du hast aber keine Chance die tatsächliche Leistung zu vergleichen.
Das ist der "Trick" bei den "Angeboten". Und: Niemand verkauft Dir etwas, woran er nichts verdient. Denk mal drüber nach..... :wink:

Gruß von einem Gerichtsgutachter

og
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Ja optikgutachter, danke für's klarstellen!
optikgutachter

wörterseh hat geschrieben:Ja optikgutachter, danke für's klarstellen!

Bild
Immer dasselbe mit mir..... :oops:

og :mrgreen: (Alias: "Ichwarsnicht!")
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

optikgutachter hat geschrieben:...
Als Kundin hast Du aber nur die Möglichkeit einen Preis zu vergleichen. Du hast aber keine Chance die tatsächliche Leistung zu vergleichen.
Das ist der "Trick" bei den "Angeboten". Und: Niemand verkauft Dir etwas, woran er nichts verdient. Denk mal drüber nach..... :wink:

Gruß von einem Gerichtsgutachter

og

könnt man auch drüben schreiben im "Gleitsicht-Fred"
optikgutachter

War ´ne Wiederholung. 8)
A
AsianLady

Beitrag von AsianLady »

ich bedanke mich bei allen für die mühe ;)

ja, mal sehen, wie wir das nun lösen....
optikgutachter

AsianLady hat geschrieben:ich bedanke mich bei allen für die mühe ;)

ja, mal sehen, wie wir das nun lösen....
Vergleichen und nochmals vergleichen, soweit möglich.............
Preisvergleich ist einfach, der Leistungsvergleich nicht.
Nicht einmal bei gleichen Produktbezeichnungen kann man sich sicher sein....da unterschiedliche Beschichtungen (Entspiegelungen, Härtungen)
preislich und vor allem qualitativ ebenfalls stark differieren.

Mehr Beratung ist über ein Forum nicht möglich.

Gruß aus Köln
og
o
optimax

Beitrag von optimax »

benkhoff hat geschrieben:hallo,
...und lieber beim Optiker vor Ort kaufen. Dort erhalten Sie fürs gleiche Geld viiiiiel bessere Qualität, denn jeder stationäre Kollege hat auch einen oder zwei "günstig"-Glashersteller im Repertoire, die qualitätsmäßig wirklich vertretbar sind. Im Gegenteil zu den halbseidenen "www-Angeboten", die fast nur Schrott verabeiten. Und dies dann als "Premium" bezeichnen... denn wie sagte mal ein Kollege: "was dort im www Premium ist, ist bei mir unterster Standard!" :wink: :wink:
mfG benkhoff
Es ist immer wieder die gleiche Arroganz. Wir sind die Guten und die sind die Stümper.
Auch der "Optiker vor Ort" schafft es aus den hochwertigsten Gläsern eine Schrottbrille anzufertigen, die man letztlich mit viel Kraftaufwand wandeln muss (eigene Erfahrung).

...und die "Kette" macht dir dann auf Anhieb eine GS-Brille die sofort ohne Probleme zu tragen ist und zwar mit Hoya-Gläsern und Eschenbach-Titanfassung - auch eigene Erfahrung.

" Aber die verarbeiten ja fast nur Schrott" - siehe oben. Soviel dazu.
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

optimax hat geschrieben:
Es ist immer wieder die gleiche Arroganz. Wir sind die Guten und die sind die Stümper.
Auch der "Optiker vor Ort" schafft es aus den hochwertigsten Gläsern eine Schrottbrille anzufertigen, die man letztlich mit viel Kraftaufwand wandeln muss (eigene Erfahrung).

...und die "Kette" macht dir dann auf Anhieb eine GS-Brille die sofort ohne Probleme zu tragen ist und zwar mit Hoya-Gläsern und Eschenbach-Titanfassung - auch eigene Erfahrung.

Ja, seine Wortmeldungen sind schon manchmal a bissale hart. Aber ich glaub nicht, das benkhoff so oberflächlich denkt.
Meiner Meinung nach lässt er jeden Kollegen stehen der eine ordentliche Arbeit abliefert - er hat aber eben jede Menge schlechte Erfahrungen mit der Kettenoptik gemacht.
Wenn Dein Kettenoptiker, von dem Du die funktionierende Brille hast, eine gute und ehrliche Arbeit macht wird er auch vom benkhoff geachtet.
LG
wörterseh
t
tarik

Beitrag von tarik »

Hallo,

der Vergleich mag hinken, aber "Premium"-Gläser haben etwas von Digitalkameras an sich. Zumindest was die Vermarktung angeht: Megapixel, Megapixel, Megapixel ... ob der Kunde sich vielleicht nur 10x15 cm-Bilder auf einem schlecht auflösenden Drucker ausdruckt oder die Bilder später (wenn überhaupt) auf einem kleinen Netbook-Monitor anschaut ist wohl egal. Hauptsache ganz viele Megapixel!
Oder viel Zoom aber keine Lichtstärke ...
Beratung?

Vielleicht tut es eine Kamera mit etwas weniger Megapixeln, mit etwas weniger Zoom, dafür mit etwas mehr Lichtstärke? Nur so als Beispiel.

Denn, was nutzt mir ein "Premium"-Glas, wenn die Beratung vorher, und vor allem die Refra nicht passt? Oder die Ausfertigung (das Einschleifen der Gläser) hinterher nicht passt?

Lieber nicht ganz soviel "Premium" hinsichtlich des Glases - dafür aber VIEL PREMIUM an Beratung und Refra BEVOR die Gläser eingeschliffen sind!

tarik
tarik
S
Spezi

Beitrag von Spezi »

optimax hat geschrieben:
benkhoff hat geschrieben:hallo,
...und lieber beim Optiker vor Ort kaufen. Dort erhalten Sie fürs gleiche Geld viiiiiel bessere Qualität, denn jeder stationäre Kollege hat auch einen oder zwei "günstig"-Glashersteller im Repertoire, die qualitätsmäßig wirklich vertretbar sind. Im Gegenteil zu den halbseidenen "www-Angeboten", die fast nur Schrott verabeiten. Und dies dann als "Premium" bezeichnen... denn wie sagte mal ein Kollege: "was dort im www Premium ist, ist bei mir unterster Standard!" :wink: :wink:
mfG benkhoff

Sorry, aber das muß jetzt mal sein!!!!!

Lesen, verarbeiten, denken und dann antworten :!: :!: :!:

Ich lese im Beitrag von Benkhoff nichts negatives über Ketten, sondern nur über Internetanbieter im Bezug auf Gleitsichtbrillen, das war´s auch schon von meiner Seite!!
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

@ tarik
Da wirst Du im Forum von allen Seiten Zustimmung bekommen!
@spezi
...kann ich mich aufs Alter rausreden? Prässpüobie usw...Ich habs auch überlesen! Ich geh jetzt in mich und schäme mich!
wörternichtseh
Antworten