Hallo
Ich hab mal einige Fragen. Ich habe am letzen Freitag also vor 5 Tangen meine neuer Brille geholt. Vorher habe ich beim Optiker meine Augen testen lassen. Ich fand das die Augenoptikerin das richtig gut gemacht hat, sie hat sich sehr viel Zeit genommen und hat Test mit mir gemachht die ich beim Augenarzt noch nie gemacht habe. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Raus kam dabei das sich meine Werte verändert haben.
Frühere Brille: R: +1,75
L: +1,50
Neue Brille: R: +2,25 -0,50 72
L: +2,50 -1,75 126
Sie sagte das es auf dem linken Augen schon ein großer Sprung ist und das mein Linkes Auge mit der alten Brille eigentlich garnichts gemacht hat.
Da ich die Notwendigkeit erkannte bestellte ich die neue Brille mit den gemessen Stärken.
Als ich die Brille dann abholte und aufsetzte war es aber kein aha Effekt sonder eher ein erschlagen. Der Augenoptiker sagte ich solle mich erstmal dran gewöhnen.
Am Anfang war es sehr schwierig da ich Treppen nicht richtig sehen konnte, gerade Flächen abfielen und so. Das legte sich am vierten Tag relativ gut.
Jetzt ist aber mein Problem das ich in der Nähe echt gut sehen kann aber leider nichts mehr in der Ferne. Ich kann keine Schilder lesen es ist alles verschwommen.In Räumen in der ich etwas suche muss ich die Brille abziehen weil alles so verschwommen ist. Ich weiß, dass ich mich dran gewöhnen muss, es ist nur so das ich das Gefühl habe ich seh garnichts mehr. Das Sehen ist so angstrengen, ich hab das Gefühl ich muss Schielen, das es mich echt fertig macht ich bin sehr gereizt, gestresst und Müde.
Ich kann aber leider erst am Samstag zum Optiker da ich arbeiten muss .
Meine Frage ist daher ob ich die Brille trotzdem noch aufziehen soll? Ich sehe ohne Brille in er Ferne besser, kann aber schlecht lesen.
Kann eine Eingewohnung so lange dauern sollte es nicht bald besser werden? Bis jetzt ziehe ich die Brille sofort nach dem Aufstehen an und erst abends wieder aus.
Kann es sein das die Glässer falsch sind? Oder ist das bei so einer Veränderung normal.
Ich hab im Internet schon viel gelesen bin mir aber echt unsicher, ob ich sie trotzdem noch tragen soll.
Danke ich hoffe jemand kann mir helfen. Kathie